#1 27. November 2007 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017 Hi Leute, ich rechne und rechne, aber weiß net genau was ich machen soll, bzw obs das richtige ist was ich mache. also hier das problem. Muss protokoll machen in chemie. so eine tabelle haben wir bekommen die RZ hinten haben wir per stoppzuhr gemessen. so jetzt muss ich davon die Reaktionsgeschwindigkeit errechnen. die daten: Lösung 1: 1 Molare Kaliumiodid- Lösung Lösung 2: 0,1 Molare Na- thiosulfatlösung Lösung 3: 1g Stärke Lösung 4: 1 Molare Wasserstoffperoxid- Lösung Lösung 5: 1 Molare Schwefelsäure auf dem Blatt steht noch dies dazu RG = ΔC / Δt RG = ΔC / Δt = k x C(KI) x C(H2O2) wir haben oben herausgefunden, dass sich die RZ immer halbiert, wenn man die doppelte konzentration von Ki oder H2o2 nimmt. also deshalb ist RG ~ C(KI) x C(H2O2) also man muss jetzt zu jeder reaktion die dazugehörige RG errechnen. Aber wie macht man das? + Multi-Zitat Zitieren
#2 29. November 2007 AW: Chemie Reaktionsgeschwindigkeit Problem hat keiner eine ahnung? + Multi-Zitat Zitieren