Chemie: Trinkalkohol selber herstellen

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Fraggdieb, 14. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 14. Januar 2008
    Brauche für Chemie ganz schnell ne Anleitung zum herstellen von TrinkAlkohol!!!!

    BITTE GANZ SCHNELL!!!!
     
  2. 14. Januar 2008
    AW: Chemie: Trinkalkohol selber herstellen

    du kannst wein oder so auf 70 grad erhitzen und das verdampfende zeug ist dann zum größtenteil alkohol. muss dann an ner schrägen fläche oder so dadrüber auffangen. ist aber recht aufwendig für n bischen alk aber sonst kp
     
  3. 14. Januar 2008
    AW: Chemie: Trinkalkohol selber herstellen

    jup destillieren halt. ich denke nicht dass du jetzt selber alkohol durch gärung herstellen willst oder? das wär glaub ich bissl aufwendig für zuhause. also nimmste dir am besten ne destillieranlage die allerdings glaub ich auch ziemlich teuer sind und destillierst dir dein alk

    mfg fuzzi
     
  4. 15. Januar 2008
    AW: Chemie: Trinkalkohol selber herstellen

    haben mal in der schule wein destilliert. kann ich aber nicht empfehlen zum trinken.

    --> eher geeignet als brennsprit
     
  5. 15. Januar 2008
    AW: Chemie: Trinkalkohol selber herstellen

    wie die anderen schon sagen entweder destillierst du dein alkoholisches getränk...was man aber am besten in einem labor machen sollte ...

    ich finde die seite hier gar nicht mal so schlecht damit du weißt was eine destillation ist...eigentlich bedeutet es nciht mehr als einen stoff in seine bestandteile zu zerlegen und dies meist über mehrere stufen..gehört übrigens zum sprektrum der organischen chemie

    klick mich
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.