Champions League Finale

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Major Rush, 25. Mai 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Wer gewinnt die Champions League 2008/2009

  1. FC Barcelona

    130 Stimme(n)
    60,5%
  2. Manchester United

    85 Stimme(n)
    39,5%
  1. 28. Mai 2009
    AW: Champions League Finale

    Ich denke es lag nicht daran, dass ManU nach dem ersten Tor eingebrochen ist, sondern, dass Barca dann erst richtig aufgedreht haben - wurden sozusagen durch das Tor beflügelt. Das hat man bei Barca schon oft gesehen.

    Wenn ich hier lese, dass Barca garnicht so überlegen war, zweifle ich schon langsam am Verstand der User hier. Ich war unabhängig in dem Spiel - konnte es also objektiv beurteilen - und habe mindestens 75 min. Dominanz von Barca und Chancenlosigkeit von ManU gesehen.
     
  2. 28. Mai 2009
    AW: Champions League Finale

    ich wollte es nur nochmal sagen ;D

    glückwunsch an barca. zum teil schönes spiel mit schönen kombinationen
     
  3. 28. Mai 2009
    AW: Champions League Finale

    BARCA Bin ein absouluter Barca-fan Barca hat es 100% verdient... ManU hat nur Fehlpässe gemacht und Iniesta und Xavi ein richtig gutes Spiel gemacht... freu mich auf jeden fall für Guardiola im 1 Jahr Tripple zumachen ist schon ne klasse Leistung, soviel ich weis ist das ,die 1. spanische Mannschaft die den tripple mit cl-sieg gemacht hat ?(
     
  4. 28. Mai 2009
    AW: Champions League Finale

    freu mich voll das Barca gewonnen hat bin acuh ein barca-fan ... Die haben ja auch viel besser als ManU gespielt... ManU hat nur fehlpässe gemacht...
     
  5. 28. Mai 2009
    AW: Champions League Finale

    Barca hat verdient gewonnen.
    Hätte nicht gedacht das sie so stark auftreteten gegen ManU.
    Glückwunsch und auf eine gute und neue Cl in der nächsten Saison, wo Wolfsburg dann hoffentlich den Titel holt
     
  6. 28. Mai 2009
    AW: Champions League Finale

    ich hab doch keine ahnung von fuppes

    hab das spiel ja au nur so nebenbei geschaut und nich richtig mitbekommen, was der kerl von Sat1 gesagt hat^^
     
  7. 28. Mai 2009
    AW: Champions League Finale

    oh man was für ein ödes spiel

    hätte ich mir ma echt sehr mir viel gewünscht und auch erwartet!
    manu war ja richtig schwach!

    warum bitte wurde xavi zum player of the match gewählt?
    und wer bestimmt das überhaupt?^^

    aber naja barca ist einfach wohl das beste team der welt zurzeit!
    die müssen ja im geld schwimmen oder? kaufen kaum neue mega teure spieler, haben unicef aufm trikot, stadion ohne nen firmenname etc..

    am ende die pokalübergabe hätten sie ruhig auchma aufm spielfeld machen können!

    mfg Reps0L
     
  8. 28. Mai 2009
    AW: Champions League Finale

    Naja also dieses Jahr war sowohl das UEFA Cup Finale als jetzt auch das CL Finale wohl eher ein sehr müder Kick. Hoffe das wird nächtstes Jahr wieder besser...
    Und ansonsten, also ich war irgendwie schon für Barcelona. Alleine schon deswegen, weil ich es irgendwie interessant finde, dass es bisher noch keiner Mannschaft gelungen ist den Titel in der Championsleague - seitdem es halt so heißt - zu verteidigen. Und zudem hat es ManU auch mal verdient im Finale zu verlieren...

    ...8)
     
  9. 28. Mai 2009
    AW: Champions League Finale

    @gaara

    ich weiss nicht was du bei dem chelsea-spiel als mauerfußball verstehst?!?
    aber wenn eine mannschaft, die wohl offensivste vereinsmannschaft gar nicht erst zum abschluss kommen lässt und somit vollkommen aus dem spiel nimmt zeugt das von wahrer stärke. aber die meisten leute (die oft selbst kein fußball spielen!) sehen gerne "schönen" fußball... also viele dumme alleingänge, nutzloses aber "schönes" dummgepasse und ego-aktionen damit sich die "superstars" präsentieren können.

    hidding hat chelsea gut auf den gegner eingestellt (und diese haben das auch umgesetzt!). jeder hat verteidigt. jeder stürmer hatte eine defensivlinie und alle mussten zurückarbeiten. wenn ein verteideiger ausgespielt war ging schon der nächste manndecker auf ihn und seine rolle wurde von anderen mitspielern abgedeckt. das hatte so gut funktioniert das barca keine offensiv-aktionen mehr hatte. bei chelsea hat eine GANZE MANNSCHAFT gespielt und nicht nur einzelspieler versucht sich in szene zu setzen.

    naja, es werden sowieso immer nur leute von der öffentlichkeit als weltklasse wahrgenommen die besonders technisch auffallen oder so. die wahren topleute im kader werden missachtet. so wie jetzt jeder von messi spricht oder davor von c. ronaldo. das sind alles technisch ausgeprägte fußballer aber nicht die wichtigsten teile einer mannschaft und vorallem nicht die "besten". das schnörkeloses spiel erfolgreich sein kann und auch ist wurde desöfteren bewiesen.
    naja, so ist das leider
     
  10. 28. Mai 2009
    AW: Champions League Finale

    Tjahaaaa
    Was soll man dazu dagen. Wenn man mit so einer Arroganz auftritt wie Ronaldo dann verliert man solche Spiele nunmal.
    Ganz anders Barca mit Messi, Iniesta, Xavi und co.
    Konzentriert und Bodenständig, so spielt man erfolgreich wie man gesehen hat
     
  11. 28. Mai 2009
    AW: Champions League Finale

    Ganz meiner meinung! Hochnäsigkeit siegt nicht immer
    Ich war von anfang an für Barca, weil ich ManU es einfacht nicht gegönnt habe, Rooney das Tier und der eingebildete c.ronaldo sind gar nicht mein fall
    Glücklicherweise ging es richtig aus... mit dem schönen 2:0

    Lg Enzgar
     
  12. 28. Mai 2009
    AW: Champions League Finale

    schade schade schade!
    aber eins muss man sagen. barca hat ganz klar den besseren fussball gespielt.
    manchester war einfach ideenlos und hat kaum spielfreude präsentiert.
    ronaldo hat mich wieder abnormal aufgeregt und messi hat mal wieder bewiesen wieso er der eigentliche beste fussballer der welt ist.
    naja jetzt freu ich mich erstmal auf die transferperiode.
    es gibt ja immer eine nächste saison und da hollen wir wieder den titel in die geliebte haffenstadt!!!

    manchester united <3
     
  13. 28. Mai 2009
    AW: Champions League Finale

    hast du das spiel gesehen? es wird nicht immer der jenige zum player of the match gewählt, der die meisten tore schießt!
    xavi ist, genau wie iniesta, ein exellenter mittelfeldspieler. der zudem noch 7 tore vorbereitet hat, nur 5 fouls in 12spiele begangen hat und noch 2 tore selber gemacht hat! ich meine das ist schon eine recht gute statistik!
    im match selber hat er ein tor vorbereitet, war überall zur stelle und hatte noch einen rehct guten freistoß, der leider an den pfosten ging!
     
  14. 28. Mai 2009
    AW: Champions League Finale

    war nen richtig schwaches finale, aber barca hatte am ende wie erwartet die nase vorne. ham einfach ne klasse saison gespielt und das triple auch verdient.
     
  15. 28. Mai 2009
    AW: Champions League Finale

    Ich war für ManU, leider haben sie nicht gewonnen, aber die Niederlage war verdient.
    Barca war gestern einfach besser bzw. ManU einfach nur schlecht, da kamm nix von denn, unzählige Ballverluste, Ronaldo ging unter.
    Dafür waren Xavi und Iniesta einfach Top, für mich das Herz von Barca und die beiden besten mittelfeld spieler der Welt.
     
  16. 28. Mai 2009
    AW: Champions League Finale

    das spiel war einfach nur geil!

    hammer leistung barca! das team hat potential!
     
  17. 28. Mai 2009
    AW: Champions League Finale

    so was enttäuschdes habe ich von manu lange nicht mehr gesehen und barca hat aber auch ein super geilen ball gespielt! repekt verdient gewonnen!
     
  18. 28. Mai 2009
    AW: Champions League Finale

    in den ersten 10min dachte man echt wow die titelverteidigung ist nur ne frage der höhe aber dann hammer wie barcelona spielt
    eindeutig verdient und das tor von messi war ja mal geil
     
  19. 28. Mai 2009
    AW: Champions League Finale

    jep..eben drum.....die haben so schlecht wie cottbus gespielt...als ob die nicht durften oder sollten...naja....für mich immer noch etwas seltsam
     
  20. 28. Mai 2009
    AW: Champions League Finale

    tja ist halt nicht so das die spieler mit den "coolsten" tricks spieler des tages werden sondern die spieler die viel für die mannschaft geleistet haben!xavi hat überragende pässe gespielt und den ballbesitz gut gehalten...er hat außerdem gute vorlagen gegeben,wenn auch nicht alle mit einem tor abgeschlossen worden sind....
    klarer sieg für barca und spieler des tages auch für mich xavi!
     
  21. 29. Mai 2009
    AW: Champions League Finale

    Da das Finale jetzt seit 2 Tagen zuende ist, kann man wohl langsam davon ausgehen, dass hier alles gesagt wurde.
    Aus diesem Grund mache ich hier auch mal zu.
    Freuen wir uns auf die nächste Champions-League Saison

    Closed
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.