[ClanWar] DSL 1000 - 16000 Die optimalen Netsettings für Counterstrike

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von skaface, 12. Juni 2007 .

  1. 12. Juni 2007
    DSL 1000 - 16000 Die optimalen Netsettings für Counterstrike

    Die folgenden Settings sind für die DSL-Arten 1000 bis 16000 gedacht. Ob Fastpath vorhanden ist oder nicht spielt keine Rolle.


    Settings:

    rate 25000
    ex_interp 0.01 (auch wenn die gegnerischen models bei gegnern mit schlechten netsettings "ruckeln" ist der wert am besten und genauesten)
    cl_cmdrate 101
    cl_updaterate 101
    cl_cmdbackup 2


    Dies sind die optimalen Settings, die man bei jeder DSL-Art ab DSL1000 verwenden sollte. Fastpath spielt, wie oben erwähnt, keine Rolle.


    Problembehandlung:

    Sollten Probleme mit dem Ping, Loss und Choke auftreten, rate ich folgende Vorgehensweise:

    1. Testen ob das Problem auf allen Servern besteht oder nur bei bestimmten. Nur wenn es auf allen Servern Probleme gibt sollten man mit Punkt 2 weitermachen.
    2. Nachschauen, ob die Rate in der Registry ordnungsgemäß eingestellt ist: Ausführen -> "regedit" -> HKEY_CURRENT_USER -> Software -> Valve ->Steam -> Rate auf 25000 ändern(im rechten Fenster)
    3. Sollten die Probleme immer noch bestehen, dann ist eure Leitung allg. sehr schwach weil ihr auf dem Land wohnt o.ä., hier gleich zum Punkt: Netsettings verändern gehen.


    Netsettings verändern:

    Hier muss man ein bißchen rumprobieren. Man sollte erstmal folgenes einstellen:

    rate 20000
    cl_cmdrate 99
    cl_updaterate 99
    ex_interp 0 (ex_interp wird automatisch festgelegt)

    und dann jeweils cl_cmdrate und cl_updaterate um 10 senken und testen, ob der Ping nun normal, bzw. der Loss & Choke verschwunden sind.

    MfG

    thx an 3r2k
     
  2. 12. Juni 2007
    AW: DSL 1000 - 16000 Die optimalen Netsettings für Counterstrike

    Danke für diesen Post...bei mir läuft CS nun eindeutig besser

    BW habsch dir mal gegeben
     
  3. 12. Juni 2007
    AW: DSL 1000 - 16000 Die optimalen Netsettings für Counterstrike

    Mist, bedankt.
    Falls die Models ruckeln, einfach ex_extrapmax auf "10" oder "12" setzen, je nachdem obs bei 10 noch ruckelt oder nicht. Dann sollte das ruckeln behoben sein.

    Halte es übrigends nicht sehr sinnvoll den Beitrag aus dem Mouz Forum zu kopieren und damit einen Thread zu erstellen. Kannst du bei akuten Problemen als Lösungsvorschlag in den Thread posten.
     
  4. 18. Juni 2007
    AW: DSL 1000 - 16000 Die optimalen Netsettings für Counterstrike

    Hmm, das liest man leider zu oft

    "Dies sind die optimalen Settings, die man bei jeder DSL-Art ab DSL1000 verwenden sollte. Fastpath spielt, wie oben erwähnt, keine Rolle."

    Diese Settings würde ich nie bei DSL1000 einsetzen, erst recht nicht ohne Fastpath...

    Am besten ist es natürlich alles auszuprobieren und zu verändern, aber sich an diese Werte zu richten ist sinnlos und vor allem bestimmt nicht optimal...
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.