Cinema 4d - Tipps,Tricks und Ratschläge

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von Cove, 29. Dezember 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. Dezember 2006
    Hi

    Also ich bin gerad dabei mich in Cinema 4D einzuarbeiten und hatte auch schon einige Erfolgserlebnisse. Mit dem Moddeling komme ich schon relativ gut zurecht aber große Probleme bereitet mir das Texturieren und das Lightening, vor allem das Zusammenspiel beider Faktoren.
    Ich schaff es einfach nicht eine passende Glas, oder Metalltextur mit guten Licht zu kombinieren, so dass es realistisch wirkt. Ob das nun mehr am Licht oder an der Textur liegt kann ich nicht sagen.

    Ich wollte euch um ein paar Ratschläge oder Tipps bitten. Also Dinge, die sich bei euch bewehrt haben. Beispielsweise Einstellungen für Texturen und Lichter um in etwa ein paar Näherungswerte zu haben und voran zu kommen. Im moment bewege ich mich im Kreis. Ich schaffe es kaum eine anständiges Glas zu texturieren oder einen Gegenstand aus Metall. Meine Signatur ist im moment meine beste Arbeit. Also wenn ihr eure Erfahrung mit mir teilen wollt. Nur zu!:tongue:

    mfg Cove
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 29. Dezember 2006
    AW: Cinema 4d - Tipps,Tricks und Ratschläge

    also werte kann ich dir so nicht sagen, denke auch nicht das man so pauschal sagen kann welche werte du einstellen musst, da es halt immer auf die situatuion ankommt, was du gerade am bauen bist.
    bin selbst nicht so der pro in C4d kann dir aber nen paar Seiten sagen auf denen ich auch schon hilfreiche Sachen gefunden habe:
    C4D-Tutorials.eu - Cinema4D, Tutorials, Trainings, Workshops, Video, Downloads
    gfx-world.net - de beste bron van informatie over gfx-world. Deze website is te koop!
    Tutorials, Anleitungen und Workshops
     
  4. #3 29. Dezember 2006
    AW: Cinema 4d - Tipps,Tricks und Ratschläge

    Hi
    Also ich kenn das programm schon ne weile und halb mir eigl. alles selber beigebracht...
    Probieren geht über Studieren xD Was ich auch öfters gemacht habe ist das ich mir öfters mal fertige Materialien runtergeladen habe und kir dann angesehen hab wie die so eingestellt sind...
    Und iiirrggendwann hat man es dann drinn und kann alle sachen selbst einstellen und mal hier und da rumpfeilen... Habe da mal ne seiten für dich:
    C4D-Treff.de | -> dabei Tutorials dann-> Texturierung oder ähnliches da ist ne ganze liste aufgereiht kannst du dir ja mal angucken ;)
    Mfg r0luR
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Cinema Tipps Tricks
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    793
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.492
  3. Logitech cinema z 2.1 TV anschließen

    Pauci , 26. Februar 2014 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.224
  4. Skrillex - Cinema vocal cover

    analprolaps , 19. November 2013 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    728
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.725