Champions League jetzt auch im Eishockey

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von JTR suspend, 13. Juli 2007 .

  1. 13. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Der internationale Eishockey-Verband IIHF wird ab der Saison 2008/2009 wie schon geplant eine Champions League ausrichten. Die besten Clubteams Europas sollen dann in einem neuen Wettbewerb aufeinandertreffen.

    IIHF-Präsident René Fasel und Generalsekretär Horst Lichtner kündigten bei einem Treffen in Zürich die neue Liga an. Bereits bei der WM in Moskau waren im Mai Pläne für eine europäische Elite-Liga bekannt geworden, die endgültigen Verträge sollen im November dieses Jahres fixiert werden.

    Die ersten beiden Qualifikations-Runden werden im September 2008 ausgetragen. Die Hauptrunde, für die die Landesmeister der sechs nationalen Top-Ligen Europas gesetzt sind, findet von Oktober bis Dezember mit zwölf Teilnehmern in vier Dreier-Gruppen statt.​



    Bild
    {img-src: http://www.sportal.de/photos/07/07/4ed7dc6fe9a4af3441abe5b3d3a2c4b7.jpg}
    IIHF-Boss René Fasel



    Die ersten beiden Qualifikations-Runden werden im September 2008 ausgetragen. Die Hauptrunde, für die die Landesmeister der sechs nationalen Top-Ligen Europas gesetzt sind, findet von Oktober bis Dezember mit zwölf Teilnehmern in vier Dreier-Gruppen statt.​


    Der deutsche Meister müsste in die Qualifikationsrunde​


    Zum jetzigen Zeitpunkt würden somit Schweden, Finnland, die Tschechische Republik, Russland, die Slowakei und die Schweiz ihre Titelträger direkt in die Gruppenphase entsenden. Diese Länder dürfen zudem nach den bisher bekannten Plänen ihre Vizemeister zusätzlich in die Qualifikation schicken, an der unter anderen auch der Meister der DEL teilnehmen würde.

    Bisher wurde der Europapokalsieger von den Meistern der besten sechs europäischen Nationen bei einem Turnier ermittelt. Der deutsche Meister gehörte nach dem WM-Abstieg des Nationalteams 2005 zuletzt nicht mehr dazu.

    "Die Nachfrage bei Fans, Sponsoren und TV-Anstalten nach hochklassigem europäischen Eishockey ist riesengroß", sagte Fasel, der als nächsten Schritt zu der neuen europäischen Top-Liga einen Drei-Jahres-Vertrag mit den Europäischen Föderationen und deren Ligen anstrebt.​



    Quelle: Hier klicken


    Mit freundlichen Grüßen​
     
  2. 13. Juli 2007
    AW: Champions League jetzt auch im Eishockey

    finde ich eine sehr sehr gute idee! den die meisterschaft ist vielfach einfach langweilig bis auf die playoffs! wen interessierts ob man in der quali 5. oder 6. ist... und so bringt es spannung rein! also die champions league interessiert mich jetzt schon mehr als die saison
     
  3. 13. Juli 2007
    AW: Champions League jetzt auch im Eishockey

    Ich halts für ne gute Idee.
    Ich mein immerhin gibts genug Leute die sich für Eishockey interessieren, warum dann nicht auch ne Champions-League?
    Das Deutschlands Meister in die Quali muss is schade, aber in meinen Augen gerechtfertigt,

    Chakuza
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.