Chefin will Lohn nicht ganz auszahlen/Gearbeitete Stunden verkürzen

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von Croczka, 3. August 2010 .

  1. 4. August 2010
    AW: Chefin will Lohn nicht ganz auszahlen/Gearbeitete Stunden verkürzen

    Unterliegt nicht die Qualität der geleisteten Arbeit völliger Irrelevanz, solang nicht der Arbeitgeber eine vorsätzliche Leistungsverweigerung nachweisen kann? Ein schmieriger, sexistischer, augenscheinlich inkompetenter und fetter Bauarbeiter bekommt den selben Lohn wie sein junger motivierter Kollege, obwohl seine Leistung unter der des anderen liegt. Ich glaube kaum, dass es in irgend einer Weise legal ist, aus diesem Grunde weniger Lohn auszuzahlen, somit unterläge doch jeder Arbeitnehmer völlig der Wilkür seines Arbeitgebers.
    Verlange von der werten Dame eine schriftliche Erklärung zu ihren merkwürdigen Handhabungen mit Lohnauszahlung, aus der hervorgeht, dass sie dir die Auszahlung von Stundenlöhnen aufgrund angenommener "Minderleistung" verweigert. Vermutlich wird sie dir die nicht geben, evtl. lässt sie sich durch die Forderung allerdings davon überzeugen, dass du dich nicht vor einem Rechtsstreit scheust. (Es sei mal dahin gestellt, dass dies bei kleinen Beträgen doch eher unsinnig ist, sinnig ist m.E. in diesem Fall ausschließlich "Druck machen")
     
  2. 5. August 2010
    AW: Chefin will Lohn nicht ganz auszahlen/Gearbeitete Stunden verkürzen

    Ja das denk ich auch -.-
    Vorallem kann die doch garnicht die Qualität meiner Arbeit beurteilen, wenn sie die meiste Zeit davon entweder im urlaub ist ode rim büro sitzt...die hat mich nml noch NIE arbeiten sehn
     
  3. 6. August 2010
    AW: Chefin will Lohn nicht ganz auszahlen/Gearbeitete Stunden verkürzen

    hallo
    rechtlich gesehen haben meine beiden vorposter völlig recht.
    ich...selber zeichne die stunden der mitarbeiter in so einem fall ab.
    es empfiehlt sich, dass du nach einem bezugsmitarbeiter fragst.der dir dann jedes mal dein
    stundenzettel nach geleisteter arbeit gegenzeichnet.
    ein lhnabzug mit der aussage...du bist nicht solange...bla nix schnell..bla hat überhaupt da nix zu suchen.ein solches gespräch muß im gesetzlichen sinne vor ab stattfinden, denn sie muß eine lohnkürzung begründen und zwar erst nach dem sie dir schon mal gesagt hat dass sie unzufrieden ist. denn ein solches verhalten (leistungsabfall...nicht erfüllung der vertragsgrundlage)muß angemahnt werden.
    in diesem sinne,der olle kyndros

    ps. verfahre so dass du immer die zeit belegen kannst somit gibt es keinen grund für streitigkeiten.
     
  4. 7. August 2010
    AW: Chefin will Lohn nicht ganz auszahlen/Gearbeitete Stunden verkürzen

    Ja die hat mir mal ganz am anfang gesagt dass cih zu langsam bin (ich denke wenn man erst ne woche wo arbeitet und ständig wo anders hingetan wird, kann man auch net schnell sein) und jetzt beschwert die sich, dass ich zuu schnell bin?

    Die sach eist ja, dass ich immer die leiterin vom packteam habe meine stunden aufschreiben lassen (was n satz lol). die meinte imemr ich solls selbst machen,aber ich meinte dann zu ihr dass sie es machen soll usw. hat die dann gemacht, wenn sie net da war, ne andere kollegin. Ich hab die NIE NIE NIE selbst aufgeschrieben.

    deshalb check ich auch nicht wieso die nun sowas behauptet ^^ weil das ganze team ja bezeugen kann, dass so lange gearbeitet habe(wir schreiben nml immer zusammen die stunden auf und verlassen auch zusammen die arbeit)
     
  5. 7. August 2010
    AW: Chefin will Lohn nicht ganz auszahlen/Gearbeitete Stunden verkürzen

    also ich möchte nicht spamen aber von mir noch ein letztes komment:
    der laden (weil konzernstrucktur) ist nur auf lohndamping, kostensenkung und alles andere getrimm. die arbeit ist sicher besser als irgenwelche prospekte zu verteilen aber solltest du damit nicht klarkommen solltest du in sack hauen, denn da gehste nachher am stock.
    ich wünsche dir, dass das einmalige geschichte war und dass du dir weiterhin da was verdienen kannst.bye und ein schönes we wünscht der olle kyndros
     
  6. 11. August 2010
    AW: Chefin will Lohn nicht ganz auszahlen/Gearbeitete Stunden verkürzen

    wie gesagt, ich hab da schon längst gekündigt und arbeite seit august nicht mehr da wurd mir einfach alles zu dumm und jetzt erst stellt sich die chefin quer ^^
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.