Cinemaxx-Gruppe rüstet auf: Alle Kinos bald mit 3D und 4K

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von ChaZe, 25. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 26. August 2009
    AW: Cinemaxx-Gruppe rüstet auf: Alle Kinos bald mit 3D und 4K

    Finde es auch net schlecht, dass sich da mal was tut. Bin ab un zu mal im Cinestar Frankfurt und da wurde ICE AGE 3 auch auf 3D gezeigt...war aber leider voll, also mussten wir in den normalen..
    Hätte ihn gerne mal 3D gesehen. Soweit ich weiß, muss man da aber auch die Brillen wieder abgeben..
     
  2. 26. August 2009
    AW: Cinemaxx-Gruppe rüstet auf: Alle Kinos bald mit 3D und 4K

    Bei uns im Cineplex läuft schon Ice Age 3 auf 3D kostet allerdings 11€ was mich momentan noch davon abhält ins kino zu gehen.

    wenn 3D Filme bald standart werden sollte dieser preis hoffentlich fallen
     
  3. 26. August 2009
    AW: Cinemaxx-Gruppe rüstet auf: Alle Kinos bald mit 3D und 4K

    Naja ob das so sinnvoll ist? My Bloody Valentine zum Beispiel.
    Da gibt es im ganzen Film ungefähr 4 Szenen die 3D sind. Der Rest ist alles 2D und dafür hab ich drüben in Amerika 10 Dollar Aufpreis bezahlt. War schon ein wenig lächerlich.

    Aber: Das man ausbauen will, ist eine gute Sache.
     
  4. 26. August 2009
    AW: Cinemaxx-Gruppe rüstet auf: Alle Kinos bald mit 3D und 4K

    Im Kino in unserer Stadt ist das Bild schlecht und der Ton ist so lala und dafür zahle ich bis zu 10€ (bei Überlänge). Es muss schon sehr viel passieren, das ich wieder ins Kino gehe...
     
  5. 26. August 2009
    AW: Cinemaxx-Gruppe rüstet auf: Alle Kinos bald mit 3D und 4K

    naja hauptsache vom besucher nochmal 5-6€ mehr verlangen, ist klar

    reizt mich null....

    und dass die bildqualität mit 4K immernoch ranzig sein wird ist auch gut zu wissen^^

    dann bleibt für mich kino weiterhin ein erlebnis, das ich mir max 2 mal im jahr antu
     
  6. 26. August 2009
    AW: Cinemaxx-Gruppe rüstet auf: Alle Kinos bald mit 3D und 4K

    habe auch gedacht, dass Projektoren niemals an einen TFT rankommen können, aber die neueren Projektoren liefern schon ein heftig gutes Bild. Denke Cinemaxx will einfach die alten Projektoren ausstauschen und macht natürlich ein Sprung nach vorne und lässt es als Riesennews raus. Ich gehe aber trotzdem davon aus, dass das Bild super sein wird... nur werde ich wahrscheinlich kaum ins Kino gehen, weil mich nur Original mit Untertitel interessiert...
     
  7. 27. August 2009
    AW: Cinemaxx-Gruppe rüstet auf: Alle Kinos bald mit 3D und 4K

    Naja, hab noch nie so einen 3D-Film gesehen, aber in Berlin gibts irgendwie selten sowas, nur so Dokus und so.
     
  8. 27. August 2009
    AW: Cinemaxx-Gruppe rüstet auf: Alle Kinos bald mit 3D und 4K

    Also ich finde die Idee super allerdings finde ich es überzogen knapp 10 Euro für einen Film zu bezahlen...
    Bei uns im Cinemaxx gibt es 3D schon war aber noch nicht drin.
    Ein normaler film liegt bei 6,50 bis 8 Euro das ist für mich aber schon die Grenze vorallem wenn sich dann rausstellt das der Film in den man geht ist dann ärgert man sich noch mehr über die "fehlinvestition".
    Aber um sachlich zu bleiben es ist ein Schritt in die Zukunft

    mfg.BIOSHOCK
     
  9. 27. August 2009
    AW: Cinemaxx-Gruppe rüstet auf: Alle Kinos bald mit 3D und 4K

    normalerweise informiert man sich in irgendeiner Weise über einen film, bevor man reingeht...Und damit meine ich nicht Werbung *g*
     
  10. 27. August 2009
    AW: Cinemaxx-Gruppe rüstet auf: Alle Kinos bald mit 3D und 4K

    Gestern erst im Cinemaxx My bloody Valentine geschaut. Richtig gut gemacht. Diese 3D Filme sind richtig gut, dafür lohnt es sich jenachdem welcher film wieder ins kino zu gehen. Mit 9€ eintritt zwar leider nicht ganz günstig.
     
  11. 5. September 2009
    AW: Cinemaxx-Gruppe rüstet auf: Alle Kinos bald mit 3D und 4K

    wer sagt das?

    also zuerst mal, sind die neuen digitalprojektoren der hammer, sie bieten eine auflösung, die FullHD in nichts nachsteht, nur, dass sie aus markenrechtlichen Gründen nicht den FullHD Schiftzug tragen dürfen. genau wie viele TFTs mit Auflösungen von 1920x1200 kein FullHD Aufkleber haben, aber dennoch problemlos solche Auflösungen wiedergeben können.

    Des Weiteren hab ich das projizierte 35mm Filmmaterial auf sehr großen Leinwänden gehasst. Das Bild war unscharf und viele Details waren einfach nur verschwommen oder unkenntlich, gerade z.B. bei Transformers 2 bei bildschirmfüllenden Verwandlungen o.ä. Die BluRay des ersten Teils auf einem erheblich kleineren LCD war dagegen wirklich superscharf und detailliert vom Bild her. So war es im Kino 2007 bspw nicht.

    BluRay und Co hat für den Heimanwender schon ordentlich vorgelegt. Ihr müsst dann noch bedenken, dass die analoge Projektionstechnik mittlerweile schon über 100 Jahre alt ist, das 35mm Filmmaterial, wie wir es in Kinos kennen, hat schon mehr als 50 Jahre auf dem Buckel. Der nächste Schritt, bzw die beiden nächsten Schritte (HD ähnliche Auflösung und 3D) sind also schon mehr als überfällig, leider hat die produzierende Industrie (Hollywood usw) erst jetzt alles nötige erkannt und in die Wege geleitet.

    Auf jeden Fall, um mal ein Fazit zu ziehen, Nach der Etablierung von BlueRay, HD und Co wird hochauflösendes 3D/Digitalkino wieder für einen sehr, sehr großen Aha-Effekt sorgen!

    Gruß
     
  12. 6. September 2009
    AW: Cinemaxx-Gruppe rüstet auf: Alle Kinos bald mit 3D und 4K

    Bei uns in Österreich gibts schon ein weilchen diese " 3 D " Kino schiene - wo mit 3 D gelockt wird war selbst 3 mal mit freunden und irgendwie kams mir so vor mit der brille als wär ich bescheuert oder total zu (alkohol) *gg*.

    Also ich finde diese neuen techniken unsinvoll klar was diese Hersteller und Produzenten durch dieses 3D erreichen > Nimmt man den film auf mit einer hd cam oder macht einen rip von der leinwand -> so schauts daheim am PC zum kapputlachen aus.

    Was ich nicht verstehen kann , warum man die filme auch für kinos nicht als .mpg4 layer streamt 1. qualität hammer fein und der sound mit einer THX Sound anlage huchs )
     
  13. 7. September 2009
    AW: Cinemaxx-Gruppe rüstet auf: Alle Kinos bald mit 3D und 4K

    Trend erkannt und sofort gehandelt... Also 3-D Filme gibt's ja jetzt schon relativ lange, aber iwie scheinen ausgerechnet jetzt ziemlich viele 3-d Filme auf den Markt zu kommen. Wahrscheinlich ist die Herstellung weiter optimiert worden und ermöglicht jetzt ganze Filme in diesem Format zu produzieren. Natürlich sieht man da jetzt Potential ohne Ende und einen Markt, der noch in den Kinderschuhen steckt. Trotzdem finde ich's gut, dass die Kinos da nachrüsten, weil wer nicht wagt, der nicht gewinnt oder wie war das.
    Der 3-D Trend wird auch weiter erhalten bleiben und bestimmt noch ausgebAUT. Bin mal sehr gespann, wie sich da so der Film Avatar schlagen wird... Scheint ja dieses Jahr nen richtiger Kracher zu werden und wird neue Türen aufstoßen
     
  14. 7. September 2009
    AW: Cinemaxx-Gruppe rüstet auf: Alle Kinos bald mit 3D und 4K

    Wahrscheinlich haste IMAX geguggt und ned das neue 3d.
    Wie willst du HD mit 3d vergleichen? HD heist einfach nur High Definition hat ja nichts mit dem sehspecktrum des films zu tun... wurde mit 3d eben in die dritte dimension erweitert.
    In ein paar jahren wird die technologie so weit sein, dass 3D standart eines kinos sein wird und es vlt. sowas wie HD-3d gibt ^^ wäre aufjedenfall geil

    Die Technologie hat sich einfach weiterentwickelt, und so den zugang zu 3d für nahezu jedes Kino ermöglicht. Früher wurde es mit diesen Rot - Grün Farbunterschieden und der brille gemacht. Heute beruht es auf einer ganze einfacheren technik, die dazu noch viel effektiver ist und der Film sieht besser aus.
     
  15. 7. September 2009
    AW: Cinemaxx-Gruppe rüstet auf: Alle Kinos bald mit 3D und 4K

    Also unser Cineplexx hat seit 1 Woche 3D Kino und ich war auch schon in Final Destination 4 in 3D !
    Absolut GEIL ! Endlich lohnt sich Kino wieder ein bisschen.

    War (vermutlich auch durch das 3D Zeug) einer meiner besten Kinobesuche seit laaaaaaaanger langer Zeit !
    NUR zu empfehlen. die 1-2 Euro extra pro Film sind es ABSOLUT WERT !
    Steigert das Kinovergnügen um gefühlte 70%

    Ausserdem ist die Technik viel weiter.
    Full HD + 3D ohne RotBlau Brille also mit ECHTEN FARBEN
     
  16. 7. September 2009
    AW: Cinemaxx-Gruppe rüstet auf: Alle Kinos bald mit 3D und 4K

    Ich bin froh, dass sich 3D so langsam standartisiert.
    Als vor einigen Jahren ein Kino in der Nähe eröffnete, welches 3D angeboten hatte, konnten wir endlich auch "normale" Kinofilme sehen, ohne in ein IMAX gehen zu müssen, in dem meist sowieso nur spezielle IMAX Produktionen liefen.
    Zwar ist der Preis von 9,50 €, bzw. 10,50€ in der Loge nicht gerade Billig, aber Filme, wie My Bloody Valentine 3D oder Final Destination 4 3D verlieren etwas an Reiz ohne die 3D Option.
    Daher bin ich auch bereit, den Preis zu zahlen.
    Jedoch muss ich sagen, dass AUSGERECHNET Filme in 3D Animation, also z.B. Monsters vs. Aliens oder Ice Age 3,etc. in keinster Weise einen höheren Preis für 3D rechtfertigen, da die dreidimensionalen Effekte dann doch eher weniger krass auffällig sind und dem Filmvergnügen keinerlei Vorteile schafft.
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.