Chip tuning Golf 4

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von foxer, 23. Juli 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Juli 2011
    Servus,

    spiele mit den Gedanken meinen Golf zu tunen. Hab mal bei ebay geguckt und die Angebote dort kommen mir ein wenig unseriös vor.

    Zum Beispiel:
    http://cgi.ebay.de/Tuning-Chip-Box-VW-Golf-4-IV-SDI-TDI-66-81KW-30PS-/110579713285?pt=DE_Autoteile&hash=item19bf108505

    Was glaubt ihr, ist es sinnvoll einen so billigen Chip zu holen, oder hat man damit am Ende mehr Schaden als Nutzen?
    Allgemein stelle ich mir das Ganze nicht sonderlich förderlich fürs Auto vor, oder?

    Bw für sinnvolle Beiträge geht klar
     
  2. 23. Juli 2011
    AW: Chip tuning Golf 4

    also so eine box is nie sinnvoll weil sehr schädlich für Motor und Turbo. Da werden einfach irgendwelche werte eingespielt die überhaubt nicht zu deinem Motor passen. Allein schon das da 6 verschiedene Motoren mit einer Box "getunt" werden können spricht für sich. Ein Chip der was bringt passt nur auf deinen Motor und auf keinen anderen. Daher wenn chip dann auf rolle mit profi am Laptop. Kost halt mal zwischen 400 und 800€ aber das is es wert wenn deinen wagen noch länger fahren willst. Hast du nen TDI oder nen SDI? Beim SDI bringt Chippen überhaupt nix. Das is wie bei nem Benziner. Wenn da Leistung rausholen willst kost jedes ps 100€. Beim TDI is es schon anders und lohnenswert.
     
  3. 23. Juli 2011
    AW: Chip tuning Golf 4

    Hey,
    Ich empfehle dir hier mal vorbei zu schauen.
    Sind meiner Meinung nach sehr fähige Leute.
    Es gibt da auch welche die Professionell chippen. Also mit anpassen an deinen Motor etc.
     
  4. 23. Juli 2011
    AW: Chip tuning Golf 4

    bws erstmal raus, hab einen TDI 125 ps
     
  5. 23. Juli 2011
    AW: Chip tuning Golf 4

    bei nem tdi hast zusätlich das problem das er mit ner billig chip box rußt wie ***. Das heißt man sieht hinter dir ne schwarze wand. Bei nem normalen chiptunning rußt er zwar auch stärker aber nicht so extrem
     
  6. 23. Juli 2011
    AW: Chip tuning Golf 4

    Ich denke mal du hast den TDI mit 130 Ps ... schau mal bei XBM-Tuning vorbei, bzw. im Golf4-Forum.

    Bloß nicht diesen Ebay-Schrott verbauen, da hast du nur ärger mit ... lass es vernünftig machen,wird dann allerdings auch um die 500EUR kosten.
     
  7. 24. Juli 2011
    AW: Chip tuning Golf 4

    Oke, dann weiß ich bescheid. Bws sind raus, close
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.