Chaos Theorie- Die entropie

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von taker875, 9. September 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. September 2007
    Ich will mich über die Chaos theroe schlau machen, und das ein wenig vertiefen, Stichwort Doppelpendel effect etc. Habt ihr gute Links oder wisst ihr etwas darüber ? Das thema ist vor allem im mathematischen Bereich recht komplex und schwieirg. Ich will also nicht sowas reißerisches oder sensationsträchtiges hören oder sowas wie butterly effect, soll schon nen hintergund haben
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. September 2007
    AW: Chaos Theorie- Die entropie

    Wenn du was über entropie erfahren willst dann empfehle ich dir wikipedia weil in den büchern die ich kenne is immer auch noch was über quantenmechanik (grundlagen sind unerlässlich) und versch string theorien drin also net direkt das was du wilslt.
    Aber wenn du die mathematik verstehst und das benutzen willst dann habe ich keine vorschläge mehr
     
  4. #3 9. September 2007
    AW: Chaos Theorie- Die entropie

    also mit den stringtheories kenn ich mich eigentlich aus und quantenmeschanisches grundwissen habe ich auch. Kannst mir also schonungslos was erzählen, wo ich gucken kann, bw haste aber scho
     
  5. #4 9. September 2007
    AW: Chaos Theorie- Die entropie

    ok nett ist "Eine kurze geschichte der zeit" (stephen hawking)
    oder "schrödingers katze" (DTV)
    und "das elegante universum" soll auch gut sien (habs noch ent gelesen weil i das nirgendwo finde.

    ICH MÖCHTE AUCH MAL WIEDSER WAS SINNVOLLES LESEN ALSO BITTE AUCH VORSCHLÄGE POSTEN!!! ICH HAB SCHULKLEKTÜRE SATT!!!
     
  6. #5 9. September 2007
    AW: Chaos Theorie- Die entropie

    universum in der nußschale von hawkings fand ich auch recht geil obwohls da nicht wirklich um chaostherie geht
     
  7. #6 12. September 2007
    AW: Chaos Theorie- Die entropie

    Michio Kaku: Im Hyperraum --> Klick
    Michio Kaku: Im Paralleluniversum --> Klick
    Richard P. Feynman: QED --> Klick
    Harald Fritzsch: Vom Urknall zum Zerfall --> Klick
    Lawrence M. Krauss: Die Physik von StarTrek --> Klick
    Lawrence M. Krauss: Jenseits von StarTrek --> Klick
    Tony Hey, Patrick Walters: Das Quantenuniversum --> Klick

    Das sind zwar alles populärwissenschaftliche Bücher, aber alle sehr gut.
    Für fachlich interessante Materie, musst du dir wohl Fachbücher über die Chaostheorie bzw. über die Quantentheorie besorgen. Aber ohne eine sehr gute mathematische Ausbildung braucht sich da eigentlich keiner heran zu wagen ;)
    Das wäre dann so, als ob man chinesisch lernen sollte *g*

    Ich hätte für sowas noch ein Buch:
    Max Schubert, Gerhard Weber: Quantentheorie - Grundlagen und Anwendungen --> Klick
     
  8. #7 13. September 2007
    AW: Chaos Theorie- Die entropie

    ohne witz ich hatte schon ein jahr chinesisch......
    thx für die bücher ma sehen woher ich die bekomme aber i hab erstma ideen...

    "das universum in einer nusschale" fand ich ziemlich zähflüssig zu lesen un auch nicht sonderlich informativ.
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Chaos Theorie entropie
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    5.068
  2. 33. Chaos Computer Club Kongress 33C3

    Michi , 28. Dezember 2016 , im Forum: Netzwelt
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.779
  3. Antworten:
    32
    Aufrufe:
    3.209
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.946
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    246