Chinesische Cracker knacken US-Militärcomputer

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von BadBoy100, 30. November 2005 .

  1. 1. Dezember 2005
    lool wie geil ^^ bald gibts n richtigen cyber war!

    unsere "special forces" heißen dann ccc ^^

    naja also ich glaub das ist bestimmt die regierung! aber was will man machen ist wie im echten leben, jeder will ALLES über den andern wissen!

    aber meinen respekt haben die jungs!
     
  2. 1. Dezember 2005
    lol in den militärcomutern kann man ja alles der ammies ausspähen, wo ihre atomraketen liegen und und und
    wenn china die usa angreifen wollte hätten sie so einen ganz schönen vorteil^^
     
  3. 1. Dezember 2005
    jo die chenisen sind auf dem vormarsch man schaue sich nur mal die öl verbrauche von ihnen an ws sie alles bauen was sie alles kaufen was sie alles vorhaben sie sind stark im kommen, vll muss man echt vorsichtig sein
     
  4. 1. Dezember 2005
    Welcher Hacker träumt nicht von so einem Hack?
    Ich denke das weder Regierung, noch irgendwelche terroristen da ihre Finger im Spiel haben, sondern das es einfache Hacker sind die spass dran haben Hochsicherheitssysteme zu knacken.

    Wer die Geschichte des Internets kennt, wird wissen warum die US Army ihre Server nicht einfach so vom Netz nehmen kann.
    Ich habe mal vor einiger Zeit gelsen dass das US Militär z.Z. an einem neuen Netzwerk arbeiten das ca. 20 Milliarden Euro/Dollar kosten und kein "normaler" Bürger zugriff darauf haben wird...
    Wenn man überlegt wie oft schon in die Systeme der Ami Regierung eingebrochen (z.B. Karl Koch) wurde und sie ihr Sicherheitskonzept nicht wirklich geändert haben, könnte man am Verstand von denen zweifeln.

    Gruss
     
  5. 1. Dezember 2005
    Warum vorsichtig sein. Hoffentlich treten die mal den Ammis in den *****, die haben das verdient genau so wie jeder Tornado, sowie die mit der Welt und Umwelt umgehen gehören die alle in die Hööe (nagut net alle aber die meisten und besonders der Bush)


    So long... Don
     
  6. 1. Dezember 2005
    Yo kann euch nur zustimmen !
    Dass die USA mal was abbekommt, ist richtig gut ! Meistens ist es die USA, die sich zuviel rausnehmen ! Es kommt einem vor, als ob die USA die ganze Welt regieren würde.
    Aber wie wir wissen, kommen aus dem Osten die weltbesten Hacker. (Russland, China, Japan etc.)
    Die Chinesen und Japaner sind einfach viel zu geduldig und bei den Russen kommt jeder an diverse Tools ran !

    Wie man bereits in C&C Generals - Zero Hour sieht : Chinesen haben Hacker

    Nya..
    *peace*
     
  7. 1. Dezember 2005
    Ich frage mich was es ihnen bringt wenn sie die Computer der Militär cracken. Naja ist gibt schon kaputte Menschen auf der Welt.
     
  8. 1. Dezember 2005


    also ich denke das kann nur die regierung dahinter stecken den ihr wisst es und ich weiss es auch wie es in einer provinz in china noch aussieht!
    da gibt es bestimmt keine bauern die sich eine solche technik leisten könnten um so ein angriff durchzuführen!!
    das scheint ja wohl klar und selbst wenn es freiwillige attacken wären werden die bestimmt verkauft!!
    wer zum teufel führt aus langerweile 1300 erfolgreiche attacken durch???
    naja und die amis sind ja auch nicht die einfachsten angriffsziele da muss sehr sehr viel geld und technik dahinter stecken!!

    das ist klar...

    mfg Spy​
     
  9. 2. Dezember 2005
    meiner meinung nach ist es nur noch eine frage der zeit bis ein massenhack der beiden länder startet...
     
  10. 2. Dezember 2005
    ROOFL....selten so gelacht!

    Das ist schon echt heftig was da los ist....vor allem weil man von der Ecke Asiens nie was gehört hat in der Hinsicht! Aber große Gedanken mach ich mir nicht deswegen. Ich glaube ebenfalls das die Regierung Ihre Finger mit drinn hatte...bei 1300 Erfolgreichen Angriffen. Da wird man neugierig was genau die mit den Daten vorhaben. Nur zur Info was die "anderen" so haben, solche aktionen werden deswegen wohl nicht gestartet.
     
  11. 3. Dezember 2005
    Alle reden davon das die chinesische regierung dahinter steckt, das liegt ja auch am nächsten und wäre nur logisch.
    1300 erfolgreiche attacken sprechen ja auch für sich.
    (wenn ich jetzt blödsinn daher schreibe, korrigiert mich bitte)
    Die täter gingen mit erstaunlicher präzision vor, um das tun zu können muss man sich schon ziemlich gut mit dem system auskennnen.
    Und wie jeder weiß sind sich die USA und China nicht gerade busenfreunde.
    Die hacker hacken ja nur von china aus (wenn überhaupt), dass sagt ja noch lange nicht das es chinesen sein müssen.
    Aber sagte nicht Hayden (Chef der NSA):
    "Die Grundlage unserer Tätigkeit ist, genau das zu tun, von dem der Gegner annimmt, es sei unmöglich."

    Ich will damit nur sagen es wäre auch möglich, dass die USA sich selber hackt und die spuren des einbruchs zu ihren gegnern führt um ein treffendes argument gegen sie zu haben.
     
  12. 3. Dezember 2005
    Ich glaube nicht das die chinesen dahinter stecken meine vermutung
    ist eher das es frei erfunden ist gibst stichfeste beweise?
    ich glaube kaum das ist bloß wieder ami taktik damit sie wieder
    ein angriff oder druck auf die chinesen ausüben können da die chinesen
    was atomwaffen angeht ja mittlerweile führend sind das ist wie alle
    kriege der amis die wollen sich bloß eine rechtfertigung suchen um
    wieder irgendwas machen zu können
    Also meine statement die amis waren es selber um wieder mal
    um die ganze welt unter kontrolle zu haben!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Peezee!!!!!
     
  13. 3. Dezember 2005
    ma schauen wie langs geht bis china ein paar raketen in den a*** geschoben bekommen ^^ das wäre dann nicht zur terror bekämpfung, sondern bekämpfung der internetkriminalität ^^ wie lange dauerts wohl bis ich ne rakete ab bekomme ^^
    ne ma ernst...das könnte böse enden den es waren ja cracker und keine hacker...wie teuer waren die wohl zu kaufen...
     
  14. 3. Dezember 2005
    Wenn das wahr ist, finde ich es richtig geil die chinesen ( oder wer auch immer) haben es echt drauf. Aber klare Beweiße gibt es nicht da sie nur bis zu nem Router vorgekommen sind, und es könnte ja logischer weiße sein das es noch weiter geht. Zudem müssen es ja keine chinesen sein es könnte auch irgendwelche Terorristen sein. Sozusagen als "Tarnung".
    Aber ich denke das sich da vielleicht auch eine Regierung oder jmd anderes beteiligt zum einen das sie dafür teure Technik braucehn, welcher Hobbyhacker versucht es 1300 mal?? Und zum anderen wurden Daten geklaut und nicht einfach nur Lahmgelegt.
     
  15. 3. Dezember 2005
    @ RedFlash
    :::>
    "Rund 1300 erfolgreiche Angriffe haben die Kriminellen schon auf Einrichtungen des US-Militärs durchgeführt. Sie erbeuteten dabei unter anderem Daten über ein Helikopter-System sowie eine Flugplansoftware der Luftwaffe. Die meisten Angriffe waren nur auf Systemen mit sehr niedrigen Sicherheitsstufen erfolgreich. Dennoch sei das Ausmaß "überraschend groß", sagte ein US-Spezialist der Washington Post. Das Militär habe alleine 2004 knapp 80.000 Versuche gezählt."

    desweiteren :::::>

    "Mit Mutmaßungen über die Drahtzieher der Angriffe halten sich die Behörden sehr zurück. Die Organisation SANS Institute geht hingegen davon aus, dass die Angriffsserie von der Regierung der Volksrepublik ausgehe.

    Das US-Blatt Time hatte bereits vor mehreren Wochen den Sicherheitsexperten Shawn Carpenter zitiert: "Die Angreifer sind in einen verdeckten Bereich der Festplatte vorgedrungen, haben möglichst viele Dateien komprimiert und diese dann sofort nach Südkorea, Hongkong oder Taiwan weitergeleitet." Erst von dieser Zwischenstation aus seien die Daten dann nach China übertragen worden.

    Dabei verwischen die Eindringlinge die Spuren ihres Besuchs - hinterlassen aber auch ein Signal, über das sie dann schnell wieder auf den Rechner vordringen können. Diese Aktionen, so der Sicherheitsexperte, hätten zwischen 10 und 30 Minuten gedauert. Carpenter glaubt jedoch, dass diese Angriffe von nur drei Routern aus der Provinz Guangdong ausgegangen seien.  
    Die chinesische Militärführung kümmert sich mehr und mehr um die Kontrolle des Netzes, so ein Bericht des Pentagons. Zunächst hatte sich Peking aber darauf konzentriert, feindliche Maßnahmen abzuwehren. Nun ist die Volksrepublik offenbar zum Angriff übergegangen. Auch in Großbritannien häufen sich Attacken aus 'Fernost' auf staatliche IT-Systeme, hier seien die Angreifer aber eher auf Wirtschaftsdaten aus, wie die Behörden mitteilten."

    http://www.silicon.de/cpo/news-itsecurity/detail.php?nr=25135

     
     
  16. 4. Dezember 2005

    wenns terroristen wärn, wärs echt shice...ich will nich wissen was dann noch kommt!
     
  17. 4. Dezember 2005
    ja das wäre nicht so gut...so lange die uns hier in ruhe lassen..^^ nein nein aber denke mal eher dass es n paar freaks sind und nicht gleich die regierung und so wie bush drauf ist gleich mal ne bombe über china ^^
     
  18. 5. Dezember 2005
    Chinesen im Angriffsmodus!!!
    Ich glaube nicht das china das was plant oderso.
    Aber könnte gut sein das diese informationen der chinesischen regierung ganz diskret zukommen.
    LOL
    die japse rasten aus im net.geilo
     
  19. 8. Dezember 2005
    Ja so isses halt, die chinesen sind dafür bekannt, dass die zu solchen sachen fähig sind. Ich finds echt hammers genial . Da können sich die amys noch nen fetztan abschaun.

    mfg

    Peter
     
  20. 8. Dezember 2005
    Sehe ich genau so!

    Wenn wir net auf passen, überrennen die uns ohne das wier es merken!
     
  21. 8. Dezember 2005
    Hmm ich denke auch, dass man das ernst nehmen sollte.
    schließlich könnte das halt echt als kriegserklärung aufgefasst werden, wenn rauskommt, dass china wirklich dahinter stecken würde, und da wir unser sehr pazifistisch eingestelltes Amerika kennen würde die ca eine woche später ihre bomben da abwerfen xD

    um einstein zu zitieren "wenn es einen dritten weltkrieg gibt, wird der 4. mit stöcken und seinen ausgefochten"

    detteweschen *Peace*
     
  22. 9. Dezember 2005
    tja. war doch eh klar, dass irgendjemand die hackt, nur ne frage der zeit. finds irgendwie cool und ich denk den chinesen wird auch net wirklich viel passieren, die haben auch unendlich viele warez seiten gegen die nix unternommen wird. tja
     
  23. 9. Dezember 2005
    OWNED !!!


    Einerseits finde Ich es gut aber anderseits nicht so gut weil die sich nicht zu 100% im klaren isnd was sie damit auch für einen Schaden anrichten können das wird die irgendwann was kosten genau so viel wie es das Militär kostet der durch den Schaden entsteht also haben meiner Meinung nach beide nix davon
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.