#1 31. Januar 2008 Hi Leute, hab versucht nach dem Tutorial hier im Forum versucht ne Clipmask in ein Bild einzubauen aber das klappt nich ganz. Raus kommt am Ende nur das ich den Brush farblich verstärke, wahrscheinlich mach ich nur was falsch aber vlt hat ja jemand ein ausführliches Tutorial mit Bildern? wäre aufjedenfall für Hilfe dankbar^^ + Multi-Zitat Zitieren
#2 31. Januar 2008 AW: Clipmasking? ARGH... wollte mich nicht bedanken... poste doch am besten mal beide Bilder.. also vorher und nachher. Dann kann man dir vllt eher helfen! greez + Multi-Zitat Zitieren
#3 31. Januar 2008 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017 AW: Clipmasking? [Photoshop] Clippingmask // Fullsignatur Tutorial - RR:Board + Multi-Zitat Zitieren
#4 31. Januar 2008 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017 AW: Clipmasking? vorher: nachher: Hab die Bilder eben schnell zum Zeigen gemacht, und hab mich eigentlich genau an das Tutorial gehalten, aber irgendwas mach ich wohl falsch oder verstehe ich falsch... + Multi-Zitat Zitieren
#5 31. Januar 2008 AW: Clipmasking? der wichtigste schritt ist halt dieser: ebene mit brushes und DADRÜBER die ebene die (ich sag jetzt mal) "geclippt" werden soll bei gewählter oberer ebene dann STRG+ALT+G //mit: "die ebene die (ich sag jetzt mal) "geclippt" werden soll" meine ich nicht das eigentliche bild //// weiß jemand wie der "comic dude" auf dem bild oben heisst? gruß! + Multi-Zitat Zitieren
#6 31. Januar 2008 AW: Clipmasking? ok thx @ alle habs jetzt verstanden und hingekriegt + Multi-Zitat Zitieren