Christopher Nolans "Inception" - Trailer

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Ombria, 25. August 2009 .

  1. 31. Juli 2010
    AW: Christopher Nolans "Inception" - Trailer

    Ich finde trotzdem, dass jeder diese Entscheidung selber treffen darf^^ Je weniger man von dem Film weiß, umso besser setzt der Mind ein, willst du jemand dieses Vergnügen nehmen?^^
     
  2. 1. August 2010
    AW: Christopher Nolans "Inception" - Trailer

    Hört sich auf jedenfall richtig geil an. Den werd ich mir auch im Kino antun, was ich nur sehr selten mache. Hoffe er wird nicht enttäuschend. Freu mich schon richtig drauf.
    So long

    MfG
    setsetset888
     
  3. 1. August 2010
    AW: Christopher Nolans "Inception" - Trailer

    Ich war gestern im Kino und finde den Film richtig gut gemacht und auch die Schauspieler haben richtig überzeugt. Nach Shutter Island war ich richtig enttäuscht und bin diesmal ohne große Erwartungen reingegangen, aber diesmal hat sich das Geld mehr als gelohnt! Kann ich nur weiterempfehlen
     
  4. 1. August 2010
    AW: Christopher Nolans "Inception" - Trailer

    Ich finde, wie so oft, der Hype um den Film war einfach mal wieder viel zu groß, desswegen hab ich mal alle berichterstattung und threads wie diesen mal nicht beachtet bevor ich mir den Film reingezogen hab.
    Eines Vorne weg: Der Film lohnt sich, er ist eindeutig jeden Cent wert! Ein perfektes 2,5 h Kinoerlebniss
    Also hier mal Meine Kritikpunkte: (SPOILERGEFAHR!)
    Spoiler
    Nr.1: Warum wurde die Action plötzlich TOTAL ÜBERDIMENSIONAL VIEL??? Ich meine es wurde kurz angesprochen, dass man sich auf so eine Attacke vorbereiten kann, aber man wenn du deine komplette Story plötzlich über den Haufen wirfst und den ganzen Plan umstellst, man kann man dann mir nicht 5 Minuten erklären, wie man überhaupt zu solche Skills kommt? Mir hätte nur halb so viel Explosionen zum SChluss eindeutig gereicht!
    Nr.2: Teilweise war es wirklich etwas seltsam mit der Zeitaufteilung, erst wurde voll der Trubel gemacht, dass umso weiter man runter geht umso langsamer vergeht die Zeit. (Die Formel war iergendwie Pro Stufe *20 oder so, was am Ende 10 Jahre in der letzten Stufe ergab) und dann sind sie doch nur 1 Stunde oder so in dem Schnee-Level und suchen den Tresor, dass kam mir etwas seltsam vor... naja egal
    Nr.3: Kauft euch viel Popkorn, der Film dauert 2,5 h ^^
    Ach und 4: Das mit dem Kreisel am Ende war unnötig meiner Meinung nach, war auch Abzusehen... aber ok Diskussionstoff pur eben
     
  5. 2. August 2010
    AW: Christopher Nolans "Inception" - Trailer

    War vorhin im Kino, kann ich nur empfehlen! Sehr geiler Film finde ich.. Nur 10 Minuten Pause war unnötig, hat auch kaum einer mit gerechnet

    Habe auch vorher nicht drüber gelesen oder den Hype verfolgt.
     
  6. 2. August 2010
    AW: Christopher Nolans "Inception" - Trailer

    Also habe über den Film viiieeell gehört und nie etwas negatives.
    Und im Moment bin ich von Di Caprioo sowieso total fasziniert, was ein guter Schauspieler er sein kann. Bissher top Filme gemacht (Ja auch Titanic.. )
    Kann mir gut vorstellen, dass dieser Film ein Kassenschlager wird (ist) , werde ihn mir die Woche mal mit meiner Freundin anschauen.
     
  7. 2. August 2010
    AW: Christopher Nolans "Inception" - Trailer

    Bester Film dieses Jahres, ohne wenn und aber. Gute Umsetzung, DiCaprio mal wieder absolut überragend, wobei ich sagen muss, dass ich Joseph Gordon-Levitt fast genauso gut fand.
    Man ich bin echt begeistert. Wuhu, ich hoffe ich träum heut Nacht noch davon

    11/10 wegen der schauspielerischen Leistung
     
  8. 4. August 2010
    AW: Christopher Nolans "Inception" - Trailer

    Sieht sehr geheimnisvoll aus... glaube den kann man sich am Wochenende wirklich angucken
     
  9. 4. August 2010
    AW: Christopher Nolans "Inception" - Trailer

    Hab ihn mir gerade angeschaut...richtig geiler Film. Bei Christopher Nolan müssen echt nen paar Synapsen falsch geschaltet sein, damit man sich solch eine Geschichte ausdenken kann. Die Story macht den Film echt einzigartig. Hoffe, dass er noch viele solcher guten Filme machen wird
     
  10. 5. August 2010
    AW: Christopher Nolans "Inception" - Trailer

    hab den film gerade im kino gesehn.
    dicaprio mal wieder richtig gut. genauso wie schon in shutter island, the departed und blood diamond. kann ich nur empfehlen. auch hier ist das kinoerlebnis deutlich besser als ihn sich auf dvd oder als rip zuhause anzugucken. geht lieber ins kino!

    Spoiler
    die verschachtelung hat mir sehr gefallen und auch der schluss war recht cool gemacht. man lies dem zuschauer die entscheidung, ob er noch in nem traum war oder nicht, weil der kreisel kurz vorm abspann ja noch ins straucheln geriet.
     
  11. 5. August 2010
    AW: Christopher Nolans "Inception" - Trailer


    wer den film noch mit spannung gucken möchte die spoiler nich öffnen^^

    Spoiler
    ich bin sicher er wäre umgefallen.^^
    im traum lief er immer total rund ohne auch nur einmal zu kippeln
     
  12. 5. August 2010
    AW: Christopher Nolans "Inception" - Trailer

    Naja...so krank ist er vielleicht gar nicht schließlich basiert die Grundidee der Klarträumerei sprich Traumkontrolle und dessen Praktizierung schon seit Anfang des 20. Jahrhunderts.

    b2T: Endlich ein Hollywood-Hit mit Hirn, IMO einer der besten, und dabei noch unglaublich innovativ, Filme der letzten 2-3 Jahre.
     
  13. 6. August 2010
    AW: Christopher Nolans "Inception" - Trailer

    genial....film hat mir unheimlich gut gefallen. gerade jeder charakter überzeugte. gerade den "fälscher" und "arthur" fand ich sehr cool. lilly sah auch wieder lecker aus.


    gerade joseph gordon levitt überzeugt mich sehr, da ich jetzt von ihm viele verschiedene charaktere gesehen habe, die er sehr gut gespielt hat. bin mal gespannt, ob er wirklich der riddler wird und wie er das meistern wird.
    was mich nur stört: levitt und ledger hab ich immer verwechselt, da sie sich so ähnlich sehen.
     
  14. 6. August 2010
    AW: Christopher Nolans "Inception" - Trailer

    Kom grad aus dem Kino und muss sagen der Film war wirklich sehr gut, wobei ich auch sagen muss dass der Film imo seinen übertriebenen Hype nicht ganz gerecht wird.
    Dafür gehts vorallem ab dem letzten Drittel (bei mir im Kino eigentlich direkt nach der unnötigen und total störenden Pause) einfach zu schnell und mir scheints so als wäre da auch der ein oder andere logikfehler in der ansonsten hervorrangend durchdachten und spannenden story
    was mir bgesonders gefallen hat waren die stellen als über träume gesprochen wurde, da konnte man sich als zuschauer immer wieder finden bei dem ein oder anderem beispiel^^
    Also insgesamt hat sich der Kinobesuch auf jeden Fall gelohnt und selbst der ein oder andere rewatch is drin weil ehrlich gesagt ALLES zu 100% verstehen und Nachvollziehen kann man vorallem am Ende sicher nicht
     
  15. 7. August 2010
    AW: Christopher Nolans "Inception" - Trailer


    Spoiler
    Es gibt 2 Möglichkeiten…

    Wer sich noch erinnern kann: Es gibt eine Stelle im Film, in welcher sich der Hauptdarsteller dem „Traumsharing“ hingibt. Und zwar da wo Sie den „Chemiker“ besuchen … dieser bietet dem Hauptdarsteller an, das ganze mal auszuprobieren, wie stark seine Narkose ist.
    Der Hauptdarsteller stimmt zu und lässt sich darauf ein. Nun sieht man ihn einschlafen. Es kommt eine Szene mit dem Zug, in welcher der Hauptdarsteller und seine Frau auf der Schiene liegen… direkt danach wacht er wieder auf.

    Und jetzt Achtung: In der nächsten Szene will der Hauptdarsteller seinen Kreisel drehen lassen… kommt aber nicht dazu, weil er gestört wird. Ab diesem Zeitpunkt wird der Kreisel kein einziges mal mehr gedreht und fällt danach um

    1. Möglichkeit: Ab der oben genannten Szene, ist alles nur noch geträumt

    Die 2. Möglichkeit ist folgende:

    Das Totem
    Beim Hauptdarsteller ist es der Kreisel … beim Mädchen die Schachfigur u.s.w
    Es wird gesagt das dieses Totem niemand anders in die Hände bekommen darf, da nur der Eigentümer seine Eigenschaft kennt und er somit den unterschied zwischen Realität und Traum erkennen kann.

    Im Film wird aber gesagt das der Kreisel 1. nicht dem Hauptdarsteller sondern seiner Frau gehört und 2. wird im laufe des Filmes erklärt das der Hauptdarsteller die Eigenschaft dieses Kreisels verändert hat (gegen Ende, Gespräch mit der Frau), um seine Frau und sich selbst wieder in die Realität zurück zu holen. Das bedeutet der Hauptdarsteller war in der Lage die Eigenschaft des Kreisels zu verändern… das bedeutet… wenn der Hauptdarsteller es für die Realität hält, fällt der Kreisel um… wenn nicht dreht er sich weiter

    2. Möglichkeit also: Der ganze Film ist der Traum, und der Hauptdarsteller befindet sich nach wie vor in seiner eigenen geschaffenen Kunst- Realität
    [/QUOTE]



    Im großen und ganzen ein gut durchdachter und genialer Film Sehens wert
     
  16. 7. August 2010
    AW: Christopher Nolans "Inception" - Trailer

    habs mir angeschaut, saugut, musik saugut, soundtrack wird öfters angehört^^
    schade finde ichs, dass man nicht richtig erfährt ob das ding umgefallen ist oder nicht; man kann lange drüber streiten, wie es jetz war, aber ich denke mal das haben sie bewusst offen gelassen damit man sich mehr fragt, was die realität eigtl ist.
     
  17. 7. August 2010
    AW: Christopher Nolans "Inception" - Trailer

    Sehr, sehr guter Film, hat sich gelohnt, das Geld für einen gelungenen Kinoabend zu investieren. Wunderbar gut durchdacht, fesselnd bis zur letzten Minute und durch die Gefahr des Inhaltsbewusstseins bei auch nur kurzer Unachtsamkeit grandios. Christopher Nolan arbeitet sich immer weiter in die Eliteriege der Regisseure vor. Leonardo di Capri ist zu einem großartigen Schauspieler herangereift, der durch seine Mimik mit jeder schauspielerischen Situation umzugehen weiß.
     
  18. 7. August 2010
    AW: Christopher Nolans "Inception" - Trailer

    also ich bin im Film eingepennt kann auch daran liegen das der film um 23:00 losging und ich vorher überstanden gemacht habe ^^

    soooooooooooooo genial ist er jetzt nicht aber man muss ihn gesehen haben. Musik gut, Schauspieler sehr sehr gut, Actionreich, Geld hat sich gelohnt.. man muss aber immer aufpassen, verpasst man 30sek vom film kommt man fast nicht mehr rein, geht halt ziemlich schnell^^
     
  19. 8. August 2010
    AW: Christopher Nolans "Inception" - Trailer

    War gestern auch im Kino, hat sich definitiv gelohnt, man kann sich den vielen Meinungen hier nur anschließen - ein absoluter Kino-Hit. Aber man muss den Film definitiv konzentriert anschauen, da es doch schon sehr verwirrend sein kann, 3 verschiedene Traumlevel....
    Spoiler
    ....die sich aber am Ende dann schön nacheinander auflösen


    Spoiler
    Ich bin definitiv der Meinung, dass der Kreisel am Ende ein "Traumkreisel" war, denn desöfteren gab es Szenen im Film, in denen der Kreisel in der Realität gedreht wurde und relativ schnell zum Erliegen kam. Am Ende jedoch ist er relativ lange rund gelaufen und dann nur kurz weggedriftet....ich behaupte mal es war ein Traum

    Eben erstmal den Titel in iTunes gekauft, der am Ende läuft, absolut genialer Soundtrack, der dem Film noch das gewisse Etwas gibt.

    Geht ins Kino, es lohnt sich

    Die Schlussszene gepaart mit dem Titel alleine war es wert

     
  20. 8. August 2010
    AW: Christopher Nolans "Inception" - Trailer

    Also ich fand ihn auch ziemlich gut, endlich mal ein Film wo ich nach dem Kinobesuch nicht gedacht habe: "Und dafür knapp 7EUR? -.-"

    Lohnt sich auf jeden Fall. Neue Idee, sehr gute Umsetzung und die Schauspieler waren auch echt klasse. Würde dem Film ne 9,4/10 geben, da es an einigen Stellen etwas zu langatmig war und mir an anderen Stellen ne andere Umsetzung besser gefallen hätte. (Weniger Action, mehr Tiefe)

    Dennoch finde ich sind dort einige Logikfehler/Storyschnitzer (Nur lesen wer den Film bereits kennt):

    Spoiler
    1. Der Asiate der Ihnen den Auftrag gibt: Es geht um den Megakonzern der ja sooo groß ist und er deswegen Angst vor einer Monopolstellung hat. Komischerweise kann aber der Asiate (Namen vergessen ^^) mal eben ne super bekannte Airline kaufen. (War n super Gag die Szene) + Er kann mal eben mit EINEM Anruf veranlassen, dass Leonardo nicht mehr gesucht wird bei der Einreise. Das beisst sich einfach extrem.

    2. Zeit. Kann mich grade nicht mehr genau erinnern aber in einer Szene wurde z.B. gesagt: 10min im ersten Level geben 60min im Zweiten. (1:6) in ner andere Szene war es aber gerade mal 1:3. (Relation grade ausgedacht, mir fallen die genauen Zahlen nicht mehr ein)

    3. Wie hat es Leonardo plötzlich am Schluss mit dem Asiaten (Im Lymbus/Nymbus) plötzlich geschafft rauszukommen? Mit welchem Kick haben sie das gemacht?
     
  21. 8. August 2010
    AW: Christopher Nolans "Inception" - Trailer

    hab den film jetzt auch endlich gesehn! bzw sagen wir inception - teil 1

    schon echt hammer gemacht und endlich mal was anderes nicht so standart 0815, sondern wirklich kreativ! man muss zwar stark mitdenken, aber es lohnt sich

    toller schauspieler und geile verstrickungen im film

    weiß jemand, wie der song beim abspann heißt? thx!

    mfg Reps0L
     
  22. 9. August 2010
    AW: Christopher Nolans "Inception" - Trailer

    Schließe mich dem Großteil hier an. Richtig genialer Film. Da hat der Nolan ein richtiges Meisterwerk auf die Leinwand gezaubert.

    Ich muss auch mal den Leo loben xD
    Hielt ihn ja oft für das totale Weichei und dachte immer das wäre voll die *****, aber seit Blood Diamond macht der Kerl NUR gute Filme. Er hat sein Image als ***** los, das ewige Titanic-Klischee ist er los, zumindest in meinen Augen.

    Inception ist einfach DER Film des Jahres, es wird wohl kaum was besseres kommen im Jahr 2010. Von Anfang bis zum Ende, war der Film ein richtiges Abenteuer. Die Welten bzw. die Träume waren genial aufgebaut und einfach schön anzusehen.
    Handlung hat 10/10 Punkte verdient.

    Die 7,50EUR waren es total wert
     
  23. 9. August 2010
    AW: Christopher Nolans "Inception" - Trailer

    Na son quatsch, erstens war ich 5 Minuten nach Anfang da und hab trotzdem alles gerafft und 2. bist du doch im Film eingepennt, wie kannst du das also beurteilen?
     
  24. 9. August 2010
    AW: Christopher Nolans "Inception" - Trailer

    Kann ich mich voll und ganz anschließen. Bin nicht so ein Kinogänger. Da ich meistens enttäuscht bin von den Filmen aber "Inception" war richtig richtig genial.
    Nur ich hab 9,20 Euro bezahlt

    mfg
     
  25. 9. August 2010
    AW: Christopher Nolans "Inception" - Trailer

    ja am anfang ist auch noch nicht viel passiert, aber mittendrin. Innerhalb 5min fahren die erst ski und aufeinmal sindse im flugzeug^^ jaa 10minuten oder so
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.