Charakterfrage???

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von m4st3r, 7. August 2008 .

  1. 10. August 2008
    AW: Charakterfrage???

    Ich würde da glaube auch erst mal lachen

    wer er sich verletzt hätte würde ich ihn dann natürlich erstmal helfen gehen
     
  2. 10. August 2008
    AW: Charakterfrage???

    ich finde sowas nicht asozial bin ganz genau so...
    wenn sich einer mault oder so lach ich mich immer voll kaputt das ich teilweise tränen in den augen habe...
    also ich finde daran jetzt nichts unnormal!
    jede person ist halt anders!
     
  3. 10. August 2008
    AW: Charakterfrage???

    naja...ich lache immer wenn es nicht meine schuld ist, wenn es verdient ist(bei dähmlichen aktionen provoziert) oder wenn es einfach lustig ist!!

    und ich finde es ist nicht unbedingt assozial, doch bei einem kind oder einer älterren person ist es eher angebacht zu helfen, anstatt sich zu ballern, da sich kleinere kinder schon leicht verletzten können!

    aber da es bei dir in dem fall die total ironie war, hätte ich sicher auch gelacht^^

    mfg lastResistence
     
  4. 11. August 2008
    AW: Charakterfrage???

    das du gelacht hast ist voll normal^^

    bei mir war es auch mal so.

    da ist ein mädchen etwa 5 jahre alt. sie wollte alleine in den zug einsteigen
    und viel hin.
    ein student und ich mussten lachen weil
    wir es nicht ausgehalten haben.

    von daher würde ich sagen das es voll normal ist^^
     
  5. 11. August 2008
    AW: Charakterfrage???

    Schadenfreude finde ich zum kotzen, es sei denn das "opfer" lacht selbst drüber.

    Meint Motto ist:
    Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
    Georg Christoph Lichtenberg
     
  6. 11. August 2008
    AW: Charakterfrage???

    Ne ich würd da auch lachen^^

    Find das jetzt nicht iwie asozial oder so, das Kind ist ja nur auf die geflogen mehr nicht, wäre es jetzt von nem Auto angefahren oder so wäre das ziemlich asozial, aber so ists lustig

    Bin auch schadenfroh xD
     
  7. 12. August 2008
    AW: Charakterfrage???

    Kommt auf die Situation an...bei kleinen Kindern bin ich meistens neutral...ich kann die überwiegend nicht leiden, fragt mich nicht warum.
    Meistens lächel ich dann aber, weil ich mich freue und man sich als kleines Kind eben öfters mal hinlegt und so.
    Wenn jetzt aber eine alte Frau hinfällt, würde ich sofort zu ihr gehen/rennen und ihr hochhelfen und so...

    MfG
    Fr3D
     
  8. 12. August 2008
    AW: Charakterfrage???

    Es ist nur menschlich schadenfroh zu sein. Meiner Meinung nach hat das nichts mit einem schlechten Charakter zu tun. Wenn jedoch ein Fahrradfahrer von einem Auto angefahren wird und noch 3 m weiterfliegt, sollte man selbstverständlich nicht lachen und sofort Hilfe leisten. Solange sich niemand schwer verletzt, sondern sich nur dumm anstellt, ausrutscht o.ä. finde ich es ok schadenfroh zu sein.
     
  9. 12. August 2008
    AW: Charakterfrage???

    Jo solang die "schadenfrohheit" in grenzen bleibt passt .
    Auserhalb der Grenze wär eben, wenn das Kind jetzt geblutet hätte oder sich schlimmer verletzt hätte und du gelacht hättest.

    Naja und allgemein: Du bist du, du wurdest nicht geboren um so zu sein wie es die anderen wollen!

    mfG
     
  10. 12. August 2008
    AW: Charakterfrage???

    das is schadenfreude
    weitverbreitet ^^
    ich hätte auch gelacht

    und schlimm isses nur in gewissen maße
     
  11. 12. August 2008
    AW: Charakterfrage???

    kommt auf die situation an...aber schadenfreude ist die grüßte freude

    wenn du wegen krassen sachen lachst, dann mach dir gedanken ^^
     
  12. 12. August 2008
    AW: Charakterfrage???

    Wenn das Kind nicht auf den Opa hört, selbst Schuld!

    Ich würde auch lachen. Das wäre für mich aus nicht schlimm!
     
  13. 12. August 2008
    AW: Charakterfrage???

    Kommt immer auf die Situation an ^^ Wenn jetzt jemand zusammengeschlagen wird verletzt er sich (meistens) auch nicht lebensgefährlich aber den dann auszulachen zeugt dann wirklich von einem assozialen Charakter^^ Würds mal so sagen: Solange die Fehler auf die eigene Dummheit zurückzuführen sind kann man sich ruhig mit einem süffisanten Grinsen anfreunden
     
  14. 12. August 2008
    AW: Charakterfrage???

    du, ich finde das keineswegs unnormal xD solche situationen kommen im ersten moment immer lustig, is wie wennde superpannenshow anguckst oder sowas xD da lacht man ja auch über die schmerzen anderer ^^
    allerdings sollte man irgendwie doch nach ner zeit das gehirn ganz einschalten und falls es nötig ist dem betroffenen helfen xD kannst ihn ja auch beim grössten fun faktor nicht da liegen lassen x'D
    mfg peter hoden
     
  15. 12. August 2008
    AW: Charakterfrage???

    Ich denke nicht, dass das lachen an für sich so schlimm ist. Nur sollte man einen moment das lachen unterdrücken, um feststellen zu könnnen, ob er sich nicht arg verletzt hat.
    Aber nach ca. 10sec. kann man schon lachen. Vorher am besten noch fragen, ob er sich weh getan hat. Ich meine es schadet nichts diesen satz zu fragen, welcher dich 5 sec. kostet. So mach ich das immer.

    Sonst lachst du nachher und jemand hat sich übel verletzt, dann bereust du, das du gelacht hast...
     
  16. 13. August 2008
    AW: Charakterfrage???

    bei dieser situation zu grinsen ist bestimmt noch ganz okay, aber sich gleich wegschmerissen wenn nen kind hinfällt xD
    .. würdest du denn auch lachen wenn ne alte Ome inner Innstadt vor deinen augen auf die fällt ? ^^

    aber schadenfreude hat fast jeder, es kommt auch drauf an, ob es lustig aussah, bzw er sich übelst verletzt hat ^^
     
  17. 13. August 2008
    AW: Charakterfrage???

    ich kann mir auch nicht vorstellen das es so schlimm war.
    schlimm wäre es wenn du lachst wenn sich einer so richtig verletzt.
    oder mal was ganz anderes: manche lachen ja auch über behinderte weil sie was machen was ungewöhnlich ist. aber was können die dazu das sie so auf die welt kommen oder wenn es irgendwie anders passiert ist? sowas ist assozial ..
     
  18. 13. August 2008
    AW: Charakterfrage???

    Wenn ne Oma hinfällt, kann das lebensgefährlich sein, weil sie gar nicht die Reflexe hat, sich abzustützen.

    Grinsen und lachen ist okay, so lange du hingehst und hilfst, aber wenn man sieht, dass das Kind wirklich verletzt ist, dann ist das schon asozial..
     
  19. 13. August 2008
    AW: Charakterfrage???

    Ich fande es nicht gut das du über meinen Enkel gelacht hast -.-


    Spoiler
    Also ich denke mal das es auf die Art des Sturzes ankommt. Ich müsste auf jedenfall auch lachen wenn mir so etwas passieren würde, aber wenn der Opa nicht da gewesen wäre und das Kind sich voll heftig hingelegt hätte, wär ich natürlich auch zu dem gerannt und hätte dem geholfen.
     
  20. 13. August 2008
    AW: Charakterfrage???

    wenn du sowas machst dann mach es nicht so offensichtlich damit es jeder sieht weil es gibt leute denen gefällt sowas nicht
     
  21. 14. August 2008
    AW: Charakterfrage???

    Ich finds lustig immerhin sind wir alle ma auf die geflogen und irgendwo hat irgendwer das aus seiner kleinen veramschten wohnung gsehen und sich ins fäustchen gelacht xD

    Helfen würd ich trotzdem wenns möglich ist.

    Mfg, Inqui.
     
  22. 14. August 2008
    AW: Charakterfrage???

    Habe ich auch immer ^^
    Ich muss immer zu den unpassensten situationen lachen ^^
    Ich und mein geselle standen vor kurzem beim chef um uns nen anschiss abzuholen weil wir gebaut haben und mein chef wollte von seinem sessel aufstehen und ihm sind die beine eingeschalfen und beim aufstehen legt der sich erstma voll auf die .
    Ich habe tränen gelacht und musste mir schon den bauch halten weil ich keine luft mehr bekommen habe aber mein chef fand das nicht so doll ^^
     
  23. 14. August 2008
    AW: Charakterfrage???

    das ist schadenfreude und die ist ja wie man sagt am besten^^

    da hätt glaube ich jeder drüber gelacht xD wenn sich jemand wehtut isses immer lustig
     
  24. 14. August 2008
    AW: Charakterfrage???

    geht mir genauso. wenns nötig ist zu helfen dann immer. aber wenn ein kind weint weil die kette abgesprungen ist und die mutter weiterfährt, lache ich auch .
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.