Chelsea & Manchester unter Zugzwang

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von mike777, 10. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 10. April 2007
    Chelsea und Manchester United stehen vor den Viertelfinal-Rückspielen der Champions League am Dienstag unter Zugzwang. Valencia genügt gegen die «Blues» nach dem 1:1 in London bereits ein torloses Remis für die Halbfinals, ManU hat gegen die Roma ein 1:2 wettzumachen. 20minuten.ch berichtet ab 20.45 Uhr live.

    Manchester United hofft im Rückspiel gegen die Italiener einen weiteren Mosaikstein zur Wiederholung des 1999 geschaffenen Triple aus Champions-League-Titel, Meisterschaft und FA-Cup zu legen. Nach dem 1:2 in Rom und der missglückten Generalprobe (1:2 gegen Portsmouth) baut Trainer Alex Ferguson auf die Heimstärke seines Teams. Allerdings fehlen ihm Nemanja Vidic, Gary Neville und Mikael Silvestre (alle verletzt) und der gesperrte Paul Scholes, der im Hinspiel gelb-rot vorgesetzt bekam.

    «Wir haben uns trotzdem eine gute Ausgangslage verschafft, mit einem 1:0 sind wir bereits durch», meinte der Sir Alex. Der Optimismus des Schotten scheint nicht unbegründet: in 28 Champions-League-Matches im Old Trafford ist «ManU» nur einmal als Verlierer vom Platz gegangen.

    Nach Geheimfavorit Olympique Lyon trachten die Italiener mit Manchester ein weiteres prominentes Team zu eliminieren. Schon gegen Lyon beendeten die Römer eine imposante Heimserie. Der 2:0-Erfolg war die erste Niederlage der Franzosen in der Königsliga nach fast viereinhalb Jahren. «Wir werden auf einem der grössten Plätze Europas spielen. Die Engländer haben ihn deshalb so gestaltet, weil sie viele Eins-gegen-Eins-Aktionen erzwingen wollen. Aber auch wir haben diese Qualitäten», meinte Roma-Trainer Luciano Spalletti.

    Das defensiv starke Valencia baut vor dem Showdown gegen Chelsea im Mestalla-Stadion auf eine sehenswerte Europacup-Bilanz gegen englische Klubs: Seit zehn Spielen sind die «Fledermäuse» gegen Premier-League-Klubs ungeschlagen. «Um bestehen zu können, werden unsere Spieler ihr absolutes Leistungspotenzial ausschöpfen müssen», meinte Coach Quique Flores, nachdem er beim enttäuschenden 0:1 in Bilbao sechs Stammkräfte geschont hatte.

    «In solchen Duellen offenbart sich die Seele einer Mannschaft», sagte Trainer José Mourinho. «Meine Spieler wissen, um was es geht.» Unter mangelndem Selbstbewusstsein hat der Portugiese noch nie gelitten, doch vor dem Auftritt in Spanien hat Mourinho den ganz grossen «Lautsprecher» ausgepackt. «Wir können weiterhin alle vier Wettbewerbe gewinnen», und machte damit seiner Mannschaft klar, dass nach dem Ligacup auch die Trophäen für die Meisterschaft, den FA-Cup sowie die Trophäe der Königsklasse in die Klub-Vitrinen wandern sollen. In der Premier League hat Mourinho nach dem 32. Spieltag wieder Oberwasser erhalten. Der Ausrutscher von Titelkonkurrent Manchester United bei Portsmouth (1:2) und der gleichzeitige Erfolg der Blues gegen Tottenham Hotspur (1:0) ist bei Mourinho, über dessen angeblich bevorstehende Ablösung heftig spekuliert wird, totaler Optimismus eingekehrt. «In der Liga liegen wir nur noch drei Punke zurück, und für die Champions League sind wir bereit. Nach fünf Minuten wird Valencia verstanden haben, dass wir nicht Aussenseiter sind».
     
  2. 10. April 2007
    AW: Chelsea & Manchester unter Zugzwang

    Will mich nicht aus dem Fenster lehnen , aber mit ManU scheint alles klar zu sein fürs weiterkommen.
    Die führen zuhause schon 3:0 durch Tore von Carrick , Smith und Rooney innerhalb von 8min.
    As Rom hat absolut gar nix entgegen zusetzen.

    Bei Chelsea scheint heute eine Überraschung möglich , gucke das Spiel schon die ganze Zeit , Ballack hatte eine Chance durchn Kopfball aber sonst war da noch nicht viel
     
  3. 10. April 2007
    AW: Chelsea & Manchester unter Zugzwang

    1:0 für valencia, man bin ich glücklich
     
  4. 10. April 2007
    AW: Chelsea & Manchester unter Zugzwang

    Nicht nur du

    Grade Halbzeit!

    ManU - Rom 4:0
    Valencia - Chelsea 1:0

    Im Moment wäre Chelsea weg :]

    Manchester dagegen ist schon sicher weiter , ich denke nicht , dass da noch groß was passiert

    Hoffen wir das beste
     
  5. 10. April 2007
    AW: Chelsea & Manchester unter Zugzwang

    un jetzt schon 4:0
    un ronaldo hat endlich sein tor gemacht
     
  6. 10. April 2007
    AW: Chelsea & Manchester unter Zugzwang

    Traumergebnisse gerade. Der dämliche Londoner Haufen, der einfach mal so zusammengekauft wurde, ist schon viel zu lang dabei. Und ManU hats sowas von verdient. Die Italiener haben doch eh schon ne WM ^^.
     
  7. 10. April 2007
    AW: Chelsea & Manchester unter Zugzwang

    Ja leider hat grad Shevchenko 1:1 erzielt^^

    Naja ich hoffe das die nicht gewinnen
     
  8. 10. April 2007
    AW: Chelsea & Manchester unter Zugzwang

    hat jemand ein taschentuch?

    und für roma wirds nun langsam peinlich!! 6:0
     
  9. 10. April 2007
    AW: Chelsea & Manchester unter Zugzwang

    find ja krass, was da zur zeit in manchester passiert....schon 6:0^^
    wenn die so jedes spiel machen, sieht auch bayern, oder chelsea gaaaaanz alt aus!
     
  10. 10. April 2007
    AW: Chelsea & Manchester unter Zugzwang

    Ja, WENN... Hast du das Hinspiel in Rom gesehen? Das war fast schon blamabel für ManU und seeehr glücklich, dass sie noch ein Tor geschossen haben... Bayern wird da schon noch n Wort mitreden können (bin kein Bayern Fan ).
     
  11. 10. April 2007
    AW: Chelsea & Manchester unter Zugzwang

    jo roma ist immer einen schritt zu spät...
    aber manu trifft ja jetz nach belieben
    das 6:0 kann sich sehen lassen! schönes tor
    aber hoffe die erzielen keinen mehr und die römer könnten wenigstens nen ehrentreffer machen. aber sieht im moment nicht so aus.

    /EDIT: jo wenigstens haben sie jetzt n'tor gemacht
     
  12. 10. April 2007
    AW: Chelsea & Manchester unter Zugzwang

    ManU sollte den Vorsprung jetzt doch noch über die Zeit bringen
    Das andere Spiel ist da schon spannender. Ich hoffe ja dass in diesem
    Fall Valencia die Nase nach vorn bekommt. Ich mag Chelsea halt nicht
    so gern^^
     
  13. 11. April 2007
    AW: Chelsea & Manchester unter Zugzwang

    Tja schade Chelsea is leider weiter wieder durch so ein Lst-Minute treffer a là Bayern münchen
    das ist ja wohl ma die größte die passieren konnte in 90 Minute lässt sich Valencia dass noch nehmen durch einen mehr oder weniger torwart fehler OMG


    naja werden wir wohl 3 englische Mannschaften im halbfinale wieder sehen-.- hoffentlich kommt Bayern noch dazu

    greetz B3rNd
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.