Chris Rock: Black People Vs. *****z

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Kritiker, 4. Juli 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    ich bin gestern auf folgenden clip von chris rock gestoßen, in denen er auf amüsante weise die unterschiede zwischen schwarzen us-bürgern und farbigern/"*****z" aufzeigt...




    er wollte u.a. darauf hinweisen, dass es an einem selbst liegt, was aus seinem leben zu machen. schwarz zu sein, ist für rock keine entschuldigung dafür, keinen schulabschluss oder job zu haben... etc.


    wie findet ihr den clip? gibt es sowas auch aus deutschland?
     
  2. 4. Juli 2010
    AW: Chris Rock: Black People Vs. *****z

    joa ganz gut, denke aus Deutschland könnte man Serdar Somuncu nehmen, aber er kritisiert ja jeden, nicht nur die Türken.
     
  3. 4. Juli 2010
    AW: Chris Rock: Black People Vs. *****z

    Jo musste bei der Frage ob es sowas auch in Deutschland gibt, ebenfalls sofort an Serdar Somuncu denken, der auch solche Themen behandelt.
     
  4. 5. Juli 2010
    AW: Chris Rock: Black People Vs. *****z



    Das stimmt vielleicht für die Menschen im Westen, auf anderen Kontinenten ist die Aussage falsch, denn dort bekommt kaum jemand die Chance etwas aus seinem Leben zu machen.
     
  5. 5. Juli 2010
    AW: Chris Rock: Black People Vs. *****z

    Ich denke es steht doch fest das herr barack obama nicht präsident geworden wäre, wäre er im ghetto von chicago geboren wäre, vielleicht wäre er nicht mal so alt geworden. genauso wenig warscheinlich ist es das herrn george w. bush nach einem lebensmittel diebstahl mit 15 erschossen wird.

    Ein Freund meines Vaters hat eine schwarze amerikanerin geheiratet, sie wohnen in einem vorort von Boston. Besagter Freund ist bei der Polizei und hat gute Kontakte zur Polizei von Boston. Wenn sie in ein restaurant o/ä gehen wollen werden sie dennoch nicht selten angehalten, die schwarze nach drogen und waffen durchsucht, und das wenn man es als schwarzer bis 40 überlebt und ein eigenes Haus und einen Festen job hat. Von den 30 % Jugendlichen die in solchen städten verenden bevor sie so alt sind möchte ich erst garnicht reden.
    Der Freund meines Vaters spricht von 10-20 Leichen jeden tag, über 50% jugendlich, über 50% schwarz...

    Der traum von der Chancengleichheit ist doch echt lächerlich. Bushido hat vollkommen recht aber selbst in Amerika kommt es auf die Hautfarbe an.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.