China sperrt iTunes und Amazon

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von LLogitech, 22. August 2008 .

  1. 25. August 2008
    AW: China sperrt iTunes und Amazon

    Und was hat das groß mit dem Betriebssytem zu tun?

    Das ganze wird über die Provider in China durchgeführt...
    Die einzige Möglichkeit auf die Seiten zu kommen , ist dann TOR etc.
     
  2. 25. August 2008
    AW: China sperrt iTunes und Amazon

    Danke!

    Aber wenn ich auf den link schaue kommt das hier Diese Seite existiert nicht

    Weil die Klammer zu nicht zum Link gehört!

    Aber danke!
     
  3. 28. August 2008
    AW: China sperrt iTunes und Amazon

    Also erst dürfen die nich mehr als 1 kind bekommen dann wird denen noch alles gesperrt wenn de nur tibet sachst kommst de innen knast wat denn noch !? zustände wie in der DDR stasi Power

    Die sind wirklich sowas von Krank die bräuchten mal ne gescheite regierung !
     
  4. 28. August 2008
    AW: China sperrt iTunes und Amazon

    bald sperren sie die kanalisation weil einer auf china gekackt hat oder sowas....

    die ticken nicht mehr ganz richtig und das schlimme daran ist, dass keine Nation der Welt Lust hat sich mit China anzulegen! dann kommt die 500 Mio Leute armee und verprüggelt alle mit Stöcken...
     
  5. 28. August 2008
    AW: China sperrt iTunes und Amazon

    Ein Kumpel von mir ist nach China gegangen um zu studieren.
    Für den hoste ich hier in nem Rechenzentrum ein Server der als VPN agiert.
    --> Alle Seiten frei ;-)

    Ist echt ätzend sowas... Naja bin mal gespannt ob das alles in 20 Jahren immernoch so ist (oder schlimmer).
     
  6. 28. August 2008
    AW: China sperrt iTunes und Amazon

    haben die gut gemacht!!!! amerika ist hier nicht gott !!! die sollen ihre propaganda lieder zu hause lassen
     
  7. 28. August 2008
    AW: China sperrt iTunes und Amazon

    wird ja immer schlimmer... ich frage mich was sie als nächstes sperren wollen
     
  8. 28. August 2008
    AW: China sperrt iTunes und Amazon

    zensur hin oder her
    finde es echt schade dass die sich auf keinerlei konfrontation einlassen und versuchen ihr volk unwissend und dumm zu halten.
     
  9. 29. August 2008
    AW: China sperrt iTunes und Amazon

    und? ganz ehrlich die chinesen habens auch verdiehnt. sie wehren sich nicht und gehen nicht auf die straßen, von daher wayne? von mir aus soll bei denen alles gesperrt werden, von google bis youtube. für tibet setzt sich da auch sogut wie keiner ein...
     
  10. 30. August 2008
    AW: China sperrt iTunes und Amazon

    die werden auch schneller abgeschlachtet, bevor sie "piep" sagen können. Da wird sich niemand gegen den Kaiser stellen...
    Glaubst du den Leuten ist es egal? Glaubst du, wie wissen nicht dass der Kaiser ein *****loch ist und sie geknechtet werden?
    Die können nur einfach nichts machen. Und sooo schlecht geht es den Chinesen im Moment auch nicht, wenn man von den ganzen sowieso machtlosen Slumbewohnern absieht.
    Wieso sollte sich also jemand gegen den Kaiser erheben, dem es doch eigentlich ganz gut geht? Damit er als Held getötet wird? Den wird niemand feiern, aus Angst und bei vielen bestimmt auch Gleichgültigkeit.

    In China laufen viele Dinge halt anders ab, vielleicht sind sie sogar zufrieden? Habe noch keinen Chinesen im Tv gesehen, der sagt "Oh, der Kaiser ist so schrecklich".

    Solange es den Rest der Welt nicht interessiert, dass 60% der Leute dort leben wie die Ratten ists den 40% der Chinesen doch auch wumpe, weil dies ja gut haben. Es gibt also keinen Grund sich gg den Kaiser zu stellen... naja, außer vielleicht den moralischen... aber wer lässt sich schon wegen seines Gewissens töten?
     
  11. 30. August 2008
    AW: China sperrt iTunes und Amazon

    weil er dann verprügelt wird?
    aber genau aus diesem grund, finde ich auch dass sie es verdiehnt haben; wer nicht für demokratie kämpft, der ist mir persöhnlich wayne.
     
  12. 30. August 2008
    AW: China sperrt iTunes und Amazon

    Mal abgesehen, dass es in China keinen Kaiser mehr gibt, sondern ein Einparteiensystem herrscht -> "Parteiendikatatur", gibt es sehr wohl kritische Chinesen gegenüber dem Staat, doch die bekannteren Kritiker sitzen in Gefägnissen und die "Kleinen" werden, wie bereits genannt, nicht selten getötet oder die Kritiker sind ins Ausland geflüchtet.
    Aber mal abgesehen davon, habt ihr schonmal darüber nachgedacht was wäre, wenn die Ein-Kind-Politik nicht eingeführt worden wäre? Es gäbe nach Schätzungen bis zu 600 Millionen mehr (z.Z. leben ~1,3Mrd in China, also fast 50% mehr), die brauchen Essen, Wasser etc und produzieren relativ viel CO2, da die Energie in China größtenteils aus Kohle gewonnen wird.
    Zudem enthält sie auch zahlreiche Ausnahmeregelungen, auf dem Land darf man zwei Kinder haben, in manchen Großstädten wie z.B. Guangzhou darf man ebenfalls zwei Kinder haben, weiterhin sind alle Minderheiten nicht betroffen (ca. 8% der Bevölkerung) und noch ein paar wenieger entscheidene.
    Daher find ich sie sinnvoll, auch wenn ich natürlich die Methoden, wie z.B. Zwangssterilisation, ablehne, aber das sollte denk ich mal klar sein.
     
  13. 30. August 2008
    AW: China sperrt iTunes und Amazon

    Ich finds arm ... aba die können sperren was sie wollen , an Stuff kommt man immer ran wenn man will
     
  14. 30. August 2008
    AW: China sperrt iTunes und Amazon

    was ein tolles land.. also mir tun alle menschen (sind ja genug) aus china leider.

    keine eigene meinungsfreiheit... werden nur unterdrückt und wenn sie mal was gutes tun werden sie danach einfach wieder ausgespuckt.... schön, dass wir dort unsere tollen und dope-freien olympischen spiele halten durften
     
  15. 30. August 2008
    AW: China sperrt iTunes und Amazon

    ich glaub das wird bald vieeele neue socks5 server in europa und amerika geben welche chinesen gehören werden
     
  16. 30. August 2008
    AW: China sperrt iTunes und Amazon

    Hmm ich versteh die Aktion nicht ganz.
    Es gibt doch sicherlich andere Quellen für diese Lieder als iTunes und Amazon ...

    Und ich wunder mich gerade wie es dem Land überhaupt möglich ist das ganze zu sperren. Okay vllt eine Adresse umleiten mit der chinesischen Internetendung (weiß gerade nicht wie die lautet), aber sobald ich .com eingebe sollte ich doch wieder Zugriff haben ?
     
  17. 30. August 2008
    AW: China sperrt iTunes und Amazon

    Ist klar dass die das sperren. Immerhin kritisiert die Musik die Regierung und das mögen sowie kommunisten als nauch nationalsozialisten überhaupt nicht.
    Aber Amazon war mit sicherheit schon immer mit einem, von der Politik beschnittenen, Warenangebot am chinesischen Markt.
    Aber ich hab letztens in der Zeitung gelesen, dass auch die deutsche Regierung einige Seiten sperren will. Und zwar welche mit knder ographischen und faschistischen Inhalt. Ich würden den Seiten nicht nachtrauern, aber streng genommen ist das sperren von faschistischen Seiten auch irgendwo ein angriff gegen die Meinungsfreiheit (ich rede jetzt aber nicht von den Kinder os ) Nur das interessiert kaum jemanden, weil die meisten Leute nazis sowiso nicht mögen. Aber man sollte aufpassen, nicht das die das auch noch mit anderen Seiten machen, weils ja jetzt so gut geklappt hat.

    Ich könnte mir vorstellen, dass google da auch zensiert ist. Da werden dann halt nicht alle suchergebnisse angezeigt, sondern nur die für die chinesie Politik sprechen
     
  18. 30. August 2008
    AW: China sperrt iTunes und Amazon

    erst youtube... dann itunes ... was denn noch ?
    die armen IPhone besitzer aus China ^^
    und als die Olympischen Spiele waren haben alles groß posaunt das china ja nen schritt nach vorne gegangen ist und sich jetzt offener der wlt gegenueber stellt ... ?! wie das wenn die sich noch nit mal offen ihrem eigenen Volk gegenueber stellen ...

    MfG seT-87
     
  19. 30. August 2008
    AW: China sperrt iTunes und Amazon

    ich finde sowas faszinierend wozu einige menschen fähig sind.
    einfach mal so einen giganten zu sperren oder nicht zugänglich machen für ganz china ist wirklich faszinierend... einfach mal so ein paar seiten für 1 mlrd. menschen sperren.... wo gibts denn sowas außer in china?
     
  20. 30. August 2008
    AW: China sperrt iTunes und Amazon

    Google wurde von China unter druck gesetzt entweder sie zensieren einen Teil oder google wird ganz abgestellt hab ich jedenfalls so mitgekriegt!

    Leute denkt ihr wirklich die Chinesen werden was unternehmen gegen ihre Regierung?
    so ein SCHWACHSINN!
    Meint ihr da wird im Fernsehn dann kommen Seiten gesperrt blabla
    Google eingeschränkt blabla

    wohl kaum die kriegen das fast ganz sicher gar nicht richtig mit!
    So siehts aus und wie kann man gegen die Regierung was unternehmen wenn man nicht weiss das die Regierung alles zensiert?
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.