China erwartet noch dieses Jahr Wende bei Umweltproblemen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 5. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Juni 2007
    Peking (AP) Die chinesische Regierung hat noch für dieses Jahr einen Wendepunkt in der Entwicklung der Umweltprobleme angekündigt. Die Ziele zur Eindämmung der Luft- und Wasserverschmutzung würden voraussichtlich erreicht, sagte am Dienstag der Leiter der Umweltbehörde, Zhang Lijun, in einer ungewöhnlich optimistischen Einschätzung. Die Menge der in die Umwelt abgegebenen toxischen Stoffe sei im vergangenen Jahr geringer gestiegen als noch 2005. In diesem Jahr erwarte er erstmals einen Rückgang, sagte der Vizeminister. Nach zwei Jahrzehnten eines weitgehend ungezügelten Wirtschaftswachstums sind vor allem zahllose Flüsse mit Industrieabwässern verseucht.

    Quelle: yahoo.de
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce