CL: Bayern - BVB & DFB Pokal: Bayern - Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Fußball" wurde erstellt von Phame, 1. Mai 2013 .

  1. 17. Mai 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    Bild

    Dortmund macht das
     
    1 Person gefällt das.
  2. 17. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    Was veranlasst dich dazu, solche bilder zu posten?
     
  3. 17. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    So denken sicher die Engländer, die ins Wembley gehen
     
  4. 17. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    und schon geht es wieder los.:angry: wer weiss, wieviele bayernfans wären, wenn die mal im keller sind. man bekommt ja über jahrzehnte erfolge serviert. oder warum haben barca und real soviele fans?

    verdient unverdient...ich weiss nur: dortmund klar schwächere kader, eine niederlage gegen top mannschaft bei denen zuhause, erster in der killer gruppe.

    bayern sich ins viertel gezittert, zweimal verloren.


    immer dieses nicht verdient gelaber. und was kann ein verein für seine fans, da ihr die alle so findet? dortmund hat hier viele asoziale, bayern reichste bundesland. und selber schuld, wenn man sich von diesem dünnpfiff gelaber auf bild und co beeinflussen lässt. halte selber wenig von so manchen dortmundfans, aber was kann eine sympathische mannschaft dafür?

    die bayern spieler selber mag ich auch, sind ja schliesslich auch unsere national spieler.


    und ich sag offen, dass ich dortmund erst seit ende 2011 wieder regelmäßig verfolge, bin aber auch kein fussballfan. dafür war ich aber vor 2011 öfter im stadion, hatte mich nur nie so interessiert wie jetzt.
     
  5. 17. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    In Sachen Sympathien ist es für mich wie bei Barca und Real.

    Bayern (Real) ist eine Schickimicki-Protz-Mannschaft, die steinreichen Pimps, die alles aufkaufen, das Böse.
    Aber die tun das ehrlich/authentisch, versuchen gar nicht erst ein anderes Image zu erzwingen.

    Dortmund (Barca) sind verlogene Heuchler. Kennt ihr das, wenn BILD gerade eine Lieblingsperson (vor allem Politiker, Guttenberg) gefunden hat und kein Schwein erkennt die Ratte in der Person, sondern es wird fast ein Kult um ihn entwickelt. Alles Phrasen, die man gar nicht wirklich von Außen beurteilen kann: "Er macht seinen Job gut", "Er ist der sympathischste Mensch".
    Genau so ist es beim BVB und Barca mit der Sympathie, weil man sie für das Gute hält.
    Ich kann mich noch erinnern als Dortmund solche dubiosen Deals mit Parma hatte (Evanilson Sale and Lease back), wo sie GOOOL.de aufgekauft haben und eigene Trikots/Kleidung verkaufen wollten, gescheitert sind und fast Pleite waren. Das Unternehmen hat dann am Image gefeilt und seitdem läufst prächtig mit den Finanzen.
    Bayern/Dortmund etc. sind nix weiter als Unternehmen mit der Absicht Gewinn zu erzielen. Fans sind ihre Kunden. Nur der BVB tut so widerlich auf enge Beziehung.
    Das Motto "Echte Liebe"---> Ich muss heftig brechen...
    Barca und Dortmund sind scheinheilig.
     
    1 Person gefällt das.
  6. 17. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    Man muss aber beiden Vereinen anerkennen das es echte Traditionsmannschaften sind, die sich beide genau das verdient haben wo sie jetzt stehen. So sehr ich Unsympathien für die Roten Münchner hege muss man zugeben das sie seit Jahren schon solide Wirtschaften und der einzige Top-Club der Welt ohne Schulden sind.
    Außerdem haben beide Vereine langjährige Fans die durch Höhen und Tiefen gegangen sind (die gabs wohl primär bei Dortmund).
    Erolfgsfans kriechen immer wieder aus den Löchern, ist nix ungewöhnliches.
     
  7. 17. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    + wenn man sich die letzten bl- spiele beider manschaften nochmal ansieht, haben es die bayern von der spielerischen leistung einfach verdient.punkt! da könnt ihr heulen soviel ihr wollt, das ist fakt.
     
  8. 17. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    Haha.

    Wär doch einer von beiden ausgeschieden, dann wärs deutlich einfacher. So wies jetzt ist, kann man sogar Public Viewing vergessen, da dann immer die andere Seite Radau macht, wär nur einer mehr im Bewerb würden alle zusammenhalten.
     
  9. 18. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    Nur das vorherige Spiele nichts damit zu tun haben. Selbst wenn Bayern in der Saison alle Spiele 10:0 gewonnen hätte, verdient hats der, der am Finaltag gut spielt.
    Wenn beide gut spielen habens auch beide verdient, wenn sich eine Mannschaft irg. wie durchduselt wärs ärgerlich, aber passiert auch.
     
  10. 18. Mai 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    1. Gegründet nicht aufgekauft
    2. Ich hoffe das du, da du beides einem Satz erwähnst, nicht der Auffassung bist, dass man aufgrund von goool.de pleite gegangen ist.

    Stimmt das liegt nur am geänderten Image, nicht daran das man die Leute die während und nach der Meisterschaft 2002 versucht haben durch wahnsinnige Ablöse/Gehalts-Zahlungen zwanghaft oben dran zu bleiben und damit kläglich gescheitert sind vor die Tür gesetzt hat auch die Sportlichen Leistungen seit 2008 sind nicht zu berücksichtigen.

    /OffTopic

    Gibt es noch Leute die sich nur dafür interessieren, dass es das erste deutsch-deutsche Finale ist und das noch dazu in Wembley und was die 22 Leute auf dem Platz machen ohne den ganzen Scheiß drumherum der auf dem Platz unwichtig ist ? Das geht mir schon seit Jahren auf den Zeiger, dass die Leute nicht differenzieren können und ich mich aufgrund der Zugehörigkeit einer Mannschaft sofort rechtfertigen muss was die Verantwortlichen machen bzw. es sofort so gesehen wird das ich deren Meinung auch sofort teile und angemacht werde, aber ich werde es wohl nicht ändern können. Erinnert mich sehr stark an...

     
  11. 21. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    Sport1.de

    er lebt wohl doch in seiner eigenen welt
     
  12. 21. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    [URL="http://www.sport.de/medien/fussball/champions-league/2e304-170da8-5314-63/uefa-verhindert-fan-choreos-in-wembley.html]UEFA verhindert Fan-Choreos in Wembley[/URL]

    find ich schade und lächerlich. hatte mich auf unsere choreo schon gefreut :/
     
  13. 21. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    Dem schließe ich mich an. Absolut affig von der UEFA
     
  14. 21. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    dieser moment wenn allen fans auffällt das die mannscht verdient gewonnen hat die im finale mehr tore schießt.

    So ist das im Fuba nunmal und ich sehe es schon kommen wären usnere großchancen reingegangen mimimimimimimi...
     
  15. 22. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    Bin mal gespannt was er mit Götze macht. Ist ja fast ähnliche Situation wie Messi. Messi verletzt gewesen und gespielt, aber war nicht wirksam, ebenso Götze verletzt, trainiert zwar wieder, aber mal schauen ob er Ihn wirklich spielen lässt. Hummels auch angeschlagen.
     
  16. 22. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    Götze hat doch gestern das Training nach 1 Stunde wegen Schmerzen wieder abbrechen müssen, ich denke wenn das bis Donnerstag nicht besser wird, wäre ein Einsatz im Finale schwachsinn und viel zu riskant, als das es irgendwie dem BVB helfen würde.

    Sicherlich wäre es schöner wenn Götze spielen könnte (ja das sage ich als Bayern Fan) im Finale, jedoch bei den Vorraussetzungen sehe ich schwarz - wie das nun bei Hummels genau aussieht, ka - da kommt ja leider nichts durch an die Presse derzeit. Ich hoffe mal auf ein paar Infos heute und/oder morgen dazu.
     
  17. 22. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    man sollte sich um eine meinung zu bilden auch lieber nochmal den englischen kompletten artikel durchlesen und nicht nur das herausgeschriebene, was sich von den deutschen zeitungen gut als überschrift benutzen lässt:

    Jürgen Klopp rallies neutrals to support special Borussia Dortmund | Football | The Guardian
     
  18. 22. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    Richtig geiler Artikel eigentlich.
    Ist klar das die deutschen Journalisten da ein komplettes Bayern Gehate draus machen.
    Wie er auch einfach Recht mit Kagawa hat...
    Das Interview macht ihn recht sympathisch... nicht das er es vorher nicht schon so oder so war.
    Auf gehts Dortmund gegen den FC Hollywood
     
  19. 22. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    deswegen. war aber doch abzusehen, dass sowas daraus gemacht wird
     
  20. 22. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    was unterscheidet eigentlich (die transferpolitik) bayern(s) von dortmund außer das man in münchen weiß wie man mit geld umgeht?

    naja und das klopp ein absoluter selbstdarsteller ist weiß ja auch jeder
     
  21. 22. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    Kurz was aktuelles:
    Götze fällt für Finale aus |  Fußball | Champions League | SPORT1.de 

    War doch irgendwie klar, also finde ich zumindest. Durch die Meldungen der letzten Tage war das abzusehen.
    Ist aber auch gut so das er nicht spielt, er ist nicht topfit, also soll er es lassen.
     
  22. 22. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    Das war schon klar als der Wechsel bekannt wurde und er bei dem Real Spiel raus ist.
     
  23. 22. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    war auch klar. die ganze vorfreude ist bei mir irgendwie garnicht da, weil mir das alles zu ungewiss ist. deutsches Finale hin oder. her. Dortmund barca wär mir tausendmal lieber gewesen als das jetzt.
    doof auch, dass die Borussen keinen barrios mehr haben, lewa trau ich nämlich auch null über den weg. dieses mulmige Gefühl ist und bleibt da.

    Kollege sagte mir grad, das lewa nur zu Bayern will. gab es da ein Interview die Tage???
     
  24. 22. Mai 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    bayerns transferpolitik sollte man mittlerweile schon kennen. als langjähriger fussballfan weiß man was der bayern so macht...

    damals der ksc: erzfeind von den bayern und bayern kauft die besten spieler. z.b. kahn.

    dann bei stuttgart...

    jetzt bei dortmund.

    bayern gewinnt 7:0 gegen barca! warum braucht man dann unbedingt götze? siehe die chronik weiter oben...

    bayern zerstört vereine. das ist nix neues.



    Spoiler
    bvb.jpg
    {img-src: http://www.derwesten.de/img/sport/crop7916632/0048502290-cImg0273_543-w656-h240/bvb.jpg}
     
  25. 22. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    Also die Statistik ist ja auf Dortmunds Seite :lol:

    Der Pott in den Pott?

    1997:
    Deutscher Meister: Bayern
    Italienischer Meister: Juventus
    Portugiesischer Meister: Porto
    Englischer Meister: Manchester United
    Türkischer Meister: Galatasaray
    Pokalsieger: Stuttgart
    Aufsteiger: Berlin, ein Verein aus Niedersachsen (damals Wolfsburg), und Kaiserslautern
    Letztes BVB-Bundesliga-Spiel vor dem Finale: 1:2 Niederlage
    Absteiger: Fortuna Düsseldorf
    Wegen Steuerhinterziehung angeklagter Sportfunktionär (Peter Graf)
    Torschützenkönig aus Leverkusen (Ulf Kirsten)
    Doppelte BVB-Meisterschaft in den Jahren vor dem Endspiel (1995,1996)

    Champions-League-Sieger: Borussia Dortmund

    2013:
    Deutscher Meister: Bayern
    Italienischer Meister: Juventus
    Portugiesischer Meister: Porto
    Englischer Meister: Manchester United
    Türkischer Meister: Galatasaray
    Pokalsieger: Stuttgart(?)
    Aufsteiger: Berlin, ein Verein aus Niedersachsen (Braunschweig) und Kaiserslautern(?)
    Letztes BVB-Bundesliga-Spiel vor dem Finale: 1:2 Niederlage
    Absteiger: Fortuna Düsseldorf
    Wegen Steuerhinterziehung angeklagter Sportfunktionär (Uli Hoeneß)
    Torschützenkönig aus Leverkusen (Stefan Kießling)
    Doppelte BVB-Meisterschaft in den Jahren vor dem Endspiel (2011,2012)

    Champions-League-Sieger: ...
     
    1 Person gefällt das.
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.