closed*

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von 7even-, 1. September 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2012
    closed*
     
  2. 1. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2012
    AW: 1.9 TDI anschaffen

    Höherer Verbrauch (0,5-2l) und weniger spürbare Leistung. Würde an deiner Stelle bei 131 PS auf quattro verzichten.


    Das übliche bei dem Motor, Zahnriemen/Wasserpumpe sollte auf jeden Fall gemacht sein.

    Bei dem A4 in den Baujahren ist der Kombi wesentlich beliebter als die Limousine, also wenn dir eine Limo lieber ist kannst du damit bissel sparen.
    Ansonsten kann ich dir den Motor nur empfehlen, hatte den in einem Golf 3, mit 280k km gekauft und nochmal 100k draufgefahren bevor er wegen Karosserieschäden ausgemustert werden musste, der Motor lief noch wie eine eins. (Allerdings die 110PS Variante)


    MfG xlemmingx
     
    1 Person gefällt das.
  3. 1. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2012
    AW: 1.9 TDI anschaffen

    lohnt es sich wenn ich vorhabe den a4 noch zu chippen? also Chip4Power könnte ihn theoretisch noch auf 165 PS bringen. also ich würde mich von denen beraten lassen denk ich
     
  4. 1. September 2012
    AW: 1.9 TDI anschaffen

    Moin 7even,

    zu Punkt 1: ich persönliche würde zu nem Audi greifen - ist aber bei Seat als alternative ne reine Geschmacks-/Preisfrage. Kommen ja mehr oder weniger aus dem selben Haus.
    Ich bin 2 Jahre einen Audi A4 2.5TDI Quattro gefahren und war bis auf ein paar Geräusche aus dem Heckbereich mit allem zufrieden. Hatte knapp 190.000km beim Verkauf und nie i-welche Schäden an Motor/Antrieb oder sonstigem.

    zu Punkt 2: wie lemming schon schreibt ein wenig mehr Spritverbrauch. Zusätzlich solltest du den Reifenverschleiß berücksichtigen. War bei meinem Bj.2004 schon spürbar mehr als bei nem reinen Fronttriebler.

    Punkt 3: ich achte bei Gebrauchten immer auf den Vorbesitzer (wieviele) Scheckheft etc. Fahr am besten bei der Probefahr mal zur DEKRA oder so und lass für en paar Euro mal Fachmännisch drunter/rein schauen.

    Zum Chiptuning sei gesagt das es bei Dieselmotoren immer Sinn macht. Aber wähle den Tuner mit bedacht. Chip4Power ist kein schlechter Laden, gibt aber bessere. Habe schon 2 Autos bei C4P chippen lassen - war nie unzufrieden - fahre aber seit einiger Zeit zu LEIB Engineering nach Gießen. Nur zu Empfehlen.

    MfG
    Gagsen
     
    1 Person gefällt das.
  5. 1. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2012
    AW: 1.9 TDI anschaffen

    hmm der Preis is schon echt super. Allerdings halte ich das ganze für ne Fake Anzeige. Weil keine Tel. Nummer usw. Aber ansonst A4 is solide Großserientechnik. Wenn mal was kaputt ist dann sind die Teile im Internet super billig und wenn ein bisschen Schraubererfahrung hast bekommst vieles allein hin. Das einzige was wichtig ist bei dem Motor das er immer frisches Öl bekommen hat und kalt nicht getreten wurde. Ansonst der beste Motor überhaupt. Hatte den im Passat und hab ihn mit 320tkm verkauft ohne irgendwelche Motorprobleme. Allrad ist immer etwas das kaputt gehen kann und dann richtig richtig teuer wird. Außerdem brauchst wenn ein Reifen hin ist 4 neue.
     
  6. 2. September 2012
    AW: 1.9 TDI anschaffen

    Super günstig?
    komplette Vorderachse 1000€ (die kommt das ist sicher)
    Kombiinstrument 380€
    Elektrik und Zentralverriegelung kostet dann je nach dem.
     
  7. 2. September 2012
    AW: 1.9 TDI anschaffen

    1000€ für die Vorderachse???? Hab für komplettes Querlenkerpaket von Meyle 310€ bezahlt und nach 100tkm war da kein verschleiß erkennbar.
     
  8. 2. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2012
    AW: 1.9 TDI anschaffen

    ja teile bekomme ich zum EK

    habe zb beide Antriebswellen für meinen Ford Focus Mk2 für 500 euro bekommen , Einbau vom Fachmann
    da es ein bekannter war , war nur ne Flasche fällig
     
  9. 2. September 2012
    AW: 1.9 TDI anschaffen

    Je nach de mwo du fährst und wie du fährst, bzw was du fährst und mit was du fährst.
    Man kann hier nicht pauschal sagen nach 100 000 war alles tutti.
    Glaub das ist ehr ne Ausnahme an Audiachsen.

    1000€ ist ein absolut realistischer Preis mit Einbau.
    Er soll ebend nur auf die kleineren Krankheiten achten nicht mehr und nicht weniger sonst ist er schnell mal 2-3 Scheine los wenn er das komplettpaket bucht.

    jeder wagen hab so seine Macken, deshalb achten sonst fällt man ruck zuck auf die nase.
     
  10. 2. September 2012
    AW: 1.9 TDI anschaffen

    nehmt den mann ernst...
    ihr kommt hier alle immer ahhh viel zu teuer ich bin in 9 Monaten 4500 Euro los geworden manches hätte man vorher sehen können manches ebend nicht... schaut euch das an und investiert wenn ihr keinen Plan habt in die Dekra oder den Tüv das die sich das mal alles angucken....

    ich würde mir übrigens aufgrund des net so großen Preisunterschieds zwischen Audi Seat und VW defintiv für den Audi entscheiden, einfach weil er mir am besten gefällt
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.