Chip Tuning

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von blue-bandit, 13. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 21. November 2007
    AW: Chip Tuning

    krass hier sogar bei wendland!!
    http://www.wendland-tuning.de/index2.html

    auf tuning VW -> benzin motoren Golf 4

    Ich glaub das lass ich machen wendland sind echt n1 machen alles aufn prüfstand da gibs keine fertigen chips wie meisten andern

    Danke das du das NOCHEINMAL in diesen threat geschrieben hast
     
  2. 21. November 2007
    AW: Chip Tuning

    krass... soviel steigerung wegen dem Turbo hätt ich nicht gedacht.... cool...

    danke für den link
     
  3. 22. November 2007
    AW: Chip Tuning

    Da geht aber auch mehr mit paar mehr Hilfsmitteln^^
    N Kumpel von mir hat n Golf V GTI mit serienmäßig 200 PS. In Griechenland hat er seinen Motor optimieren lassen, ne kompl. Edelstahlanlage + Rennkat drauf und jetzt hat er 280 PS.
    Ist halt ohne Garantie aber wenn man mehr Leistung haben will dann nimmt man sowas in Kauf^^
    Und von außen sieht man absolut gar nix weil die Auspuffanlage genauso aussieht wie Serie hört sich nur dumpfer und lauter an.
     
  4. 23. November 2007
    AW: Chip Tuning

    @ systi:

    wie siehts da mit der lebensdauer aus wenn man son chiptuning (+ 50PS) macht?

    un wie siehts mitm spritverbrauch aus? weil wenn s drehmoment mitsteigt dürfte der eigentlich net arg ansteigen oder?
     
  5. 23. November 2007
    AW: Chip Tuning

    naja lebensdauer wird sicher nich steigen
    liegt auch immer am motor/getriebe/kupplung selbst zb der 1.8T is bis ca 250 Nm durchaus standhaft
    Ps zahl is ziemlich egal dabei, auf die kraft der jetz auf die teile einwirkt kommt es an!

    Zum sprit verbrauch rein theoretisch kann man ihn sogar sparsamer fahren, da mehr kraft im untern drezahl berreich da ist

    Praktisch wird er so ca 1,5 L mehr brauchen

    Zum chiptung +50 Ps es ist zwar möglich aber dann sollte Ansaugung und Auspuffanlage demeentsprechend angepasst werden sonst isses blödsinn.
    eiegtnlich soagar zb beim 1.8T den KKKK03 lader durch einen KKK K04 ersetzen der kann locker 250-300 ps erzeugen und das auch auf dauer
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.