CHRONICLE (SciFi) - Dane DeHaan, Alex Russell, Michael B. Jordan

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Death-Punk, 20. Oktober 2011 .

  1. 4. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2012
    AW: CHRONICLE (SciFi) - Dane DeHaan, Alex Russell, Michael B. Jordan

    Hab mir den Film gestern Abend gegeben und bin etwas enttäuscht ehrlichgesagt..
    Kameraführung hat mir nicht gefallen, Storyentwicklung war irgendwie sehr stumpf..
    Waren zwar hier und da ein paar lustige/gute Szenen, aber ab dem Zeitpunkt
    Spoiler
    wo der Schwarze gestorben ist wusste man eigentlich schon was jetzt in etwa kommt / passiert.

    2/10 Punkte
     
    1 Person gefällt das.
  2. 4. Mai 2012
    AW: CHRONICLE (SciFi) - Dane DeHaan, Alex Russell, Michael B. Jordan

    Eine Nullnummer war das, von der Kameraführung bis hin zur Story ...X(
     
  3. 4. Mai 2012
    AW: CHRONICLE (SciFi) - Dane DeHaan, Alex Russell, Michael B. Jordan

    Hi ,

    Also ich bin auch übelst enttäuscht .. am anfang dachte ich mir dass er evtl besser wird aber knapp nach der hälfte hats mir gereicht und hab den Film ausgemacht ...

    nicht empfehlenswert :/ leider ..
     
  4. 4. Mai 2012
    AW: CHRONICLE (SciFi) - Dane DeHaan, Alex Russell, Michael B. Jordan

    Habe mir den film auch angesehen, nachdem dertrailer eig. vielversprechendwar... Hat mich ein wenig an Jumper erinnert. Von der "Story" war ich allerdings etwas enttäuscht. Da hat die Gegenseite wie z.B. bei Jumper die Paladine gefehlt..
    Ich mein die Klettern in irgendein Loch im Boden, bekommen dadurch Superkräft und keiner weiß was davon. Es wird auch nicht auf die Herkunft des ganzen eingegangen.
    Ansonsten von allem was dabei gewesen. Humor, Ernst Action. Das Offene Ende gefiel mir jedoch sehr gut. Und er sagt ja er geht der Sache auf den Grund, von daher ist Platz für einen nächsten Teil bei dem die fehlenden Sachen aufgeklärt werden können.

    gesamtwertung dennoch nur 4/10
     
  5. 5. Mai 2012
    AW: CHRONICLE (SciFi) - Dane DeHaan, Alex Russell, Michael B. Jordan

    Kann einige Punkte von dir genau so unterschreiben. Zum einen den Punkt mit der Herkunft, den ich in meinem Post selbst kritisiert habe, und zum anderen gebe ich dir absolut Recht in dem Punkt, dass eine Art Gegenspieler gefehlt hat, wenn man den Streifen mit Jumper vergleicht. Mit der Story um die 3 Jungs war das Universum im Film halt schon recht klein gehalten.

    Interessant wie die Meinungen hier auseinander gehen. Auf der ersten Seite viele überdurchschnittliche Bewertungen, auf Seite 2 Bewertungen die ich mit "Don't be afraid of the Dark" assoziiere
    Hab den Film ja nun schon mehr als 1 Mal gesehen und hatte bei der Kameraführung nie was auszusetzen, auch meine beiden Mitgucker fanden ihn sehr gut. Im Gegensatz zu Cloverfield, da war imho einfach nur alles Mist, da hier der Vergleich desöfteren gefallen ist.
     
  6. 5. Mai 2012
    AW: CHRONICLE (SciFi) - Dane DeHaan, Alex Russell, Michael B. Jordan

    Hi,

    ich fand den Film recht gut gemacht....klar das Ende war einwenig Over-The-Top hat aber auch iwie gepasst.
    Wenn man mal bedenkt womit dieses Lost Footage Genre angefangen hat (Blairwitch Project) und was daraus geworden ist -> siehe Rec, Paranormal Act, Cloverfiled und wie sie alle heissen.
    Da passt in dieser Umsetzung das SciFi Genre hervorragend rein, ich wage aber z bezweifeln das ein zweiter Teil in selber Optik ähnlich erfolgreich sein wird, da ja das Überraschungsmoment weg ist!

    8/10


    Cu
    Death-Punk
     
  7. 12. Mai 2012
    AW: CHRONICLE (SciFi) - Dane DeHaan, Alex Russell, Michael B. Jordan

    In meinen Augen langweiliger Film. Kameraführung ging mir total aufn Sack, wie damals bei Cloverfield. Gefällt mir gar nicht son Genre.

    Dann war es natürlich sofort klar dass der Nerd am Ende ausrastet und übertreibt und sowas, abzusehen, ist aber auch nicht so schlimm eigentlich. Viel mehr hat mich gestört, dass da kaum Spannung aufkam und so. Hat mich nicht so mitgerissen der Film.

    Bei paar Szenen dachte man sich natürlich "ja das würde ich auch machen hätte ich diese Kräfte" aber dass reisst den Film nicht.

    Also meiner Meinung nach ein Film den man gucken KANN, aber überhaupt nichts weltbewegendes verpasst wenn man es nicht tut.
     
  8. 18. Mai 2012
    AW: CHRONICLE (SciFi) - Dane DeHaan, Alex Russell, Michael B. Jordan

    netter Film, aber irg. wie fehlte mir etwas die Spannung, es war alle eher so "vorhersehbar" naja, ich finde es hätte noch etwas außerwewähnliches passieren müssen.

    + gute Idee

    - Komischer Anfang u. Ende
    - keine wirkliche Spannung


    4/10
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.