Chinesischer Fernsehsender kopiert das Design von ProSieben!!

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von native~deen, 22. Mai 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Mai 2009
    Beim Fernsehsender ProSieben in Unterföhring bei München prüft man derzeit juristische Schritte gegen den chinesischen Fernsehsender CQTV. Dies bestätigte ProSieben-Sprecherin Tina Land am Montagabend dem Medienmagazin "DWDL.de".

    Es geht um ein offensichtliches Plagiat des OnAir-Designs der ProSieben-Nachrichten "Newstime", das nach "DWDL.de"-Recherchen bei dem chinesischen Fernsehsender bereits seit anderthalb Jahren im Einsatz ist.

    Der Vorspann, auch Opener genannt, der dortigen "CQTV News" ähnelt einem früheren "Newstime"-Vorspann sowohl optisch als auch akustisch sehr. Justus Engel, Geschäftsführer von Liga01 Computerfilm, der Produktionsfirma des ProSieben-Originals, bezeichnete das Plagiat als "sehr beängstigend".

    Hier dazu ein kleines Filmchen:

    CQTV and ProSieben - Who copys who? - YouTube


    Quelle: shortnews.de
     
  2. 22. Mai 2009
    AW: Chinesischer Fernsehsender kopiert das Design von ProSieben!!

    Naja...es hat eindeutig ähnlichkeit.
    aber ich finde nich das es "kopiert" ist.
    Geldgeilen idioten von pro7 ^.^
     
  3. 22. Mai 2009
    AW: Chinesischer Fernsehsender kopiert das Design von ProSieben!!



    Ich find das ist nicht kopiert^^
    Das studio sieht ähnlich aus aber mehr auch nicht

    Gruß
     
  4. 22. Mai 2009
    AW: Chinesischer Fernsehsender kopiert das Design von ProSieben!!

    Die können die Chinesen sowieso nicht belangen... geklaut oder nicht, es ist schon sehr ähnlich! Aber China ist weder in der EU es gibt weder Verträge .... daher können sie so viel kopieren, wie sie wollen.
     
  5. 22. Mai 2009
    AW: Chinesischer Fernsehsender kopiert das Design von ProSieben!!

    Geklaut nein, kopiert ja, zumindest das Grundkonzept....aber die haben sonst alles selbst erstellt...ist NUR das Konzept. Denke Pro7 kommt da nicht durch
     
  6. 22. Mai 2009
    AW: Chinesischer Fernsehsender kopiert das Design von ProSieben!!

    kopieren liegt da ja im trendt^^
    naja fällt ja nur ein bissel auf haha
     
  7. 22. Mai 2009
    AW: Chinesischer Fernsehsender kopiert das Design von ProSieben!!

    Vielleicht ist es auch nur ne Methode um den Fernsehsender aus dem riesigen Minus herauszubekommen. Die haben einige Millionen Schulden (ProSieben.Sat1Media Group)...
    Und ob geklaut oder nicht -> Bockt doch die Chinesen nen Scheiss...
     
  8. 22. Mai 2009
    AW: Chinesischer Fernsehsender kopiert das Design von ProSieben!!

    Vorallem weil man hier in DE grundsätzlich chinesische Sender guckt^^
     
  9. 22. Mai 2009
    AW: Chinesischer Fernsehsender kopiert das Design von ProSieben!!

    Chinesen sind und bleiben die nachmacher schlechthin...es gibt kein Land das mehr kopiert als die Chinesen...also China ftw Oo
     
  10. 23. Mai 2009
    AW: Chinesischer Fernsehsender kopiert das Design von ProSieben!!

    Ich denk mal vom wettbewerb dürfte es pro7 nicht interessieren.
    ABer man merkt schon leicht das da was abgeschaut ist,
    wundert mich nicht bei den chinesen.
     
  11. 23. Mai 2009
    AW: Chinesischer Fernsehsender kopiert das Design von ProSieben!!

    oh mann ... was haben unsere asiatischen freunde eigentlich noch nicht kopiert ?

    ich find da besteht aufjedenfall große ähnlichkeit !
     
  12. 23. Mai 2009
    AW: Chinesischer Fernsehsender kopiert das Design von ProSieben!!

    Sollen die doch froh sein.
    Das zeigt doch, das das Design anklang gefunden hat.
    Und solange es nicht 1und1 übernommen wurde, finde ich das vollkommen ok..

    Aber naja, wie schon gesagt worden ist, Pro7 --> moneytalk

    so long
    pampers
     
  13. 23. Mai 2009
    AW: Chinesischer Fernsehsender kopiert das Design von ProSieben!!

    Schade jetzt hatte ich mir schon fast Hoffnung gemacht das 1&1 auch iwas kopiert hatte.

    Kann ich nicht nachvollziehen. Ich weiß Produktion und Filme sind teuer, aber bei der Masse
    an Werbung die da immer kommt, verstehe ich nicht wie man da Schulden haben kann...
     
  14. 24. Mai 2009
    AW: Chinesischer Fernsehsender kopiert das Design von ProSieben!!

    ^^ vllt hat es ja auch pro7 von dem chinesischen sender kopiert. vllt ist das aber auch das standartdesign von irgendnem animations prog xD wat weiß ich ... jednfalls is das ding schon uralt.
     
  15. 24. Mai 2009
    AW: Chinesischer Fernsehsender kopiert das Design von ProSieben!!

    loool, schon lustig iwie aber die frage bleibt halt offen, wer klaut von wem

    oder vllt wird ja beides von einem menschen designt^^
     
  16. 24. Mai 2009
    AW: Chinesischer Fernsehsender kopiert das Design von ProSieben!!

    sieht wirklich nur vom studio gleich aus..

    und was stört sie daran..? die chinesen sind keine konkurrenz, oder versucht man bei pro7 dia ganze welt an sich zu reissen ??
     
  17. 24. Mai 2009
    AW: Chinesischer Fernsehsender kopiert das Design von ProSieben!!

    Ist doch schon fast Standart, dass die Chinesen fast alles kopieren. Autos, Werkzeug.. jetzt halt auch die Fernsehsender. Dafür hat ProSieben Taskeshis Castle kopiert (auch wenns japanisch ist, aber naja, fast das gleiche ).. deswegen gleicht sich das in etwa aus.

    Denk auch nicht, dass die Erfolg haben werden mit der Klage, sollen sie doch lassen, schadet ja ProSieben nicht. Ist sogar ein Kompliment für ihr Design, dass es kopierwürdig ist.
     
  18. 24. Mai 2009
    AW: Chinesischer Fernsehsender kopiert das Design von ProSieben!!

    Und nicht nur das. Diese ganzen TV-Shows kommen doch alle aus dem Amiland und die verklagen uns doch auch nicht wegen Ideenklau. Klar ist es was anderes als ein Design zu "übernehmen" aber ich finde es schwachsinnig, vorallem da dieses Intro schon ewig alt ist und gar nicht mehr bei PRO 7 verwendet wird ...

    Die spinnen die Medien.
     
  19. 24. Mai 2009
    AW: Chinesischer Fernsehsender kopiert das Design von ProSieben!!

    oh man wegen so nem scheiß gleich wieder ne klage einreichen! scheiß geldgeilen säcke! klar is es kopiert, dass sieht man absolut! der vergleich zeigt ja alles: imageset, studio, die uhrzeit zwischen den gebäuden! so nen zufall gibts nich, dass da 2 gleichzeitig draufkommen, aber wayne!? die sollens doch einfach als anerkennung sehen und gut is..
     
  20. 24. Mai 2009
    AW: Chinesischer Fernsehsender kopiert das Design von ProSieben!!

    also ich versteh das ganze drama hier nicht?!
    haben die chinesen was kopiert toll, was ist jetzt so neu an der aussage?
     
  21. 24. Mai 2009
    AW: Chinesischer Fernsehsender kopiert das Design von ProSieben!!

    Das können die Chinesen ja extrem gut: Das kopieren
    Muss mal auf ne Messe gehn und mal gucken, auf der einen Seite siehst du das Markenprodukt aus DE und ein Stand weiter kommen die Chinesen mit den kopierten Stuff

    lg IraKi
     
  22. 25. Mai 2009
    AW: Chinesischer Fernsehsender kopiert das Design von ProSieben!!

    ähnlichkeit ist vorhanden...
    aber als richter würd ich mir mehrmals überlegen wie ich urteile... bzw. ob ich so eine klage überhaupt zulasse...

    was kopieren die asiaten denn nicht?^^
     
  23. 27. Mai 2009
    AW: Chinesischer Fernsehsender kopiert das Design von ProSieben!!

    Denke nicht das es kopiert ist -.-
    aber auch wenn schon China.. Asien da bekommt Pro7 eh kein Geld^^
     
  24. 27. Mai 2009
    AW: Chinesischer Fernsehsender kopiert das Design von ProSieben!!

    ich finde die Chinesen einfach nur lustig giebs irgendwas die nicht kopieren weil das ist ja mal hamam dreisst was die gemacht haben.

    Ich lach mich gerade tot. Weil da fällt mir gerade was wieder ein was aber jetzt nicht hier hin passt
     
  25. 27. Mai 2009
    AW: Chinesischer Fernsehsender kopiert das Design von ProSieben!!

    xD will ich sehen, wie die das durch bekommen^^

    die kopieren doch schon immer alles und noch nie hats wirklich jemanden gejuckt und das bei allen sachen^^..


    die führen das doch trotzdem so fort.. versuch mal nach china sowas durchzubringen.. die klage verschwindet aufm weg zu china : D
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.