Champions League 2013/14

Dieses Thema im Forum "Fußball" wurde erstellt von grimes, 19. September 2013 .

Schlagworte:
  1. 21. Februar 2014
    AW: Champions League 2013/14

    Naja, wir liegen zuhause auf dem Sofa vorm TV und wollen beurteilen, ob sich der Spieler nun das Bein halten darf, oder nicht? Also ich maße es mir nicht an, die Schmerzen zu beurteilen.
    Das gleiche gilt für Situationen, in denen ein Spieler nur ganz leicht berührt wird. Wie oft hört man dann: ,,Da braucht der doch nicht gleich hinzufallen!"
    Manchmal reichen kleinen Berührungen aus. Sei es, weil der Spieler gerade in vollem Lauf, oder in der Luft ist.

    Puyol und Robben vergleichen geht meiner Meinung nach nicht wirklich. Die beiden Spieler werden ja in der Regel vollkommen "unterschiedlich" gefoult. Wie oft muss sich denn ein Innenverteidiger bitte mit Grätschen auseinandersetzen?
     
  2. 25. Februar 2014
    AW: Champions League 2013/14

    Bin richtig froh, dass sie das so klar nach hause brachten. Schönes Polster.
    Bißchen doof: ein abseits Tor und Elfer, den man nicht geben muss.

    Dann die Passgenauigkeit vom bvb ist nicht so toll. Schnelles hin und her können sie leider auch nicht so schön ruhig.
    aber endlich ein Spiel ohne herzkasper und nach dem 0:3 war es wieder schön, dass sie ein Spiel dominieren.

    Zenit war aber erste Halbzeit echt ne Katastrophe und die konnten von Glück reden, dass bvb so mies im Abschluss passt.


    Morgen Schalke Daumen drücken.
    Spielen die Zuhause? Real hat ja ne echt miese Statistik in Deutschland.



    PS: Haha, sieht das lustig aus mit kehli und owo Interview.
     
  3. 25. Februar 2014
    AW: Champions League 2013/14

    Oh man, eigl. bin ich auch froh über das Ergebnis, wobei wie grimes gesagt hatte, die Gegentore hätten nicht sein müssen. Aber teilweise waren da so viele individuelle Fehler bei Dortmund, das hätte fast jede andere Mannschaft aus dem Achtelfinale so richtig ausgenutzt. Zum Glück war es diesmal nur Zenit.
     
  4. 26. Februar 2014
    AW: Champions League 2013/14

    Ist doch solange egal solange man nach einem persönlichen Fehler nen Gang hochschaltet und nach spätestens 3min wieder auf der anderen Seite eins reinschiebt.
     
  5. 26. Februar 2014
    AW: Champions League 2013/14

    Quelle: Videos, News, Diashows, Daten und Live-Ticker aus der Welt des Sports - SPOX.com
    "Hulk hat mich gefragt, ob er ab dem Sommer nicht in Dortmund spielen könne. Aber ich weiß nicht, ob er bezahlbar wäre", zitiert "sportnet.at" den Dortmunder Kapitän. Rund 6,5 Millionen Euro netto soll Hulk derzeit bei Zenit verdienen, der Topverdiener beim BVB ist Robert Lewandowski mit fünf Millionen Euro. Der Stürmer verlässt die Borussia aber im Sommer und wechselt zum FC Bayern München.


    Lustige Geschichte, wie bei ibra schon.
    Ablösefrei wäre die einzige Chance.
     
  6. 26. Februar 2014
    AW: Champions League 2013/14

    nachdem man sich doch letzte Woche hier ein wenig höhnisch gegenüber Leverkusen geäußert hat, kann man das jetzt auch gut über Schalke 05 (knaller WItz ^^) machen.

    Genau der gleiche SPielverlauf.
     
  7. 26. Februar 2014
    AW: Champions League 2013/14

    Jap, wobei man ehrlich sagen muss, was Bale und Ronaldo da heute abgeliefert haben... unfassbar grandios, eiskalt, technisch brilliant. Hoffen wir mal das Dortmund und Bayern sich besser anstellen in Zukunft.
     
  8. 27. Februar 2014
    AW: Champions League 2013/14

    Ich will unbedingt noch bvb Barcelona sehen, aber bei der derzeitigen Form doch lieber nächste Saison.
    Ich hoffe einfach, dass dem bvb so ein Massaker erspart bleibt.
    Derzeit sehe ich nur Bayern ohne Probleme.

    Arme Schalker, sa gegen Bayern und dann nochmal bei real Zuhause. Tele tat mir leid.
     
  9. 27. Februar 2014
    AW: Champions League 2013/14

    Das war einfach ne dürftige Vorstellung der Schalker Hintermannschaft. Man hat Bale und Ronaldo durch Fehler hinten eingeladen und war selber im Spielaufbau viel zu behäbig. Modernen Fußball spielt man nicht mit sondern gegen den Ball. Und wenn es Schalke dann nicht schafft den Ball über vier Stationen nach vorn zu bringen, da vorn kaum ein Laufweg stimmt und fast jeder Pass ins leere oder zum Gegenspieler geht, braucht man sich über sechs Eier nicht wundern.
    Ich bin mir aber relativ sicher, dass Real mit dem System gegen Dortmund Probleme bekommt und gegen Bayern kein Land sieht. Dazu ist das viel zu statisch.
     
  10. 27. Februar 2014
    AW: Champions League 2013/14

    Da lehnst du dich weit ausn Fenster mit der Aussage, real wurde in dieser Saison stärker und stärker und man kann langsam die Handschrift des Trainers erkennen. Das realgestern scSchalke abgeschlachtet hat war für mich keine Überraschung, real spielt gerade ein sehr starken Fußball mit einem Ronaldo der in einer Form seines Lebens spielt. Dortmund würde dieses Jahr nicht gegen real bestehen, zurzeit sehe ich nur Bayern die es mit real aufnehmen könnten.
    Kenne die spanischen teams/Liga bestens.
    Also die Nummer war in etwa zu erwarten, hatte mit ein 0:4 schon gerechnet.
    Real sollte man in diesem Jahr aufn zettel haben!
     
  11. 27. Februar 2014
    AW: Champions League 2013/14

    Natürlich war sowas zu erwarten. Nicht unbedingt in der Höhe, aber mit dieser Überlegenheit. In so ner Konstellation hast du nur ne Chance, wenn deine Hintermannschaft nen Sahnetag hat und Real vorn zu ungeduldig und hektisch wird. Aber nach den Böcken dahinten hat man Real ja regelrecht eingeladen.

    Gleichzeitig hat Real hinten ja auch einiges angeboten. Obwohl nur selten Druck auf die Abwehr ausgeübt worden ist, waren da einige Fehler dabei. Und gerade das System von Dortmund (wenn sie wieder in Rhythmus kommen) und Bayern erzwingt solche Fehler in viel höherer Frequenz. Da hängen dann bei Real drei Mann vorn in der Luft, die in der Defensive fehlen.
     
  12. 27. Februar 2014
    AW: Champions League 2013/14

    Ich kann real überhaupt nicht ab, aber dieses Jahr vorallem jetzt in der zweiten Saisonhälfte sind sie unheimlich stark, Sehr kaltschnäuzig auch im Abschluss. Wir sprechen uns wieder wenn es soweit ist!
    Dortmund in der Form momentan würde unter gehen. Jeder ist schlagbar, aber da muss schon vieles passieren und bei Dortmund fehlen einfach zu viele....
     
  13. 11. März 2014
    AW: Champions League 2013/14

    So, es geht in die Rückrunde. Heute Bayern gegen Arsenal und Atletico Madrid gegen AC Mailand.
    Denke, dass Bayern es schaffen kann das Spiel zu gewinnen. Aber Arsenal hat nur eine Möglichkeit: alles nach vorne werfen. Entweder sie schaffen dann ein Tor, oder sie bekommen eins rein. Wenn sie eins schießen, dann wird es interessant. Wenn Sie eins bekommen, dann kann das schon vorzeitig die Partie entscheiden. Hoffe natürlich auf Bayern!

    Zu dem anderen Spiel: Atletico hat die besseren Karten daheim und spielen ohnehin eine starke Saison. Auch hier ähnlich wie im anderen Spiel. Mailand muss alles reinwerfen. Das kann aber auch gefährlich werden. Denke trotzdem, dass Madrid als Sieger vom Platz gehen wird.

    greez
     
  14. 11. März 2014
    AW: Champions League 2013/14

    wowowow da tischt aber ja jemand die ganz großen fußball-weisheiten auf
    spaß bei seite, ich weiß was du meinst. hast recht!

    bayern wird sich das zu hause nicht nehmen lassen und gewinnen denke ich mit 3:0 gegen arsenal.

    leverkusen wird morgen leider wie schon nach (und vor ) dem hinspiel erwartet ausscheiden...
     
  15. 11. März 2014
    AW: Champions League 2013/14

    aus dem Kontext gerissen hast du Recht. Aber ich glaube, dass der jeweilige Ausgang größere Auswirkungen auf den Verlauf des Spiels nehmen wird, als in einem BuLi Spiel.

    greez
     
  16. 11. März 2014
    AW: Champions League 2013/14

    das hinspiel schon vergessen? arsenal war zu beginn die klar bessere mannschaft, mit 11 mann und einem özil, der nach seinem verschossenen elfer nicht wie ein 5 jähriger rumbockt, wäre bayern nicht mit einem 0:2 nach hause gefahren.

    ich bin natürlich für die bayern und hoffe auf ein bombenspiel.
     
  17. 11. März 2014
    AW: Champions League 2013/14

    na klar habe ich das hinspiel auch noch im kopf. aber arsenal war da halt zu blöd um das frühe tor zu machen. und allein auf das heutige spiel bezogen denke ich nicht, dass arsenal nun das ding noch drehen kann und wird.
     
  18. 11. März 2014
    AW: Champions League 2013/14

    Klar war Arsenal zu Beginn die bessere Mannschaft, Bayern hatte aber einfach das nötige Glueck bzw. Defensivarbeit (nein eher Glueck ) keinen reinzubekommen. Dass Bayern oft zu Anfang schwächer aufspielen ist ja bekannt, aber ein Spiel geht auch 90 Minuten und dann ist die Dominanz zurückgekehrt (zugegeben: die 10 Mann haben natürlich eine sehr große Rolle gespielt). Bedenken sollte man auch, dass diesmal Bayern zuhause spielt und nicht auswärts in London ran muss. Ich denke es wird eine relativ klare Partie, 3:1 Bayern. (ps: nein ich bin kein Bayern-Fan )
     
  19. 11. März 2014
    AW: Champions League 2013/14

    Hat jemand einen guten Stream? Hab da einen auf deutsch, aber irgendwie gefällt mir die Qualität nicht
     
  20. 11. März 2014
    AW: Champions League 2013/14

    fallst du noch nichts gefunden hast:

    hier

    keine top qualie aber man kanns sich anschauen
     
  21. 12. März 2014
    AW: Champions League 2013/14

    Eigentlich wie erwartungsgemäß in die nächste runde gekommen.
    Bei Arsenal gabs eigentlich nur große sprüche vorher, man hätte auch meinen können arsenal hat vergessen das sie das hinspiel verloren hatten, haben ja in der ersten halbzeit so gespielt als hätten sie das hinspiel gewonnen.

    Robben mal wieder von seiner besten seite gestern gezeigt, das thema hatte ihc ja vor ein paar wochen mal angesprochen, der typ ist einfach nur unsportlich und fällt bei jeder , sogar wenn man ihn nicht berührt !
     
  22. 12. März 2014
    AW: Champions League 2013/14

    kann mich dem anschließend. von arsenal kam da zu wenig.
    also robben hat mich da wirklich aufgeregt. das hat auch nichts mehr mit "clever herausholen" oder so zu tun, sondern das ist - wie du schon sagst - einfach nur unsportlich. völlig unnötig zudem in der nachspielzeit. bemerkt, dass er leicht getroffen wird, wittert dann die chance und knickt ein. irgendwie schien es mir so als wollte der schiedsrichter damit seine seeeeeeehr großzügige auslegung beim zweikampf poldi-lahm wieder gutmachen.

    unter dem strich bleibt:
    - kein gutes spiel für den zuschauer
    - arsenal hätte einen özil in topform und einen guten stürmer benötigt, denn dann hätte es bestimmt nochmal spannend werden können
    - bayern verdient weiter
    - "robben is a diver"
     
  23. 12. März 2014
    AW: Champions League 2013/14

    Also ich steh auch nicht besonders auf Robbens Schauspieleinlagen. Aber beim Elferpfiff kannst auch genau so gut argumentieren, dass es völlig unnötig vom Verteidiger war. Ich mein, Robben steht mit dem Rücken zum Tor, zwischen ihm und Tor steht der Verteidiger. Tja, dann soll er halt anders verteidigen. Ist ja nicht Robbens Problem.

    Naja das Spiel lief insgesamt wunderbar für Bayern. Man hatte den Ball, hat quasi keine Torchancen zugelassen. Ärgerlich nur, dass es nicht gewonnen wurde. Interessiert aber morgen schon keine Sau mehr.
    Hätte Arsenal ehrlich gesagt auch aggressiver erwartet. Lehmann hats ja zwischendurch gesagt: Bayern spielt so, dass sie nur ganz selten in Zweikämpfe verwickelt werden. Es scheint einfach schwierig, nen wirklichen Zugriff auf Bayern zu bekommen. Oder aber, du machst das eine Halbzeit mit einem enormen Laufaufwand und bist dann im zweiten Durchgang K.O.

    Lehman und Fuss haben mir übrigens gut gefallen.
     
  24. 12. März 2014
    AW: Champions League 2013/14

    haha der robben steht schon auf so ner allgemeinen hass liste würde ich sagen haha

    solche Aktionen gab es schon zu genüge.. in Italien a la Inzaghi, nur mal um das Paradebeispiel zu nennen...

    ich denke nicht dass es ein großer Grund ist darüber lange zu diskutieren... so ist der sport... Verteidiger geht etwas dumm zum Zweikampf, robben läuft eigentlich vom Tor weg... ( oder hab ich die falsche Szene im kopf ) und fällt... Verteidiger ist selbst schuld wenn er da so druck macht obwohl der Stürmer vom Tor weg läuft!

    freue mich auf das Spiel Barca vs City heute Abend... Leverkusen vs Paris is durch da braucht man nicht lang reden... Bayer kann sich mit erhobenem Haupt verabschieden wenn sie heute n gutes sauberes spiel abliefern!

    grüßer!
     
  25. 12. März 2014
    AW: Champions League 2013/14

    also folgende annahme: robbens fallenlassen war ein fehlverhalten, denn es ist unsportlich sich auf europäischen top-niveau bei einer entschiedenen wertung in der nachspielzeit fallen zu lassen um einen elfmeter für den sieg zu schinden/herauszuholen wobei er ohne probleme hätte weiterlaufen können.

    dieses fehlverhalten robbens wird hier mit merkwürdigen argumenten gerechtfertigt:

    1) das fehlverhalten des einen wird mit dem fehlverhalten eines anderen gerechtfertigt
    2) "so ist der sport"

    ja genau, zwischen ihm und dem tor steht der verteidiger. anders verteidigen? den guten drehen lassen? aufgrund der verteidigung stand er schlussendlich mit dem rücken zum tor. wenn er da nicht eng dran bleibt dreht robben sich und es wird wieder gefährlich.

    ja, warum läuft er vom tor weg? warum sollte der verteidiger druck machen? genau.....

    das ist irgendwie so ein grundlegendes problem hier in deutschland, dass mit sowas so locker umgegangen wird. der kerl verhält sich unsportlich und dann versucht man das irgendwie zu rechtfertigen:
    "clever gemacht"
    "blöd vom verteidiger"
    "so ist das eben"
    wünsche mir da manchmal ein bisschen mehr england.

    dazu hier auch mal ein netter artikel wie ich finde:

    Fairness ist zu selten das Thema


    bin auch mal gespannt!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.