Christopher Nolans "Inception" - Trailer

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Ombria, 25. August 2009 .

  1. 28. August 2010
    AW: Christopher Nolans "Inception" - Trailer

    Logikfehler? Nunja, es ist ein Film, keine Dokumentation. Der Film soll Unterhaltungswertl liefern; und das tut er definitiv, und zwar auf eine besondere Art und Weise.
    Ich komme gerade aus dem Kino und muss gestehen, dass Inception einer der besten Filme ist, die ich je gesehen habe - und ich hab bisher viele Filme gesehen.

    Von der Idee ist der Film ein Geniestreich, die Umsetzung gelingt auf einem ähnlich hohen Niveau. Der Film unterhält nicht nur mit Action-Szenen, sondern spricht den Intellekt an und wer den Film langweilig findet ist wahrscheinlich nur nicht in der Lage den Film zu verstehen.

    Definitiv ein Film für den ich den Eintritt gern bezahlt habe. Leonardo DiCaprio als Schauspieler muss ich aber einfach loben, er hat dieses Jahr nicht nur jetzt mit Inception überzeugt, sondern auch schon mit Shutter Island und generell halte ich viel von ihm als Schauspieler, Respekt.

    Wenn ich den Film mit Noten bewerten müsste würde ich schon sehr stark zu "sehr gut" tendieren, auch wenn er nicht perfekt ist, denn einen perfekten Film gibt es nunmal nicht. Auf einer Skala von 0-10 wohl neun punkte. Acht wären meiner Meinung nach nicht noch zu wenig; ein Kompromiss wäre wohl soetwas wie: 89/100 Punkten ;P
     
  2. 29. August 2010
    AW: Christopher Nolans "Inception" - Trailer

    war letztens im kino. klasse besetzung, schauspielerische leistung super, gelungene story - herausragender film. neben un profète der film des jahres in meinen augen (bisher zumindest)

    in punkto logikfehler:
    Spoiler
    es wird davon gesprochen, dass das gehirn im wachen zustand nur 5% seiner kapazität gebraucht - im traum 100. wie lassen sich dann eigentlich weitere trauminstanzen erklären?
     
  3. 29. August 2010
    AW: Christopher Nolans "Inception" - Trailer


    IRONIE! Du hast ihn selber nicht verstanden! Es gibt keine logische Auflösung ob das Ende ein Traum oder die Realität ist!

    Maybe is your Intelligenz zu niedrig um das zu verstehen?!

    Du meinst ja, dass das Ende die Realität war:
    Spoiler
    - Warum sind die Kinder immer noch gleich alt?
    - Warum ist Miles plötzlich da, obwohl er zuvor noch in Paris war?
    - Der Totem war ursprünglich Mal's Totem, woher will Cobb wissen, wie sich das Totem "anfühlt" wenn er im Traum und in der Realität ist?
    - Warum sieht man nie Ariadne und Arthur, wie sie ihren Totem benutzen?
    - Wo ist die Frau von Miles, die angeblich (man achte auf das Telefonat) auf die Kinder aufpasst?
    - Wie kamen Cobb und Saito eigentlich wieder in die Realität, also ins Flugzeug?
    - Warum sieht Cobb eigentlich Mal im Spiegel, als er nach dem Sedativ von Yussuf aufwacht? Angemerkt: Er konnte seinen (bzw. Mals) Kreisel garnicht drehen, da Saito kam.
    - Im Film wird die Musik "non, je ne regret rein"von Edith Piaf als Musik für den Countdown genommen, wenn der Film zu Ende ist, kommt die offizielle Musik zum Film, die "non, je ne regret rein" nur langamer ist (siehe hier: Inception Music Comparison - YouTube) => soll das bedeuten, dass das der countdown für die zuschauer ist, aus dem traum zu erwachen?
     
  4. 31. August 2010
    AW: Christopher Nolans "Inception" - Trailer

    Hab noch ne kleine Theorie was die Story angeht (is mir gerade beim Duschen eingefallen ):

    Spoiler
    In der Theorie geht es jetzt darum das DiCaprio immer noch in dem Traum ist den er bei Yussuf hat, nach ausprobieren des Sedativs.

    Also um das mal zu erklären -->

    Jedesmal wenn Mal auftaucht ist es DiCaprios Traum in dem sich alle Bewegen, da sein Unterbewusstsein Sie projiziert.

    Nachdem DiCaprio bei Yussuf aufwacht kommt er nicht dazu sein Totem zu drehen, da er ja von Saito gestört wird.

    Nun zu ihrem Auftrag. In der ersten Ebene ist es Yussuf der träumt (wenn ich jetzt schreibe "träumt" mein ich denjeningen in dessen Traum sie sich befinden, denn träumen tun sie ja alle), in der zweiten Ebene ist es Arthur und in der dritten ist es Fisher. Nun der Knackpunkt, wieso taucht Mal auf und erschießt Fisher? Das sollte doch nicht möglich sein? Denn erst danach gehen sie in DiCaprios Traum um Fisher zurückzuholen.
     
  5. 31. August 2010
    AW: Christopher Nolans "Inception" - Trailer

    im nachhinein erkenne ich, dass es verdamtt klug war kein eindeutiges ende dem film zu geben.
    wenn man gesehen hätte, dass es nur ein traum ist, wer würde sich dafür interessieren? es gäbe nicht diese diskussionen darüber und der film wäre viel schneller vergessen worden.
    also wie bob schon sagte, gibt es kein ende und man sollte sich eher darüber gedanken machen, warum es so ist und nicht ob die kreisel stehen geblieben ist, das ist nur eine kleinigkeit, die keine auskunft darüber gibt wo er sich befunden hat...
     
  6. 31. Oktober 2010
    AW: Christopher Nolans "Inception" - Trailer

    Also der Film war genial. Das muss man meinerseits nicht diskutieren ^^.

    Und zum Ende.
    Spoiler
    Am Ende begann der Kreisel ja zu schwanken, als ob er gleich umfliegen würde. Aber als er "nicht träumte" fiel der Kreisel um. Das hätte ja theoretisch nicht passieren dürfen. Aner egal, finde ein offenes Ende gut. Und wenn ein 2. Teil kommen sollte bei der guten Kinokasse, wird es ja aufgelöst
     
  7. 31. Oktober 2010
    AW: Christopher Nolans "Inception" - Trailer

    ich war damals im kino und war echt begeistert. ich bin zwar nicht so der fan von filmen, bei denen man wirklich aufpassen muss und mitdenken, aber INCEPTION war da ne ausnahme.
    richtig gut gemacht. ich hoffe es kommt ein nachfolger!!
     
  8. 4. November 2010
    AW: Christopher Nolans "Inception" - Trailer

    sehr guter film hab ihn gestern gesehen, bekommt von mir eine

    9/10

    war gut spannend und hatte viel zu bieten
     
  9. 5. November 2010
    AW: Christopher Nolans "Inception" - Trailer

    Und ich hoffe es kommt KEIN nachfolger. Die Studios wollen aus dem Konzept noch mehr Geld rausschlagen und haben Noland schon gefragt, aber der weigert sich.
    Der Film ist so wie er ist, fast perfekt und einer der besten Film die es gibt. Man sollte ihn nicht mit einem Teil 2 kaputt machen.

    @BOB: schöne Gedankengänge.. genau das hat Noland beabsichtigt.. dass man sich noch ewig darüber unterhalten kann. klar sind kleine Fehler drin, aber die machen den Film wieder interessant.
     
  10. 5. November 2010
    AW: Christopher Nolans "Inception" - Trailer

    Gestern angeschaut.
    Wirklich sehr sehr gut.
    Schöne Gedankengänge BOB, manches ist mir garnicht so aufgefallen!
     
  11. 5. November 2010
    AW: Christopher Nolans "Inception" - Trailer


    wer die antworten zu bobs gedankengängen haben will, muss sich nur bei imdb "bisschen" durchlesen^^
    wird alles aus bobs spoiler beantwortet (wobei ich mir bei seiner dritten frage nicht sicher bin, wie er das meint.)
    Inception (2010) - FAQ
     
  12. 6. November 2010
    AW: Christopher Nolans "Inception" - Trailer

    Hab den Film nun vier mal gesehen (2 x deutsch, 2 x englisch) und bin mir eigentlich sicher, dass es kein "korrektes" Ende gibt. Es soll m.E. einfach nur "offen" sein und die Zuschauer zum Nachdenken anregen.

    Inception ist übrigens bei IMDB immer noch auf Platz 4! Und nach dem Box Office einer der besten Independent Filme (wenn nicht DER beste, da müsste ich mal genau nachschauen!)
     
  13. 6. November 2010
    AW: Christopher Nolans "Inception" - Trailer

    Kann man Inception als Independet-Film bezeichnen ? Wohl kaum.
     
  14. 7. November 2010
    AW: Christopher Nolans "Inception" - Trailer

    Mit independent mein ich vielmehr, dass es nicht eine Fortsetzung ist, der Film auf keinem Buch basiert, etc.

    Hatte mich etwas falsch ausgedrückt.
     
  15. 7. November 2010
    AW: Christopher Nolans "Inception" - Trailer

    Achso^^ Naja weil Independet ja eher für "Low-Budget" und "ohne großem Studio dahinter" steht^^ Das hat mich stutzig gemacht
     
  16. 12. Dezember 2010
    AW: Christopher Nolans "Inception" - Trailer

    So, hab mir gestern die DVD für 7,99€ gekauft. Absolute Kaufempfehlung für das Geld.

    Also, ich kannte den Film vorher noch nicht, aber er hat mich echt die ganze Zeit sehr gut unterhalten. Sehr geile Geschichte, man muss schon etwas nachdenken, um alles zu verstehen, trotzdem sehr gelungen.

    Auch wenn das Ende irgendwie etwas offen ist, letztendlich ist es ja auch egal obs nun Realität oder Traum ist^^
     
  17. 12. Dezember 2010
    AW: Christopher Nolans "Inception" - Trailer

    hab den film nun endlich auch mal gesehen ... und muss sagen ich wusste direkt am anfang was im film abgeht, will jetzt nicht zuviel verraten

    aber wenn man es einmal durchschaut hat ist der film wie jeder andere aber dennnooooooch sehr geil wegen dieser einen idee und der umsetzung

    10/10

    mfg
     
  18. 22. Juni 2011
    AW: Christopher Nolans "Inception" - Trailer

    Ich hab ihn mir grade das 3. mal angeschaut und er ist immernoch genial. Für mich ne glatte 10/10, Nolan hat da ein Meisterwerk vollbracht. Der Mann hat 10 Jahre an dem Drehbuch geschrieben und hat meines Erachtens mal endlich wieder einen Film in die Kinos gebracht, der nicht nur auf Kommerz wie die üblichen Hollywood Filme ausgerichtet ist! Das ist ein Film mit Tiefgang und er hat sich was dabei gedacht und nicht so eine Wegwerf Story verfilmt.
    Ich finde diese Idee schon unfassbar, das ist ein konstrukt was so unglaublich komplex ist, dass es für mich auch mehr als nur diese 4 Oscars verdient hat.
    Hut ab, wer diesen Film nicht mag, hat ihn meiner Meinung nach nicht verstanden, oder ist genau eines dieser Zielobjekte die nur ins Kino gehen um sich sinnlose Filme anzuschauen wo man nicht nachdenken muss - was eigentlich den Sinn des Kinos zerstört...

    Das offene Ende ist meiner Meinung nach sehr gut gewählt. Man merkt ja wie jeder dazu eine andere Meinung hat und beim 2. und 3. mal anschauen auch nach langer Zeit fallen einem diese Punkte noch schneller ins Auge und es gibt einfach irgendwie keine richtige Lösung.
    Ein 2. Teil würde alles zerstören. Das würde Nolans Film wieder komplett über den Haufen werfen. Er hat das ja als sein Prunkstück rausgebracht, mit einem 2. Teil würde er sich dieser Vollendung nur selbst berauben - weil dieser Film nicht zu toppen ist. Das kann man bei Hangover oder generell bei Filmen machen bei denen man wenig nachdenken muss - da ist Inception aber das komplette Gegenteil...
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.