ClickandBuy Account Fälschung

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von killlah, 19. August 2007 .

  1. 19. August 2007
    hi leute
    Ein freund hat mir mal gezeigt wie er einen ClickandBuy Account fälscht, und sich darüber sachen holt (bei einem rollenspielt hat er sich gold geholt... -.-)
    aba ich hab ein komisches gefühl bei der sache, weil ja jemand anderes für ihn bezahlen muss und er deswegen von der polizei erwischt werden kann, er musste auch seine handynummer eingeben, die haben den über sms den bestätigungspin geschickt.
    Jetz wollte ich euch fragen wie gefährlich das ist, weil ich mache mir echt sorgen.
    Aber andererseits denke ich er gibt ja nicht viel geld aus, und andere sachen im internet downloaden ist ja auch illegal.
    ALso was hällt ihr von der sache??

    mfg
     
  2. 19. August 2007
    AW: ClickandBuy Account Fälschung

    Wenn die seine Handynummer haben, dann ists gefährlich. Wenn er angezeigt wird, hat er schnell ein Problem, da sie ihn sofort finden können.
     
  3. 19. August 2007
    AW: ClickandBuy Account Fälschung

    wie ist das denn mit der handynummer?
    also wie könn die ihn sofort kriegen
    und denkt ihr die machen sich die mühe den zu kriegen?
    mein freund meinte, das einzige was passieren kann ist, dass der account den er sich gefälscht hat gelöscht wird
     
  4. 19. August 2007
    AW: ClickandBuy Account Fälschung

    Als er das Handy gekauft hat, da hat er seinen Namen angegeben!

    Und wenn es jemand wissen will, weil er sich betrogen fühlt, dann zeigt er deinen Freund an. Und da hat dann Click&Buy seine Handynummer und kann über den Handyprovider an die Daten von ihm kommen. Dadurch wäre er erwischt...

    Anzeige wegen Betruges!

    Er kann nur hoffen, dass dem Verkäufer dieser Stress für so kleine Summen nicht wert ist.
     
  5. 19. August 2007
    AW: ClickandBuy Account Fälschung

    muss man auch beim handy kaufen den namen angeben wenn man kein vertrag hat?
    und ansonsten, wenn man den namen nicht angegeben hat, kann man dann trotzdem erwischt werden?
     
  6. 19. August 2007
    AW: ClickandBuy Account Fälschung

    Auch bei Prepaid Karten musst du deinen Namen angeben. Oder der von den Erziehungsberechtigten. Könnte also sein, dass es die Eltern von deinem Kumpel trifft, wenn er noch unter 18 ist oder bei Kauf unter 18 war.
     
  7. 19. August 2007
    AW: ClickandBuy Account Fälschung

    man kann aber auch prepaidkarten an kiosken kaufen und auf dem flohmarkt gíng es auch, kA obs da immer noch geht! da muss man auf jeden fall nicht seinen namen angeben soweit ich weiß!
     
  8. 20. August 2007
    AW: ClickandBuy Account Fälschung

    ja also mein freund ist unter 18
    also eig. kann er nur erwischt werdne wenn er von dem, von dem er das konto genommen hat angezeigt wird.
    Aba mein freund passt da schon n bisschen auf, also er gibt höchstens 15€ aus, dann macht er sich n neuen account mit nem anderen konto.
    ALso er denkt, dass er nicht angezeigt wird, solange die geldbeträge nicht so hoch sind.

    also was haöltet ihr von der sache?
     
  9. 20. August 2007
    AW: ClickandBuy Account Fälschung

    Es kommt nich auf die Höhe der Geldbeträge an.
    Wenn der Shop oder was immer das auch is, ne Anzeige erstellt, dann hat dein Freund verschissen, egal wieviel Euro. Und bei ner Anzeige lassen sich solche Infos leichter rausfinden.
     
  10. 20. August 2007
    AW: ClickandBuy Account Fälschung

    ok dann werd ich dem das nochma alles sagen
    auf jeden fall vielen dank für eure hilfe!
    ihr habt alle ne bw bekommen!
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.