Christopher Nolans "Inception" - Trailer

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Ombria, 25. August 2009 .

  1. 9. August 2010
    AW: Christopher Nolans "Inception" - Trailer

    top film. ein zweites anschauen ist schon fst pflicht, da man einfach dann alle handlungsstränge nachvollziehen kann.

    für mich der film des jahres. die 3,50 euro waren es wert.
     
  2. 10. August 2010
    AW: Christopher Nolans "Inception" - Trailer

    Komme gerade vom Kino und war auch sehr begeistert. Dieser Film macht echt Mut, dass das bisherige Kino Jahr noch gut wird. Shutter Island ist zwar Leo meiner Meinung nach besser, aber der Rest des Cast ist einfach nur Hervoragend in Inception.

    Blue Ray ist quasi schon vorbestellt. Im Homekino kann man die abstrakten Vorgänge des Films in HD genua ins Auge fassen
     
  3. 10. August 2010
    AW: Christopher Nolans "Inception" - Trailer

    Also wennn jemand sagt das der film schlecht dann hat er den film einfach nicht verstanden

    bin echt sehr angetan von dem film schaue mir den glaub noch ein 2. mal an sobald der in blueray da ist

    und der schluss vom film hat ich sag mal 50% von den kinobesuchern verwirrt

    mich zum glück nicht^^
     
  4. 10. August 2010
    AW: Christopher Nolans "Inception" - Trailer

    dann muss dir aber jemand gesteckt haben, dass diese eine szene kurz vorm ende (wo der cobb angespült wird und dann sich mitm alten saito trifft), schonmal am anfang als intro lief

    mfg Reps0L
     
  5. 10. August 2010
    AW: Christopher Nolans "Inception" - Trailer

    Da stimm ich dir vollkommen zu, wer den Film findet schaut in seiner Freizeit sowieso nur Harz IV-TV und Niveauloses Fernsehen!
    Ich bin total begeistert endlich mal wieder ein genialer Film mit anspruch und einer grandiosen Schauspielerischen umsetzung

    Ich hoffe wir werden noch viel sehen von diesem Regisseur.

    mfg

    Peter
     
  6. 10. August 2010
    AW: Christopher Nolans "Inception" - Trailer

    mhhh ich weiß nicht ist ein Klasse Film gewesen und sonderlich schwer zu verstehen war der FIlm nicht man ist schon durchgestiegen durch alle ebnen .. ende fand ich sehr geil und ein wenig traurig xD ..

    Ist Definitve ein sehr guter Film gibt aber durchaus bessere die mich mehr weggehauen haben.. aber ein 2 mal gucken sollte durchaus mit erscheinen der Bluray drin sein
     
  7. 10. August 2010
    AW: Christopher Nolans "Inception" - Trailer

    Wie ich so ein intollerantes gequatsche nicht ab kann ist unglaublich. Wenn jemand den Film fand und das mit gründen wie "ist einfach nicht mein genre" oder "ich stehe gar nicht auf solche Filme" dann ist das doch sein Sache. Aber so ne könnt ihr euch echt sparen.


    BTT: Auch ich fand den Film auch recht ordentlich. jedoch sooo übergeil wie ihn hier die meisten anpreisen. Vielleicht liegts daran dass dieses Genre einfach nicht in mein "Lieblingsfilmgenre" rein passt. Jedoch war er sehr gut durchdacht und sehr gut umgesetzt.
    Meine 8/10 Punkten hat er auf jeden fall. Ich werde ihn mir auf jeden fall aber nochmal anschauen weil das so ein Film ist den man mindestens 2 mal gesehen haben muss um einzelheiten noch besser zu durchschauen.
     
  8. 10. August 2010
    AW: Christopher Nolans "Inception" - Trailer

    muss ich dir recht geben aber wenn er es mit einer anderen behauptung belegt ist dies definitiv dummgeschwätz
     
  9. 11. August 2010
    AW: Christopher Nolans "Inception" - Trailer

    Hab ihn jetzt auch gesehen und bin ja mit riesigen Erwartungen reingegangen. Und wurde zum Glück nicht enttäuscht. Beim Schauen hab ich mir immer wieder gedacht: "Boah, diese Partikeleffekte in Hd..." Ich glaube der Film wird in HD nochmal ne Wucht! Aber auch die Handlung war genial und das Ende empfand ich soweit auch logisch. Nur gab es immer wieder kleinere Zusammenhänge, die ich nicht stimmig fand. Doch das hier aufzulisten wäre glaub zu viel gespoilert!
     
  10. 11. August 2010
    AW: Christopher Nolans "Inception" - Trailer

    Was du quatschst xD

    Film mit Anspruch? Ich hab bisher von Niemandem gehört, der den Film und sein Geschehen nicht verstanden hätte, alles andere würde mich auch wundern (die Tatsache, dass aber manche Leute das anders sehen und sich selbst auf die Schulter klopfen, weil sie ihn verstanden haben, lässt mich dann aber doch stark an Selbigen zweifeln xD).
    Viel besser ist in dem Zusammenhang aber noch, dass der Film so voll von logischen Fehlern ist, die aber die ganzen Genies, die den Film so abfeiern und dann mit "hast ihn nicht verstanden" argumentieren, nicht einmal bemerken. Wer also im Glaushaus sitzt, sollte nicht mit Harz-IV-Sprüchen werfen.

    Fand ihn insgesamt gut, nicht wirklich sehr gut oder gar überragend (imdb: 9,2?!) aber einen Kinogang schon wert. Unmittelbar nach dem Kinobesuch hätte ich ihn noch als sehr gut eingeschätzt aber je länger man das ganze überdenkt und einem ganzen Ungereihmheiten klar werden desto mehr verliert der Film seinen Charme, weil er furchtbar schlecht durchdacht ist und die fundamentalsten Fehler, würde man sie bereinigen, dem Film die Grundlage entziehen.

    Um mal gleich dem Aufruf "Dann nenn doch mal Fehler!!" vorzubeugen, werd ich zumindest mal ein Beispiel bringen:

    Spoiler
    Die Zeit läuft im Traum schneller, weil das Unterbewusstsein 20mal (Zahl muss jetzt nicht stimmen, ich weiß es nicht mehr) schneller arbeitet. Okay, das erklärt, warum es in der ersten Traumebene schneller geht bzw. mehr Zeit zur Verfügung steht, aber ab da spielt sich ja alles im Unterbewusstsein ab. In Traumebene 2 kann die Zeit also nicht schneller laufen, denn das würde bedeuten, dass das Geschehen in Ebene 1 real ist und nicht schon 20fach schneller gedacht.
    Damit wäre der Plot so schonmal hinfällig..

    Aber ehrlich gesagt rechne ich nicht allzu fest damit, dass die Fanbois mir da zustimmen, in diesem Sinne: flame on!
     
  11. 11. August 2010
    AW: Christopher Nolans "Inception" - Trailer


    also ich war gestern im Kino und hab ihn mir nun doch mal gegeben...

    Meine Meinung endlich mal wieda ein film wo man aufpassen muss und nicht die nächsten 1-2 szenen vorrausahnen kann. Effekte und Schauspiel-Leistung von dicaprio waren zudem auch einfach schön anzusehen.

    und allgemein die idee bzw. einen Film mit so einer Handlung einfacher gesagt so eine Story zu kreieren ist von C. Nolan schon eine Meisterleistung. Respekt.


    zu dem Post von oben...
    Das beispiel ergibt jetzt für mich iwie keinen Sinn und ich finds auch nicht sinnvoll zu diskutieren ob die Story handlungen ect und alles logisch ist...klar sind fragen offen, aber bis ins letzte detail muss so ein Film auch nicht gehen.
     
  12. 11. August 2010
    AW: Christopher Nolans "Inception" - Trailer

    war auch gestern mit paar Freunden im Kino und haben uns Inception angeguckt,

    fanden den Film sehr gut und die bluray wird mit Sicherheit auch gekauft;

    hinterher gabs auch noch ne diskussion zw. uns ob der Kreisel nun umgefallen ist oder nicht

    also: top Film!

    ps: wär cool gewesen wenn sie noch ein paar sequenzen eingefügt hätten, wo etwas mehr im Traum rumgespielt wird (z.B. als die architektin ihre Fähigkeiten erweitert)
     
  13. 11. August 2010
    AW: Christopher Nolans "Inception" - Trailer

    Muss ich dir vollkommen zustimmen, zuerst sagt zYco er habe den Film verstanden und dann kommt sowas Kannst dir die ganze Sache wie auf einer Exponentialfunktion vorstellen, jeder weitere Traum verlängert auch die Traumzeit. Und bei einem Film fehler zu suchen ist wirklich bescheuert! naja egal.. nochmal zu meinem Post:
    War viell. ein bisschen hart, aber mich haben an diesem Tag einfach die Leute aufgeregt die sich über den Film so dermaßen aufregen und das auch noch mit schwachsinnigen begründungen. Außerdem gibt es bestimmt einige die den Film nicht beim ersten mal verstanden haben, da bin ich mir sicher!
     
  14. 11. August 2010
    AW: Christopher Nolans "Inception" - Trailer

    Also dann ist das was du sagst falsch.
    Wenn das Unterbewusstsein schneller arbeitet, werden dort die Geschehnisse schneller verarbeitet, also passieren dort die Dinge schneller, also vergeht dort auch die Zeit schneller, also vergeht dort z.B ein Jahr schneller als in der "vorherigen Traumebene" . Trotzdem kommt es dir im Unterbewusstsein vor wie ein Jahr, obwohl es in der vorherigen Ebene nur eine Woche oder in der realen Welt nurn paar Stunden sind.
    Aso macht der Film doch alles richtig, deiner Theorie nach.

    Besonders das ist ein unglogischer Satz. Traumebene 2 ist ja das Unterbewusstsein, und dort läuft die Zeit schneller als in Ebene 1. Das heisst aber nicht das Ebene 1 real ist. In Ebene 1 läuft die Zeit schneller als in der realen Welt, und im Unterbewusstsein läuft die Zeit schneller als in Ebene 1
    Wo ist das Problem. Deine Aussagen haben einfach mal nichts miteinander zu tun.


    Außerdem, sind diese ganzen Aussagen über Träume und Unterbewusstsein zum größten Teil nur Theorien. Die Wissenschaftler können nur die Gehirnwellen messen und nicht wirklich einblicken was dort vor sich geht, also müssen diese ganzen Thesen nicht unbedingt stimmen.
    Im Gegenteil, viele berichten oft das Gegenteil der Thesen.
     
  15. 11. August 2010
    AW: Christopher Nolans "Inception" - Trailer

    Hahaha zu gut wie ihr es nicht peilt =D

    Einen Versuch unternehm ich noch, danach ist es mir schnuppe, wer es verstanden hat und wer nicht:

    Ab der ersten Traumstufe spielt sich alles im Unterbewusstsein ab. Stufe 2 ist Unterbewusstsein vom Unterbewusstsein. Unterbewusstsein läuft 20 mal schneller als reales Denken. So wie der Film es darstellt ist das Unterbewusstsein des Unterbewusstsein auch nochmal schneller, aber das ist eben Unsinn (den wissenschaftlichen Aspekt dahinter betrachte ich gar nicht, es geht rein um die Logik, die der Film selbst schafft).

    Das Wichtige ist, dass diese Zeitsache darauf beruht, dass es zwischen Unterbewusstsein und realem Denken einen Unterschied gibt. Das aber beeinflusst das Denken zwichen den Ebenen des Unterbewusstseins nicht.

    Ach aber ehrlich gesagt ist eigentlich viel lustiger, euch beim beweihräuchern zuzugucken. Also glaubt ruhig weiter daran der Film sei unglaublich deep und 'ne super runde Sache und wer was anderes sagt hat ihn nicht verstanden.

    Und ich finde es in sofern wichtig gerade bei diesem Film auf Kleinigkeiten zu achten, weil diese ganze Idee, der Knackpunkt des Films ist.
     
  16. 11. August 2010
    AW: Christopher Nolans "Inception" - Trailer

    Und woher nimmst du diese Informationen? Ich mein wenn du selbst sagst, dass du den wissenschaftlichen Aspekt nicht betrachtest, dann gibts dafür anscheinend auch keine Beweise, also kannst du doch garnicht wissen ob es Unsinn ist, dass die verschiedenen Ebenen des Unterbewusstseins schneller sind als die vorherigen...

    Und außerdem, das ist ein Film mit einer alternativen Welt wo Leute in Träume anderer eindringen können. Man hat einfach das Konzept des Träumens genommen und Theorien entwickelt wie es sein könnte. Es ist nicht bewiesen, dass das Träumen so verläuft wie im Film. Es ist aber auch nicht bewiesen das es nicht so ist
    Die Sache mit dem Limbus und das man nie mehr aufwacht usw. ist doch auch alles erfunden...deswegen kannse ja net sagen das es unlogisch ist, das das die ebenen innerhalb des Unterbewusstseins schneller verlaufen...

    Es ist ja nicht das die Filmemacher sagen : Ja genau so funktioniert das träumen und nicht anders.
    Deswegen versteh ich deine Kritik nicht.
     
  17. 11. August 2010
    AW: Christopher Nolans "Inception" - Trailer

    Spiel dich nicht so auf, der Film überzeugt einfach und regt zum Nachdenken an. Es ist zum Teil auch Science-Fiction mit drin, und bei diesem Genre ist vieles frei erfunden.

    Vllt. hat der Film Logiklöcher, ich fand ihn trotzdem Super.
     
  18. 11. August 2010
    AW: Christopher Nolans "Inception" - Trailer

    Dude, wer in Filmen nach solchen kleinlichen Fehlern sucht, hat sie einfach nicht mehr alle^^

    Ausserdem stimmt deine Theorie (in deinem Spoiler^^) in meinen Augen nicht richtig.

    Es wurde gesagt, dass die Zeit im Traum "schneller" ist und so, wisst schon was gemeint ist. Dass die Zeit nun in Ebene 2 auch länger wird, liegt vielleicht daran, dass die Person in dessen Traum sie sind, denkt dass die Ebene 1 die Realität ist? Schonmal daran gedacht?
    Wie du sagtest, wir reden hier nicht vom wissenschaftlichen Aspekt, nur vom Logischen her.

    Aber naja, mir auch SCHEISS egal, es geht in dem Film nicht um die Logik und welcher Film ist denn schon logisch korrekt?
    Mich hats nicht gestört (Wenn es denn wirklich ein Logikfehler sein sollte) und 98% der Zuschauer wohl auch nicht. Wenn du immer nach dem logischen gehst, dann solltest du 99% der Kinofilme meiden.

    Versteh nicht, wie manche sich den ganzen Spaß am Film nehmen können, durch so einen Müll^^
     
  19. 11. August 2010
    AW: Christopher Nolans "Inception" - Trailer

    Du darfst in diesem Fall nicht mit der knallharten Logikkeule kommen und zum anderen ist es gar nicht so abwegig.

    Der Flug ist die Realität - Dauer 10 Std
    Die Szenen im Van - Ebene 1 - Dauer ca. 1 Woche - Faktor ca. 16,8 erhöht
    Hotelszenen - Ebene 2 - 4,2 Monate
    Basis im Schnee - Ebene 3 - 5,8 Jahre
    Lymbus - angeblich letzte Ebene - Dauer: Bis zur Selbsterkenntnis (Kick) oder der Unendlichkeit

    Die weiterhin veränderten Dauern erklären sich dadurch das dass bereits träumende Individuum den Traum als diesen nicht wahr nimmt, dadurch wird eine zweite Realität geschaffen in der eine weitere Traumwelt vorgegaukelt wird.
    Es steigert sich somit in sich selber durch die Erklärung das eine Traumwelt zur realen wird so lange der Träumende dies nicht selber wahr nimmt. Dadurch wird der Geist quasi benebelt eine Traumwelt die bereits Ebene 2 ist geschaffen und das Raum Zeit Kontinuum verschiebt sich dadurch erneut. Da Träume in dieser Situation faktisch immer mehr Zeit bieten.
    Wenn sich das ganze faktisch nicht in sich selber steigern würde, wäre das gehen über mehrere Ebenen quasi unmöglich.

    Und zum weiteren dem Ende:

    Spoiler
    Anfangs wird erklärt das dieses Totem nur der Besitzer selbst kennen darf um zu verhindern das andere einem den perfekten Traum vorspielen.
    Meiner Meinung nach hat er quasi den Limbus in einer zweiten Ebene erreicht, nach dem er im Limbus gestorben ist. In dieser träumte er das er den Japaner rettet und gelangte durch einen Kick wieder eine Ebene nach oben, seine erste Limbusebene in der er schon Jahre verbracht hat. Diese hat quasi einen Reset erlebt und er träumt bei der Ankunft die Normalität.
    Das was passieren sollte stellt er sich nun vor, ohne es selber zu bemerken.
    Seine Chance besteht in dem Kreisel, da er aber selber in seinen eigenen Träumen und Erinnerungen gefangen ist und sich den Kreisel perfekt vorstellen kann ist er in seinem Traum gefangen der nun seine Realität wird.
    Der Kreisel fällt um da es sein Traum durch die Erinnerungen zulässt.
    Denn er hat im Film ja alle Fehler begangen die Andere vermeiden sollten.
     
  20. 12. August 2010
    AW: Christopher Nolans "Inception" - Trailer

    Das mit der Zeit sollte denke ich "fast jedem klar sein.
    Aber ich finde der Film verletzt seine eigene Logik an einer anderen Stelle:
    1. Ebene: Van fällt von der Brücke -> Alle "schwere los" in dem Moment im Van
    2. Ebene: Im Hotel sind durch das Ereignis auf Ebene 1 nun auch alle Schwere los. Soweit alles ok.
    3. Ebene: Komischerweise trifft die Logik nun nicht mehr zu. Im Hotel gibt es keine Schwerkraft, also sollte nun in der 3. Ebene auch keine Schwerkraft herrschen.
    4. Ebene: Folge dessen auch nicht.

    Nun kann man natürlich sagen dass es nur für die 1 und 2 Ebene gilt. Allerdings bekommen die in der 3. Ebene ja auch den "Kick" mit der durch die 2. Ebene verursacht wurde. Also muss dieses, ich nenne es einfach mal physikalisches Gesetzt auch für alle unterliegenden Ebenen zutreffen.

    Ich finde dieser Punkt ist ein viel größerer Kritikpunkt an der eigenen Logik des Films als die Zeit.

    Wenn ich mir gerade mal meinen Text nochmals durchlese finde ich ihn selber etwas Gaga. Aber naja diese Gedankengänge kommen davon dass man Programmierer ist ^^.
     
  21. 16. August 2010
    AW: Christopher Nolans "Inception" - Trailer

    Meiner Meinung nach gibt es keine richtige Interpretation. Es könnte z.B. alles Cobbs Traum sein, Cobb könnte im Limbus sein, ...

    Es bestehen für viele Interpretastionen Szenen, die als Aufhänger benutzt werden könnten.

    Beispiel: Der Kreisel ist eigentlich das Totem von Mal und nicht von Cobb. Am Ende (nachdem Cobb anscheinend vom Limbus in die "reale Welt" zurückkehrt) redet niemand mit ihm und sein Vater ist plötzlich in den USA (?). Vielleicht wird an ihm eine Inception durchgeführt, um ihn zu retten?

    Alles in allem ein sehr guter Film, der es verdient hat mit den größten Filmen aller Zeiten genannt zu werden.
     
  22. 16. August 2010
    AW: Christopher Nolans "Inception" - Trailer

    Vielleicht ist diese Schwerelosigkeit im Hotel nicht auf die nächsten Ebenen übergegangen, da sie sozusagen nicht stark genug war.
    In Ebene 1 war diese Schwerelosigkeit ja der Kick. Die Schwerelosigkeit in der 2. Ebene war ja nicht der Kick, sondern erst am Ende als sie mit dem Aufzug runtergesaust sind, war der Kick.

    Sprich ein Kick schafft es nur in die nächste Ebene, um weiterzukommen braucht es einen weiteren Kick, bzw. der Kick muss stärker sein um durch 2 Ebenen zu gelangen, wie zum Beispiel die Schusswunde von Saito. Diese war so stark, dass sie ihn in der 3. Ebene noch behindert hat.

    Also dats wieder so interpreationssache. Wir kennen die Gesetze der Träume ja nicht, und können deswegen nicht mit der Logik ankommen und sagen " unlogisch das die Schwerelosigkeit nicht in die nächste Ebene gelangt ist", wir können nur vermuten wie das sein kann.
     
  23. 22. August 2010
    AW: Christopher Nolans "Inception" - Trailer

    Habe den Film jetzt auch endlich im Kino gesehen . Jeder Zweite, den ich kenne, war drin und fand ihn hammer. Dem kann ich auch nur zustimmen. Nen genial abgedrehter Film... Da muss man auch erstmal drauf kommen und dann so verfilmen. Ist kein Film, um sich berieseln zu lassen. Da muss man schon am Ball bleiben, sonst ist man auch iwann total verwirrt
     
  24. 25. August 2010
    AW: Christopher Nolans "Inception" - Trailer

    Habe mir den Film angeschaut und muss sagen.. ein wirklich ♂️♀️öser Film für den es sich lohnt in's Kino zu gehen. Das einzige was mich stört ist das Ende, aber ich denke mal das ist so gewollt und jeder soll es für sich selbst interpretieren.

    Ich packe das mal in einen Spoiler für die, die den Film noch nicht gesehen haben:
    Spoiler
    Man könnte sagen (weil der Kreisel leicht kippt und der Film dann schon vorbei ist) dass Cobb schon in der Reallität gelandet ist, oder dass er eben nicht kippt und beispielsweise immer noch in diesem einem Traum ist in dem er von dem Chemiker versetzt wurde (er hat nur geträumt dass er aufgewacht ist).. Oder oder oder..
    Wie gesagt, man kann endlos weiterdenken, was jetzt nun passiert sein könnte, aber das ist mir auch im Endeffekt alles egal. Die Hauptsache für mich ist, dass der Film einfach klasse ist und ich ihn mir höchstwahrscheinlich auch ein zweites Mal anschauen werde.
     
  25. 25. August 2010
    AW: Christopher Nolans "Inception" - Trailer

    Das leute den nicht verstanden haben ist mir echt ein riesen rätsel ...

    denkt mal genau drüber nach, im endeffekt ist alles ziemlich simpel gestrickt ( abgesehn von den details, sprich von anfang bis zum kick, aber im endeffekt sind das nur daten, mehr nicht ) aber ansonsten versteh ich nicht wie da verwirrung aufkommen könnte?

    real, traum, traum, traum, real ..........
    dazu wieder eine schicke liebesgeschichte, wie in jeden film mit caprio, und fertig ist ein film der die massen begeistert.


    gebe dem ganzen eine 7/10

    @killerburns, es wird nach logik fehlern gesucht weil überall erzählt/geschrieben wird das es DER perfekte film ist, was die mehrheit auch denkt bzw sagt - WAS ER ABER EBEN NICHT IST!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.