Cisco VPN für Uni Android? (Karlsruhe)

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von maliniak, 27. Oktober 2011 .

  1. 27. Oktober 2011
    Hi ich hab das SGS 2, also ein Android Handy

    Ich versuche schon seit mehreren Tagen mich an der Uni ins Internet über WLAN einzuloggen.

    Die Uni benutzt aber einen Cisco IpSec geschütztes VPN und dieses wird von Android nicht unterstützt. Ich habe es mittlerweile über ein Tool namens VPN CONNECTIONS geschafft mich einzuloggen, jedoch habe ich damit nur Zugriff auf die Startseite der Uni und das Intranet. Dazu musste ich mein Handy rooten -.-

    Um alle Seiten nutzen zu können, müsste ich auf dem Handy einen Proxy einrichten der vorgegeben ist (proxy.hs-karlsruhe.de).

    Leider habe ich keine Ahnung, wie das gehen soll und ob es überhaupt möglich ist.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand Rat weiss und mir helfen könnte.

    Danke sag ich schonmal im Voraus ^^
     
  2. 28. Oktober 2011
    AW: Cisco VPN für Uni Android? (Karlsruhe)

    Habt ihr vllt auch 2 Zugänge? Also an meiner uni ist einmal eins für vpn und eins verschlüsselt. Für beide baucht man das telekom zertifikat vorher um sich überhaupt verbinden zu können. Der vpn brsucht dann nochmal extra die vpn einstellung das veschlùsselte nicht.

    Schau mal hier rein:
    NAT-Zugang / VPN Android 1.5 - Android-Hilfe.de
     
  3. 28. Oktober 2011
    AW: Cisco VPN für Uni Android? (Karlsruhe)

    Versuch mal "AnyConnect".
    Vielleicht kommst du mit dem rein.
     
  4. 29. Oktober 2011
    AW: Cisco VPN für Uni Android? (Karlsruhe)

    mit anyconnect komme ich nicht rein weil man dort überhaupt nichts einstellen kann. Ich muss aber den gruppennamen und das passwort eintragen können.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.