Champions League 2013/14

Dieses Thema im Forum "Fußball" wurde erstellt von grimes, 19. September 2013 .

Schlagworte:
  1. 12. März 2014
    AW: Champions League 2013/14


    ja da hast du natürlich recht, so kann man das ganze auch sehen... zudem muss ich aber auch ganz ehrlich sagen dass ich das Spiel am Handy per SkyGo verfolgt habe und da diese Entscheidung ehrlich gesagt nicht sonderlich genau angeschaut hab, wie robben getroffen berührt oder gekitzelt wurde kann ich daher gar nicht genau sagen....

    fairness, naja wie oft wird denn zugegeben dass man selbst den ball ins aus geschossen hat, in 100 fällen 2 mal!?

    das ist ja alles unsportlich wenn man das so sehen will!

    ich denk mir immer mein Gott, der Schiri ist dazu da um Entscheidungen zu fällen, manchmal pfeift er komplett falsch, manchmal lässt er sich vom Spieler täuschen usw!? alles ein sehr sehr schwieriges Thema!

    ich mag es einfach nicht so wirklich als unsportliche bezeichnen denn die Entscheidung fällt ein neutraler Schiedsrichter und nicht robben und der neutrale Schiri muss sagen ob es einer war oder nicht!? ich rede nicht gerne darüber...

    klar rege ich mich auch auf wenn gegen Bayern sowas gepfiffen wird aber so ist das nunmal... ich weiss nicht was ich sagen soll... scheiss Thema!
     
  2. 12. März 2014
    AW: Champions League 2013/14

    Naja er muss ihn doch nur stellen. Das heißt eng an ihm dran sein und darauf achten, dass er sich nicht dreht. Dann kommt der zweite Verteidiger und sie erobern den Ball.
    Es ist ja nicht Robbens Aufgabe, solange stehenzubleiben, bis der Tritt so hart ist, dass er nicht mehr stehenbleiben kann.

    Ich finde, dass man wenn über die Szene vorher sprechen sollte, wo er eindeutig einen Elfmeter schinden will. Mich nervt das und ich frag mich jedes Mal, warum er das immer wieder machen muss. Aber ich denke, dass bekommt man nicht mehr aus ihm raus Vllt. sollte er häufiger dafür bestraft werden.
     
  3. 12. März 2014
    AW: Champions League 2013/14

    ja hast recht. ist echt ein scheiß thema!

    naja irgendwie doch. das macht doch gerade ein foul aus. wenn ihm jetzt jemand mit der picke leicht in die hacke tritt wird er zum hechtsprung ansetzen und sich dann genau auf sowas beziehen. dann heißt es der kontakt war da und der verteidiger stellt sich tollpatschig an... naja egal, kann man irgendwie schlecht drüber diskutieren^^

    unterschreibe ich so. vielleicht bin ich von der vorherigen szene immer noch ein wenig angefressen




    bin mal gespannt wie bayer das heute angeht, welche taktik sie fahren. ziel wird ja wohl die ehre sein
     
  4. 12. März 2014
    AW: Champions League 2013/14

    Also ich finde es generell schwierig, die Härte eines Tritts oder eine Schiebens vom Sofa aus zu beurteilen. Lahm ist da vorm 1-1 ein ganz gutes Beispiel. Den Schubser von Podolski sieht man ja kaum, aber trotzdem reicht er aus, um Lahm aus dem Gleichgewicht zu bringen. Lahm würde sich in dieser Situation ja nie extra fallen lassen. Er ist klar als erster am Ball und kann sich im Prinzip aussuchen, ob er ihn sicher nach vorne schlägt, oder zu einem Mitspieler klärt.

    Ich les häufig Sachen wie: Bei sonem kleinen Schubser brauch man sich ja wohl nicht fallen lassen. Manchmal reicht aber genau dieser kleine Schubser aus. Sei es, weil man im Sprint ist, oder in der Luft.

    Das was ich geschrieben habe, soll jetzt aber nichts mit Robben zu tun haben. Mit Sicherheit braucht er vor dem Elfmeterpfiff nicht fallen. Wenn es aber gewisse Regeln gibt, finde ich es schwierig, ihm da große Vorwürfe zu machen.
     
  5. 12. März 2014
    AW: Champions League 2013/14

    Ich verstehe da die Engländer auch nicht. Özil ist ein Gute-Laune-Spieler. Wenn bei dem nicht alles stimmt, auch im Umfeld, dann spielt er . Also muss der Verein dafür sorgen, dass der Spieler Bock hat.

    Gut, vllt ist England halt doch nicht so schön. Dann können sie nix machen.
     
  6. 12. März 2014
    AW: Champions League 2013/14

    Klar, man kann es aber auch einfach so machen wie Aron Hunt und ehrlich sagen, dass das kein Elfer war. Früher haben wir uns immer über die schauspielenden Italiener aufgeregt, heute sind es die Deutschen die ziemlich oft fallen. Die einen findens in Ordnung, die anderen findens , ich gehöre zu den Letzteren weil es mit fairem Spiel nix zu tun hat. Dennoch muss man bedenken, dass warscheinlich kein Offizieller und Fan es einem Robben danken würde, wenn er nie fallen würde. Also kann man es völlig nachvollziehen, immerhin zahlen die sein Gehalt. Sportlich ist es trotzdem nicht, und das er ein Schwalbenkönig ist ist auch bekannt. Er sollte es vielleicht nicht so oft machen aber wenn die Schris es ihm immer durchgehen lassen, warum nicht?! Simulanten werden halt so gut wie gar nicht bestraft.
    Man brauch sich da aber auch nicht so aufregen wie Wenger, am Ergebnis hat es ja eh nix geändert.
     
  7. 12. März 2014
    AW: Champions League 2013/14

    Ja, wenn du voraussetzt, dass es kein Elfer war. Das kannst du ja aber so nicht sagen. Er trifft ihn, Robben fällt...
     
  8. 12. März 2014
    AW: Champions League 2013/14

    du das ist gar nicht so unüblich dass man sich bei einer kontaktsportart wie dem fußball mal trifft. basketball ist da was anderes. "treffen" heißt nicht elfmeter, sondern foulen im strafraum heißt elfmeter. vielmehr sollte es also heißen: wenn du voraussetzt, dass es kein foul und somit kein elfmeter war.

    habe das gefühl das wird eine grundsatz-diskussion ohne ende :/
     
  9. 12. März 2014
    AW: Champions League 2013/14

    ja Bayer ist dann auch raus aus der CL, hätten mir 2:! in Führung gehen können und druck aufbauen können aber rolfes mit einem derart schlechten Elfer dass man gar nicht länger drüber reden darf

    aber der schiri im anderen spiel war ja auch richtig schwach... mehrere Fehlentscheidungen, auch Fehler im Mittelfeld aber naja... htte denke ich eh nicht am Ausgang geändert!

    jetzt freue ich mich auf die Spiele morgen Abend!
     
  10. 13. März 2014
    AW: Champions League 2013/14

    sehe schon schwarz für die wm bei solchen schiedsrichterleistungen
    ja rolfes vergebener elfmeter war für mich auch eine schlüsselszene. psg hat nicht wirklich ins spiel gefunden und "direkt zu beginn" zwei tore wären schon sehr gut gewesen.

    messi is back und dann funzt es direkt wieder bei den katalanen. nachdem es zuletzt nach einem kleinen formtief barcas aussah konnten sie direkt wieder ihr können unter beweis stellen
     
  11. 14. März 2014
    AW: Champions League 2013/14

    Für Bayer wäre definitiv mehr drin gewesen. War keine schlechte Leistung.
    Ich denke auch, dass der vergebene Elfmeter die Schlüsselszene war.

    Bin auf die Auslosung gespannt:

    Quelle: UEFA Champions League - Auslosung – UEFA.com
     
  12. 21. März 2014
    AW: Champions League 2013/14

    So heute ist es soweit, heute werden Hammerlose verteilt !!
    Die leichtesten gegner die man sich wünschen kann wenn man das so sagen kann sind wohl Dortmund und Manu wenn man diese Saison in betracht zieht, der rest ist schon ziemlich das beste was der Fußball zu bieten hat.
    Bayern-Real hätte was , ebenso dortmund - barca, ich bin gespannt...
     
  13. 21. März 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Champions League 2013/14

    hast du leider recht. dortmund gehört momentan zu den schlechteren mannschaften. vielleicht steigern sie sich aber auch noch!
    bin ich eigentlich der einzige der PSG als vergleichsweise mittelmäßig ansieht? wenn die bayern, barca, real oder chelsea kriegen fliegen die ziemlich sicher raus, bei atl. und dortmund sehe ich den sieg auch nicht als sicher an. lediglich manu sollten die problemlos abfertigen.

    phpa9msisbildschirmfoto_2014-03-21_um_09.18.52.png
    {img-src: //cdnmo.coveritlive.com/media/image/201403/phpa9msisbildschirmfoto_2014-03-21_um_09.18.52.png}


    wurde wohl sofort wieder gelöscht...
     
  14. 21. März 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Champions League 2013/14


    na PSG sollte man keinesfalls unterschätzen und gehört schon somit zu den besten, sicher nicht auf einer Stufe wie bayern,real oder barca, aber knapp dahinter auf jeden fall.
    Atl. Madird ist ebenfalls sehr sehr stark, einzig allein ihr problem könnte werden das die kräfte im laufe der saison jetzt noch nach lassen. Nicht umsonst werden sie als geheimfavorit gehandelt.

    Wie du schon sagtest, einzig allein ManU ist machbar, beim rest sehe ich wenn alles normal läuft schwarz...
     
  15. 21. März 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Champions League 2013/14

    Ich halte dagegen
    BjK812fIUAAOKjo.jpg

    So oder so denke ich das ab jetzt schluss für uns ist.
     
  16. 21. März 2014
    AW: Champions League 2013/14

    beide falsch....

    barca - atletico
    real - dortmund
    manchester-bayern
    psg-chelsea
     
  17. 21. März 2014
    AW: Champions League 2013/14

    Bayern erwischt das wohl einfachste los, Dortmund das härteste. Naja dann mal auf auf
     
  18. 21. März 2014
    AW: Champions League 2013/14

    Joar, mit der Auslosung kann ich gut leben. ManU ist zwar kein Selbstläufer, aber in der aktuellen Verfassung ist Bayern sicher Favorit und sollte es machen, wenn sie es schaffen, ihre Leistung abzurufen!
     
  19. 21. März 2014
    AW: Champions League 2013/14

    barca, real, bayern und chelsea sehe ich im halbfinale, keine überraschungen. ich glaube nicht, dass dortmund noch mal gegen real gewinnt... bis auf ManU - FCB finde ich die spiele aber hoch interessant. wird ein fest die spiele zu gucken
     
  20. 21. März 2014
    AW: Champions League 2013/14

    oh man schon wieder nach England, aber schönes Los für uns Bayern )

    Viel "lustiger" find ich die Tatsache, dass es für Dortmund wieder gegen Real Madrid geht. Eigentlich eine klare Sache für Madrid, ABER ich geb an dieser Stelle den BVB nicht auf und hoffe auf ein kleines Wunder - auch wenn das mein Traumfinale von Bayern gegen Madrid zerstören würde, das wärs aber wert.
     
  21. 21. März 2014
    AW: Champions League 2013/14

    Joa wieder gehts gegen Real, diesmal sind wir deutlich im Nachteil wegen den Verletzten... und dazu ist Lewandowski im Hinspiel gesperrt.
    Wird richtig richtig schwer. Real ist in Höchstform während wir zurzeit von Spiel zu Spiel wackeln. Manchmal läufts gut, manchmal garnicht.
    Da weiß ich garnicht was ich tippen sollen, da ist alles drin, von riesen Klatsche über knappem Spiel bis hin zur nem hohen Sieg.
    Ich bin aber mal positiv eingestellt und sage mal Hinspiel : 2:1 Real, Rückspiel 3:1 BVB xD
     
  22. 21. März 2014
    AW: Champions League 2013/14

    ^^ sry aber hoher Sieg für den BVB kannste unmöglich ernst meinen gegen Real Madrid, erst Recht nicht in der aktuellen Verfassung vom BVB Kader

    Aber nicht nur BVB hat Verletztungssorgen, ManU meldete heute, das Van Persie 4-6 Wochen ausfällt = er wird nicht in der CL zum Einsatz kommen können = es wird wieder nen tick leichter für uns
     
  23. 21. März 2014
    AW: Champions League 2013/14

    Ach ist alles möglich, wir haben ja in der Regel zig Chancen, nur versemmeln wir im Moment 95 % davon. Wenn die Glücksfee auf unserer Seite ist und die Dinger reingehen, könnte schon ein hoher Sieg drin sein, ich mein, ich glaube da auch nicht recht dran, aber man darf ja wohl träumen dürfen
     
  24. 2. April 2014
    AW: Champions League 2013/14

    1:1 Bayern
    1:1 Barca

    Da ist nächste Woche noch alles offen!!!

    Und noch nebenbei: Transferverbot für FC Barcelona |  Fußball | International | Primera Division | SPORT1.de 
    Barcelona bekommt 2-jährige Transfersperre verhängt.
     
  25. 2. April 2014
    AW: Champions League 2013/14

    2 transferperioden und nicht 2 jahre
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.