Chemie- heftige Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von taker875, 15. Dezember 2007 .

  1. 15. Dezember 2007
    Da ja bald Weihnachten ist, wollen wirs in eunserem Chemie LK richtig krachen lassen. Wi haben uns noch ned entscheiden was wir alles machen könnten ich denke z.b. an Sprengsilber oder sowas ähnliches halt. Was kennt ihr für richtig heftige Reaktionen , muss einfach ql sein. Ich finde allles ql was kracht aber es kann auch was anderes geiles sein ( nur keine leuchtenden Gummibärchen -.-)
     
  2. 15. Dezember 2007
    AW: Chemie- heftige Reaktionen

    gurke zum leuchten bringen (essiggurke) - anode und kathode je in ein ende der gurke stecken und saft geben, sieht geil aus

    wir haben mal noch ein anderes gemacht, glaube es war zucker in nem glas und dann schwefelsäure rein, dann baut sich so eine schwarze masse auf (bin nicht mehr sicher ob es zucker & schwefelsäure war, könnte aber gut sein)

    mehr fällt mir atm nicht ein, sonst meld ich mich wieder
     
  3. 15. Dezember 2007
    AW: Chemie- heftige Reaktionen

    schießbaumwolle ist immer lustig herzustellen und danach zu verbrennen (vor allem in der hand ^^).
    klassich laut: wasserstoff in seifenlauge einleiten, schön blubbern lassen und dann streichholz rein (ohren zuhalten!!).
     
  4. 16. Dezember 2007
    AW: Chemie- heftige Reaktionen

    benutze caesium mit badewanne voll wasser => BUUUUM!

     
  5. 16. Dezember 2007
    AW: Chemie- heftige Reaktionen

    das will ich sehen, wie du das caesium darein bekommst^^ das geht dir vorher erstma schon ab^^
    auch mit kalium dürfte das schon gut funktionieren
    mfg benn
     
  6. 16. Dezember 2007
    AW: Chemie- heftige Reaktionen

    wachs richtig kochen lassen und dan in kaltes wasser rein du glaubst gar nich was das für ne fette flamme gibt!
     
  7. 16. Dezember 2007
    AW: Chemie- heftige Reaktionen

    jo irgendwie kalium (favorit : strontium) inne schultoilette kloppen und gaaaanz schnell weit weg laufen und sich einen freuen^^
     
  8. 16. Dezember 2007
    AW: Chemie- heftige Reaktionen

    mhm was mir spontan einfällt is der kleine/große sprengmeister

    http://www.sprengstoff-verein.de/downloads.html

    kannst ja mal gucken ob da was "humanes" dabei is die atombombe kannste weg lassen
     
  9. 16. Dezember 2007
    AW: Chemie- heftige Reaktionen

    ich würde mit thermit nen stahlblock durch schmelzen das kommt fett
    oder auffs auto von nem lehrer kippen :>
     
  10. 16. Dezember 2007
    AW: Chemie- heftige Reaktionen

    wie man hier eindrucksvoll sieht scheints ja doch zu gehn (schauts euch mal an das vid, is echt nett ^^) man braucht halt ne viole die sich irgendwann auflöst (mc gyver hat das mal mit schnupfenkapseln und natrium gemacht )
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.