China beugt sich Kritik - öffentliche Nutzung von Raubkopien nun verboten

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von paul0004, 15. Februar 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Februar 2006
    China beugt sich Kritik - öffentliche Nutzung von Raubkopien nun verboten



    Nachdem China in letzter Zeit mit massiver internationaler Kritik im Umgang mit Raubkopien fertig werden musste, zieht man jetzt einen Schlussstrich. Ab dem 1. März ist in China jede öffentliche Nutzung von Raubkopien strafbar.
    So dürfen nur noch legal erworbene Musik, Software oder Videos angeboten oder verbreitet werden. Ebenfalls strafbar ist Rassismus in jeglicher Art von Spielen, die die Sicherheit Chinas gefährden könnte.
    Schon seit Monaten gehen chinesische Behörden gegen Webseiten vor, die Raubkopien verbreiten.




    Quelle: http://www.pcwelt.de/news/recht/131998/index.html
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. Februar 2006
    lol

    irgendwie is china son land zu dem man vogel sagen könnte (wennsn typ wäre xD )

    gibs nochn land wo raubkopien legal sind ? wenn ja bitte sagen ich hatte vor auszuwandern xD
     
  4. #3 15. Februar 2006
    offizielle ist das gesetzt jedenfalls so , aber so viele warez betreiber zu überwachen oder zu kontrollieren bei 1 millarden menschen ....... das wird haarig und unrealistisch.also nach wie vor , china land der illegalen kopien...
     
  5. #4 15. Februar 2006
    Frankreich aber eingeschränkt :D
     
  6. #5 15. Februar 2006
    hmm aber frankreich hat ne ******* sprache ( nix gegen franzosen ) aber ich kenn die sprache irgendwie nich aus sprechen da komm ich mir blöd vor jemand nen andern vorschlag xD
     
  7. #6 15. Februar 2006
    Also da steht das das raubkopieren jetzt verboten ist....
    war es denn vorher erlaubt??
     
  8. #7 15. Februar 2006
    OMG..Andere Frage: Michael hat dem Frank gestern einfach so seine 5 Äpfel genommen!Würdest du jetzt auch fragen,ob Frank ZUFÄLLIG Äpfel hatte?
     
  9. #8 15. Februar 2006
    @wtf ich denke nicht ;)

    Aber 1 milliarde menschen zu überprüfen lol... wieviele davon haben überhapt nen internet anschluss?? 30 % maximal?

    Dann schauts ja nichmal mehr so schlimm aus wie in USA!
     
  10. #9 15. Februar 2006
    menno ^^ muss das jetzt sein ^^

    ich geh nämlich bald nach china ^^

    un bis dahin is des schon in kraft getreten. wollte eigentlcih bissel material mitbringen :d un mal bissel was uppen :) abba net so schlimm. bekomm ich sicherlich auch so :)

    mfg Hüppie
    PS: finde das blöd, aber in usa siehts schlimmer aus :)
     
  11. #10 15. Februar 2006
    Jaa .. endlich. Ganz ehrlich, ich finde, dass das endlich ma en Schritt in die richtige Richtung ist, den die Chinesen da unternommen haben. Kann aus der Erfahrung meines Dads, der da beruflich zu tun hatte, sagen, dass die Chinesen es generell mit Patenten etc nich tso genau nehmen. Wäre das so weiter gegangen und hätten sie weiterhin alles nur geklaut, wär da bestimmt irgendwann ma noch nen Handelsembargo über die verhängt worden. Die Sparen sich ja Milliarden an Entwicklungskosten dadurch und können das ganze dann noch extrem billig herstellen und müssen zudem die Entwickungskosten nicht wieder eintreiben. Aber um wieder zurück zu den Raaubkopien zu kommen: Die hätten genauso gut an anderer Stelle anfangen können sich dem Westen im gesetzlichen gleichzugesinnen, dann hätten wir wenigstens noch ein bisschen was davon und die Patentrechteverletzungen kosten die Industrie eh noch viel mehr, als das bisschen Raubkopiererei. I-Net gibts ja nur an der Küste und irgendwas um die 60% der ch. Bevölkerung lebt noch im Hinterland ...
    MfG
     
  12. #11 15. Februar 2006
    aber ermittel erstmal eine person von einem i-net anschluß , wenn es ein kleiner reisbauer ist oder sonst ein umgemeldeter account , zu viele menschen , zu viel zu kontrollieren , das da villeicht nur 30% inet haben ist bei 1 millarde menschen auch mehr als genug ;)
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...