CLICKANDBUY hat mir zu unrecht geld abgezogen was tun?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Dr.Pepper, 15. September 2008 .

  1. 15. September 2008
    Hallo.

    Folgendes Problem.

    Vor ein paar Tagen schaute ich per Onlinebanking nach, wie viel geld ich noch auf dem Konto habe,
    plötzlich sehe ich das mir jemand 0,01 Euro überwiesen hat

    Verwenungszweck:
    UEBERWEISUNGSGUTSCHRIFT
    CLICKANDBUY INTERNATIONAL L
    3***** / 3*****00
    IHR CLICKANDBUY BESTAETIGUN
    GS-CODE LAUTET ****. BITTE
    GEBEN SIE DIESEN CODE BEI C
    LICKANDBUY EIN. HABEN SIE F
    RAGEN DANN RUFEN SIE UNS A
    N 01805 333450 14 CT/MIN.

    Dabei hab ich niemals was von dieser Firma gehört geschweige denn die seite besucht.
    Erst dachte ich mir das sich einer dort angemeldet hat der meine Kontonummer hat.
    zb durch Ebay bekommen.

    Aber habe mir keine sorgen gemacht,da man ja diesen Code eingeben muss.
    Der Code hatte ja keiner.

    Naja nun schaue ich auf mein Konto und mir wurde dies abgezogen −39,27 EUR:

    LASTSCHRIFT
    CLICKANDBUY INTERNATIONAL L
    3***** / 3*****00
    ******** CRN-*********
    CLICKANDBUY - ABRECHNUNG 13
    .09.2008 IN-1*****-1 IN-
    +49 0 1805 - 333 450

    Jetzt Frage ich mich was ich machen soll.
    Gegoogelt hab ich schon und auch einen ähnlichen fall gefunden,wo jedoch ne rechung per post kam.

    Ich wollte morgen dort anrufen und nachfragen, glaube aber weniger das die was ausrichten können.
    Danach wollt ich zur bank und das geld zurückbuchen lassen.
    Dann direkt zur Polizei

    oder habt ihr noch andere vorschläge?
     
  2. 15. September 2008
    AW: CLICKANDBUY hat mir zu unrecht geld abgezogen was tun?

    Ich kann dir das ganze sehr gut erklären da ich in der Carderszene aktiv bin. Und zwar nutzt du sicherlich Online Banking ne ? -> änder schnellsten dein Passwort!!

    Ein Haker hat sich Zugang zu deinem Online Banking Konto geschaffen und ein fremdes ClickandBuy Konto auf deinem Konto verifiziert. Verifizieren funkt so, dass C&B kleine Beträge im Bereich von 1 bis 3 Cent auf das Konto überweist und man diese dann auf der Webise eingeben muss.

    Der Betrag 39 € sagt mir auch was... jetzt wurde mit diesem verifiziertem Clickandbuy Konto eine DEBITCard in China gekauft und auf ein fremden Briefkasten gedroppt. Dieses Konto wird jetzt dicke gefillt und ausgecasht. Am Ende trägt derjenige Schuld mit dem das CnB Konto verified wurde.

    Ich würde an deiner Stelle schnellstens CnB anrufen und fragen wohin das Geld gegangen ist. Dann dort auch anrufen... ansonsten bleibste auf nem sehr hohen Schaden sitzen der im Bereich von 1000 bis 100 000 € liegt.
     
  3. 15. September 2008
    AW: CLICKANDBUY hat mir zu unrecht geld abgezogen was tun?

    1.) Support anrufen und sagen das die das Konto löschen sollen wo deine Kontodaten angegeben wurden.

    2.) Zu deiner Sparkasse gehen und sagen das die das zurückbuchen sollen da es von dir nicht genehmigt wurde die abbuchung durchzuführen.

    3.) Niemalswieder was mit C&B zu tun haben da das sp****n sind.

    ( Hab da ein Konto...passwort vergessen dann sollte ich mein Geb.-datum angeben und die sagen das stimmt nicht. )
     
  4. 15. September 2008
    AW: CLICKANDBUY hat mir zu unrecht geld abgezogen was tun?

    Ja ich nutze Onlinebanking, dachte das währe wenigstens halbwegs sicher.

    Passwort habe ich nun geändert. Die frage ist ob das überhaupt noch was bringt und wie kann ich mich schützen?

    Morgen Früh rufe ich ClickandBuy direkt an, hoffe die geben mir die auskunft die ich haben möchte.

    Werde dann direkt zur sparkasse gehen.
    Wie sieht es mit einer anzeige aus,falls ich daten von Clickandbuy bekomme(was ich nicht glaube)
    oder selber gegen Clickandbuy ne anzeige erstatte?
     
  5. 16. September 2008
    AW: CLICKANDBUY hat mir zu unrecht geld abgezogen was tun?

    Ich habe jetzt daraufhin dort angerufen und gesagt ich möchte mein Konto Kündigen.
    Hat alles BISHER einwandfrei funktioniert.
    Habe bestätigungsmails bekommen dass die kündigung eingegangen ist.
    und dann noch eine mit dem Titel " Easy Collect Autorisierung widerrufen"

    text:
    hiermit benachrichtigen wir Sie, dass mit der Löschung Ihres ClickandBuy-Kontos auch Ihre Teilnahme am Easy Collect-Zahlungssystem endet.

    Wir haben alle Anbieter, die Sie autorisiert haben, Ihr ClickandBuy-Konto automatisch über Easy Collect zu belasten, darüber informiert, dass diese Autorisierung jetzt widerrufen wurde.


    was bedeutet das?
     
  6. 16. September 2008
    AW: CLICKANDBUY hat mir zu unrecht geld abgezogen was tun?

    Soviel, dass keine Lastschriften mehr auf deinem Konto gemacht werden.
     
  7. 16. September 2008
    AW: CLICKANDBUY hat mir zu unrecht geld abgezogen was tun?

    also ich habe jetzt bei clickandbuy angerufen.

    nach wartezeit von 8 minuten (14cent/min) und angeblich belegten leitungen wurde ich endlich zugestellt.


    Habe der dame die sach geschildert. Kontodaten waren zwar meine, geburtsdatum und emailadresse jedoch nicht.
    Den Account haben sie direkt gesperrt und sie werden anzeige erstatten.
    Sie meinte ich sollte selber noch eine machen gegen unbekannt und
    zur bank gehen, das geld zurückbuchen lassen.


    da mach ich mich mal auf den weg
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.