Checkt mal bitte meine Bewerbung

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von ScoobyDoo, 25. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 25. November 2008
    Hallo Leute,

    Wollte mich morgen in einem Hotel bewerben. Mein Deutsch ist nicht das beste, deswegen wollte ich einfach fragen wie ihr meine Bewerbung findet. Falls ihr Verbessereungen habt, sagt bescheid. Die werden belohnt. Danke schonmal im vorraus!

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen als Servicekraft für die Room Service Abteilung. Vor kurzem habe ich das Internationale Abitur abgeschlossen, und bin deshalb auf der Suche nach einer Teilzeit bzw. Vollzeit Einstellung.
    Durch mein Schulpraktikum vor einigen Jahren konnte ich mir bereits einen guten Einblick vom Room Service Bereich verschaffen und bin deshalb mit den dortigen Abläufen schon etwas vertraut. Deshalb werde ich schnell auf dem vorhandenen Wissen aufbauen können.
    Desweiteren habe ich gerne Kontakt mit Gästen und pflege stets einen guten Umgang mit ihnen. Aus diesen Gründen spricht mich besonders der Room Service Bereich an.
    Doch auch meine persönlichen Eigenschaften wie Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit sowie ein sicheres Auftreten machen mich geeignet für diesen Beruf. Darüber hinaus bin ich sehr belastbar als auch flexibel und arbeite gerne im Team sowie eigenständig. Wenn es zu stressigen Situationen kommt, behalte ich stets den Überblick und gerate nicht in Panik.
    Darüberhinaus habe ich perfekte Englisch als auch Russisch Kenntnisse und bin deshalb der Meinung, dass das Verständnis und der Umgang mit internationaler Kundschaft für mich keine große Herausforderung darstellen wird.
    Falls Ihnen mein Bewerbungsschreiben zusagt, freue ich mich auf ein Gespräch mit Ihnen.


    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. 25. November 2008
    AW: Checkt mal bitte meine Bewerbung

    Also mein Rat wäre und das hab ich selbst angewendet: Bring nicht den üblichen Scheiss wie z.B. ich bin sehr beslasstbar, und teamfähig... ich weiß nicht wie es in Deutschland is aber i bei uns bringt das nichts, bei uns schaut man in die Arbeit die man in den Brief gesteckt hat.

    Naja aber zurück zum Thema deien Bewerbund is Recht Gut aber das einzige was mich stört is das : Ich bin Pünktlich, Zuverlässig und seher Belastbara....

    Ehrlich gesagt sind das 0815 Bewerbeungs Aussagen.

    Du musst dich ein bischen verbergenn z.B. mit deinem Foto oder dein Persönlicihes Leben ein bischen geheimnisvoll Vorstellen.

    Das macht die Arbeitsgeber neugierig. Und er will mehr von dir Wissen und lädt dich zu einem Vorstelungsgespräch ein.

    Aber ich will ja nicht damit sagen das du nur auf die Tip's von mir hören sollst es gibt genung die, dir noch weiter helfen können.

    Hoffe ich konnt dir Helfen

    mfg

    B33Lz3Bo$$
     
  3. 25. November 2008
    AW: Checkt mal bitte meine Bewerbung

    Finde auch du solltest nicht alle deine "Stärken" aufzählen, denke 3 bis max 4 sollten genügen! Alles andere wirkt denke ich übertrieben und spiegelt eigentlich nur das wieder "was die Leute hören wollen" und das wird den wohl zum Hals raus hängen weil sie es von jedem hören!

    außerdem denke ich das dieser Satz garnicht geht:

    "darüberhinaus habe ich perfekte Englisch als auch Russisch Kenntnisse und bin deshalb der Meinung, dass das Verständnis und der Umgang mit internationaler Kundschaft für mich keine große Herausforderung darstellen wird."

    Du solltest eher darstellen das du dieses Gebiet beherscht aber es sehr wohl eine Herausvorderung für dich darstellt und das darin deine Interessen liegen und es dir Freude bereiten wird vor solchen Herausvorderungen zu stehen!

    Perfekt ist niemand und das wird der Chef auch wissen! Von daher sollte man bei Herausvorderungen nicht eingebildet wirken und so dass man eh nichts dazu lernen kann (und davon überzeugt ist) sondern das man ständig bereit ist dazu zu lernen weil niemand perfekt ist!

    statt keine große heraußvoderungen würde z.b. keine großen probleme postitiver wirkern! oder geringe probleme...
     
  4. 25. November 2008
    AW: Checkt mal bitte meine Bewerbung

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen als Servicekraft für die Room Service Abteilung. Vor kurzem habe ich das Internationale Abitur abgeschlossen, und bin deshalb auf der Suche nach einer Teilzeit bzw. Vollzeit Einstellung. --> Was jetzt Teilzeit oder Vollzeit?? Eines von beiden, aber nicht beides!!

    Durch mein Schulpraktikum vor einigen Jahren konnte ich mir bereits einen guten Einblick vom Room Service Bereich verschaffen und bin deshalb (darum, deswegen, aus diesem Grunde) mit den dortigen Abläufen schon etwas vertraut. Deshalb werde ich schnell auf dem vorhandenen Wissen aufbauen können.
    Desweiteren habe ich gerne Kontakt mit Gästen und pflege stets einen guten Umgang mit ihnen. Aus diesen Gründen spricht mich besonders der Room Service Bereich an.
    Doch auch meine persönlichen Eigenschaften wie Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit sowie ein sicheres Auftreten machen mich geeignet für diesen Beruf. Darüber hinaus bin ich sehr belastbar als auch flexibel und arbeite gerne im Team sowie eigenständig. Wenn es zu stressigen Situationen kommt, behalte ich stets den Überblick und gerate nicht in Panik.
    Darüberhinaus habe ich perfekte Englisch als auch Russisch Kenntnisse und bin deshalb der Meinung, dass das Verständnis und der Umgang mit internationaler Kundschaft für mich keine große Herausforderung darstellen wird.
    (Darüberhinaus habe ich perfekte Englisch als auch Russisch Kenntnisse und bin deshalb der Meinung, dass das Verständnis und der Umgang mit internationaler Kundschaft für mich eine Herausforderung sein wird, welche ich meistern werde.)
    Falls Ihnen mein Bewerbungsschreiben zusagt, freue ich mich auf ein Gespräch mit Ihnen.


    Mit freundlichen Grüßen (mit erwartungsvollen Grüßen)

    Hab alles fett makiert, was mich am Bewerbungsschreiben stört und in Klammer Lösungsvorschläge!! Die unterstrichenen würde ich nehmen!!

    mfg
    daydreamer

    PS: Viel Glück bei der Bewerbung!!
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.