Chaotische verhaltensweisen = Chaotisches innenleben ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Mista.X, 13. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 13. April 2010
    Hi, ich würde gerne wissen ob es durchaus stimmt das wenn man Chaotische verhaltensweisen aufweist das man generell ein chatoisches innenleben hat ?

    z.b. ich schaffe es einfach nicht richtig mein Zimmer aufzuräumen daher sieht es in der regel nach ein paar wochen wieder chaotisch aus, kann man z.b. daraus schließen das ich von meinem leben her auch chaotisch bin ? ^^

    lg MX
     
  2. 13. April 2010
    AW: Chaotische verhaltensweisen = Chaotisches innenleben ?

    Ich würde einfach sagen das du zu Faul bist dein Zimmer aufzuräumen.
     
  3. 13. April 2010
    AW: Chaotische verhaltensweisen = Chaotisches innenleben ?

    also mein Zimmer ist definitiv eines der unaufgerräumteren, wenn nicht DAS unsauberste im ganzen board.
    Und trotzdem lebe ich eigentlich in ganz geordneten verhältnissen.

    Ich bin zwar auch ein freund des Chaos Computer Clubs, aber mein inneres kommt mir nevertheless ziemlich aufgeräumt und klar vor.

    "Ein gesunder Geist steckt in einem gesunden Körper" wäre vlt noch was für dich.

    Scheiß auf dein Zimmer (nur nicht wörtlich^^), sieh es als werkzeug.
    Es macht natürlich mehr Spaß mit sauberen Werkzeugen zu arbeiten, aber auch ein dreckiges kann funktionieren.

    freundliche Grüße zum morgen (=
     
  4. 13. April 2010
    AW: Chaotische verhaltensweisen = Chaotisches innenleben ?

    Check doch einfach ne Jugotante ab,die einmal die Woche sauber macht für 20 Euro.
    Ich würde es auch gern machen,aber muss erst eine finden,die mit meinen ganzen Spinnen und dem Restlichen Zoo klar kommt.
     
  5. 13. April 2010
    AW: Chaotische verhaltensweisen = Chaotisches innenleben ?

    geht mir auch immer so, aber ich fühle mich nicht geistig verwirrt oder so
     
  6. 13. April 2010
    AW: Chaotische verhaltensweisen = Chaotisches innenleben ?

    nö...glaub nicht dass es so ist. wie jemand schon sagte, du bist einfach zu faul dein zimmer aufzuräumen ^^
     
  7. 13. April 2010
    AW: Chaotische verhaltensweisen = Chaotisches innenleben ?

    Nö, ein unordentliches Zimmer heißt nur, dass du entweder zu faul bist, zu verplant oder einfach keine Zeit hast. Geht mir auch so und ich behaupte einfach mal, im Leben ganz gut klarzukommen.
     
  8. 13. April 2010
    AW: Chaotische verhaltensweisen = Chaotisches innenleben ?

    Wenn du an Feng Shui glaubst ist an deiner Theorie was dran, ansonsten musst du doch selbst merken, ob dein Leben so verläuft, wie du es gern hättest. Mein Zimmer war auch immer ein Schlachtfeld und ich hab mich darin wohl gefühlt, aber jetzt fühle ich mich wohler, wenn mein Zimmer aufgeräumt ist.

    Solang du dich wohl fühlst, ist es mMn egal wie dein Zimmer aussieht.
     
  9. 13. April 2010
    AW: Chaotische verhaltensweisen = Chaotisches innenleben ?

    Nein...
    Ist bei mir auchso..
    Und ich hab eigentlich, wenn man von meinem Zimmer absieht n relativ geordnetes leben ^^


    Also nein ist definitiv nicht so..

    Wenn man nicht ordentlich ist, dann ließe sich das sicherlich irgendwie auf die Kindheit zurück führen^^
     
  10. 13. April 2010
    AW: Chaotische verhaltensweisen = Chaotisches innenleben ?

    wie sagt mann so schön =) wen mann ein sauberes zimmer hat oder wohnung ist das ein grund dafür das dein pc kapput ist hehe =) also dein pc geht ja =)..... bei mir ist auch net immer 1oo % sauber manchmal wie wenn ne bombee eingeschlagen hat =) aber manchmal bekomm ich solche putzfimmel =) nunjaa es kommt der tag da räumst du auch mal auf haha =) grüssseee
     
  11. 13. April 2010
    AW: Chaotische verhaltensweisen = Chaotisches innenleben ?

    Hab ich auch schon öfters gehört und diese Theorie kann man zwar nicht unbedingt bestätigen, allerdings fällt das Lernen in einer aufgeräumten Umgebung wohl eindeutig leichter. Damit hat sich auch schon der bekannte Sigmund Freud beschäftigt..
    Allgemein würde ich schon sagen, dass ein durchaus chaotischer Mensch dazu neigt, sein Inneres Ebenbild nach aussen hin widerzuspiegeln, aber der Umkehrschluss ist mMn falsch
     
  12. 13. April 2010
    AW: Chaotische verhaltensweisen = Chaotisches innenleben ?

    also, ich kann dir deine Frage mit einem ganz klaren JA beantworten, ich würde allerdings jetzt nicht mit einer Analyse bei der Unordentlichkeit deines Zimmers anfangen, es gibt ganz andere Parameter zur Bestimmung des Charakters, Persönlichkeit und Werdegang einer Person.

    Aber die Verhaltensforschung, oft auch angewandt bei Einstellungsgesprächen, Einstellungsessen ( ja sowas gibts) etc. , ist da sehr sehr fortgeschritten.
    Das was du ansprichst geht in die Psychologie, und bei Auswertung solcher Daten, ermittelt man Dinge , Taten, etc. , einer Person, indem man von jenen Parametern auf das Unterbewusstsein, welches bekanntermaßen den Großteil unserer Persönlichkeit ausmacht, schließt.
    Somit ganz klares JA auf die Frage.
    Aber ob du ein Chaot bist weil du dein Zimmer nicht aufräumst, also das wäre ein wenig zu hoch gegriffen xD , holf dir einfach ne Putze....xD

    mfg
    F-F
     
  13. 13. April 2010
    AW: Chaotische verhaltensweisen = Chaotisches innenleben ?

    Als Caotisch würde ich das nicht bezeichnen einfach nur Faul.
    Räum einfach alles gleich wieder an seinen Platz, da sparste Dir und Deiner Umwelt ein haufen Ärger.
    mfg
     
  14. 13. April 2010
    AW: Chaotische verhaltensweisen = Chaotisches innenleben ?

    Chaotisch? Denke ich manchmal bei mir auch. Ich schaffe es einen Tag das Zimmer komplett blitzeblank aufzuräumen und 2 Tage später sieht es wieder richtig verdreckt aus... Faul? Nur in dem Sinne, dass man nicht jeden Scheiß gleich wegräumt...

    Chaotisch bezeichne ich mein Leben nicht...
     
  15. 13. April 2010
    AW: Chaotische verhaltensweisen = Chaotisches innenleben ?

    Würd ich jetzt nicht so sagen. Wenn du deinen Lebensstil umänderst z.B. du ziehst irgendwann mal um, änderst du dann vielleicht auch deine Gewohnheiten.
    Oder du hast eine Freundin wo du ganz von selber anfängst aufzuräumen, da du nicht möchtest, dass sie sowas sieht.
    Jeder Mensch ändert sich im Laufe seines Lebens und ich denke nur ein paar Sachen bleiben so wie sie vorher auch waren.
     
  16. 13. April 2010
    AW: Chaotische verhaltensweisen = Chaotisches innenleben ?

    Ich denke nicht, dass da eine Korrelation vorliegt.

    Mein Innenleben war mit meiner letzten Ex-Freundin wohl am chaotischsten.... Gefühlschaos pur.
    Meine Wohnung hingegen war währenddessen sauber wie nie zuvor, weil sie es hasste, wenn es unaufgeräumt und dreckig bei mir war.

    Mir ist es einfach nicht besonders wichtig, dass alles an seinem Platz und sauber ist... anderen halt schon.
     
  17. 13. April 2010
    AW: Chaotische verhaltensweisen = Chaotisches innenleben ?

    Nein! Definitiv ist es nicht so....


    Ich bin auch "faul" aber andere empfinden es als "chaotisch"....aber was solls.....
    Weil die es so empfinden ändert es an der Tatsache das ich "faul" bin nichts!!!!
    Nur weil die es sagen...tztz....

    Es kommt ganz drauf an wie du dich selbst siehst!!!
    Keiner kennt dich besser als du selbst...


    mfg
    Bount
     
  18. 13. April 2010
    AW: Chaotische verhaltensweisen = Chaotisches innenleben ?

    ich denke,dass heißt nicht,dass du verrückt o.ä. bist,

    sondern,dass deine Freizeit für was Großes bestimmt ist

    mfG Zucker
     
  19. 13. April 2010
    AW: Chaotische verhaltensweisen = Chaotisches innenleben ?

    Also ich von meiner Seite kann behaupten, dass mein Zimmer doch immer schön ordentlich aufgeräumt ist, ich kanns einfach nicht haben, wenn alles so saustallig ist und man nichts findet (natürlich räum ich alles selbst weg, alle 2-3 Tage wird gesaugt etc.).
    Innenleben ist da schon eher chaotisch ^_°
     
  20. 14. April 2010
    AW: Chaotische verhaltensweisen = Chaotisches innenleben ?

    Ich würd sagen wenn man aufm Misthaufen leben will hat das eher was mit der Einstellung zu tun aber weniger mit dem Innenleben.
    Davon ma abgesehn wenn man immer bisschen bedacht darauf ist ordnung zu halten wirds auch nicht unordentlich bzw kostet erheblich weniger Zeit.
    Bei mir ists mit der Sauberkeit nicht soweit her, kann durchaus passiern das man bisschen Staub aufm Regal zu finden ist^^

    Im großen und ganzen muss das aber nichts heißen, Rückschlüsse auf die Psyche lässt das wohl nur zu wenn sich an deinem Zimmer ordnungsmäßig inerhalb von nem Jahr nichts verbessert, ansonsten kann das ja jedem mal passiern das grad bisschen unordentlich ist.
     
  21. 15. April 2010
    AW: Chaotische verhaltensweisen = Chaotisches innenleben ?

    Also mein Zimmer ist immer chaotisch. Ganz zu schweigen von meinem Schreibtisch.

    Aber im großen ist eigentlich alles was ich mache relativ geplant.

    Ich würde sagen das ich der beste Gegenbeweis bin, aber das ist schlecht weil du mich ja nicht kennst.
     
  22. 16. April 2010
    AW: Chaotische verhaltensweisen = Chaotisches innenleben ?

    Ich würd ned sagen das sowas zusammenhängt... ich bin nen total aus geglichener und fast schon phlegmatischer mensch und mein zimmer sieht immer schlimm aus, und großartig faul bin ich auch ned
     
  23. 16. April 2010
    AW: Chaotische verhaltensweisen = Chaotisches innenleben ?

    Der Vollständigkeithalber: Der Kleingeist hält Ordnung - Das Genie überblickt das Chaos!
    Soll wohl heißen das wenn Du mit deiner Art zu leben (Unordnung) dein Leben auf die Reihe bekommst. Ist alles gut
     
  24. 16. April 2010
    AW: Chaotische verhaltensweisen = Chaotisches innenleben ?

    en chaotischer mensch heißt noch lange net en chaotischer charakter.
    würdest du deinen character als chaotisch einstufen?
    stufen dich freunde oder so als chaotisch ein?

    so kannstes rausfinden, aber generell nein, das heißt es nicht.
     
  25. 16. April 2010
    AW: Chaotische verhaltensweisen = Chaotisches innenleben ?

    würd ich auch sagen, räum dein zimmer gescheit halt mal auf und nicht halbherzig ;D

    seeh da keine verbindung ;D.
    vllt bist du ein gemütlicher mensch
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.