China Hong Kong

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Can, 8. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. 8. Dezember 2009
    Hallo,
    ich fliege für ne Woche nach China Hong kong sheng zeng...usw... und wollte euch mal fragen ob jemand schon da war und was er sich den mitgebracht hat ? Klamotten , handys , apple zeug , sonst iwas was sich rentieren würde ?

    Viel. exklusive sachen die es in EUROPE / DE nicht gibt ( silberne playstation / weiße ps3 ) ??
    Wollte mir die ganze zeit nen mac mini holen wenns hier mit der strom versorgung keine probleme gibt.. schlag ich wahrscheinlich zu
     
  2. 8. Dezember 2009
    AW: China Hong Kong

    Naja, elektronik wirste da schon gut bekommen.
    Ich weiß zwar nicht, was es dort spezielles gibt, aber ich kann dir den Rat geben, die Reisefreimenge von 430€ nicht zu überschreiten.
    Am besten von allem die Belege aufheben, falls du kontrolliert wirst, sonst rechnen die die Preise aus dem Netz hoch und das wird richtig teuer!

    Was es dort spezielles gibt, wirst du ja vor Ort sehen
    Reise-Freimengen: Neue Regeln für steuerfreie Einfuhren in die EU
    Kein Fleisch usw. das bekommste günstig in Asien, darfste nur nicht mitbringen
    In sachen Süßigkeiten ist Asien auch immer vorne mit dabei, viell. findeste du da ein paar raritäten.

    MfG x3n0
     
  3. 8. Dezember 2009
    AW: China Hong Kong

    Ich kann 3xn0 nur zustimmen.
    Wenn die dich cachen mit egal was für nem zeugs kann das richtig teuer werde.
    Ich habe leider keinen Tipp, wie du das am besten schmuggelst, aber was ich dir sagen kann ist: Falls du MIT Elektronik dahin fliegst, lass dir vorher beim Abflug in DE irgendwie vom Zoll son Wisch geben, wo alles draufsteht, dass du beim Hinflug dabei hast.

    wenn du dann aufm Rückflug kontrolliert wirst und Elektronikgeräte dabei hast und keine Rechnung dafür, musste nen richtigen Batzen blechen .. ( egal ob du die schon in DE gekauft hattest .... keine Quittung = im Ausland erworben) ..

    Musst nur mal Kabel Eins gucken .. da gibbet immer diese Sendung ... die machen da echt keinen Spass wenn dich dich über der Freimenge erwischen...

    Trotzdem viel Glück !
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.