China blockiert Youtube und Google-News

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von -sniper-, 17. März 2008 .

  1. 18. März 2008
    AW: China blockiert Youtube und Google-News

    Èuropa hat 1.2 milliarden Einwohner? lol?( Es leben ca. 500 Millionen Menschen in Europa!
     
  2. 18. März 2008
    AW: China blockiert Youtube und Google-News

    Als ob das ne Rechtfertigung wäre.
    Ist doch Schlimm genung, dass es dort die Meinungsfreiheit nicht gibt. Darum gehts doch!
     
  3. 18. März 2008
    AW: China blockiert Youtube und Google-News

    Das hat nichts mit Rechtfertigung zu tun. Das ist der Grund. Es gibt keinen Kommunismus mit Meinungsfreiheit, gab es nie, wird es nie geben. Wenn man ein Problem mit damit hat, hat man ein Problem mit dem Kommunismus. So meinte ich das eher. Und nein ich bin ganz sicher kein Kommunist, und zwar genau wegen so einem Mist.

    @Leute die was gegen die Olympischen Spiele sagen: Seit Jahrhunderten werden die ausgetragen, auch wenn es Krieg gibt. Das hat eine symbolische Bedeutung. Selbst die Staaten die sich gehasst haben, durften dann fair und sportlich gegeneinander antreten. Man wird niemals wegen Politik irgendwen aus den Spielen ausschließen, das hat eine ewig lange Tradition.
     
  4. 18. März 2008
    AW: China blockiert Youtube und Google-News

    Wurden denn die olympischen Spiele in Moskau nicht zu seiner Zeit vom Westen boykotiert?
     
  5. 18. März 2008
    AW: China blockiert Youtube und Google-News

    Jetzt doch mal mit ein wenig Bedacht Leute. China is ein Land mit einer gewaltigen Geschichte und Tradition. Es erlebte einen direkten Wechsel von einem alten Kaiserreich mit einem "Gott Kaiser" zum Kommunismus. Ihr System, die Einstellung der Bevölkerung und ihre Ideale sind davon geprägt und gefestigt.
    Aussagen das sich andere Demokratien darum kümmern sollen sind wohl eher unangebracht. Wer soll es denn machen?
    Etwa ein demokratisches Amerika dessen Präsident gegen den Willen der Mehrheit gewählt wurde? Ein England das bis zuletzt Kolonialmacht in China war?
    Wollt ihr ein Land von einer Diktatur befreien wie ... wo? Irak ? Vietnam ? Afganistan ?
    Dieser thread begann mit der Kritik an Zensur. Wie wir sie auch kennen. Das kann und muß jeder von uns kritisieren. Dann ging es zu den Menschenrechten, die jeder von uns verteidigen und schützen muß. Aber derart peinliche Aussagen die unbesonnen einen Krieg fordern sind einfach nur verantwortungsloser Unsinn.
    Ich will keinen Zweifel daran lassen das auch ich kein Befürworter der Politik in China bin. Aber das Land ist auf dem Weg. Nicht ohne Grund sind hier Studenten aus China die nach ihrem Abschluß wieder zurück kehren wollen. Um auch wirklich etwas zu verändern.
    Und ich denke ich brauche hier niemanden daran zu erinnern das es auch die anderen Beispiele gibt die für einen solchen möglichen Wandel sprechen. Die DDR oder die Sowjetunion. Letztere is heute noch in der Metamorphose zu einer Demokratie. Wir werden niemals jemanden befreien indem wir ihm das Haus oder Leben weg bomben.
    Wenn wir dem Volk in China helfen wollen Freiheit zu finden, müssen wir sie vorleben und ihnen einen Rückhalt bieten. Für sie sprechen und fordern.
    Wird die Steuer um einen Prozent erhöht ist das Klagen laut. Aber was denkt ihr würdet ihr jeden Tag bezahlen wenn wir es nicht jeden Tag vergessen könnten was in China, Nord Korea, Indien, usw falsch läuft ?
    Geben wir ihnen doch den Zugang den sie brauchen. Es sind die einzelnen user die Informationen in die ganze Welt hinaus tragen. Und keine Diktatur kann etwas dagegen ausrichten wenn man da draußen einen Freund hat.
     
  6. 18. März 2008
    AW: China blockiert Youtube und Google-News

    jedoch is in china die jugendliche/junge bevölkerungsrate bei locker 50-70% und die können sie nicht einfach mit aufziehen, außerdem wegen den obengeschriebenen "atomnuklearfreundschaft" zu us & rus, wenn us anfängt was gegen china zu machn (und somit muss deutschland mitziehen^^) dann wirds auch für china eng, auch wenn sie vieeel macht haben (GEFÄHRLICH FÜR DIE WELT)
     
  7. 18. März 2008
    AW: China blockiert Youtube und Google-News

    Ja des denk ich auch die sollten die da nicht austragen denn wenn des weiter so geht dann schauts für die atleten schlecht aus
    Solln sie die Spiele nach Deutschland veschieben=)
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.