Cloud für kommerzielle Nutzung

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von Blackb!rd, 6. Juni 2013 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Juni 2013
    Hallo Zusammen,

    ich beschäftige mich gerade mit einem einfachen CloudService für Datenaustausch und vor kurzem bin ich über Owncloud gestolpert. Sieht sehr gut aus, und hat neben dem von mir benötigten Datenaustausch auch noch einige weitere nützliche Tools, wie zB das Webinterface.

    Allerdings bin ich mir unsicher was die Sicherheitsaspekte für kommerzielle Nutzung angeht. Ist Owncloud dafür geeignet? Sind sensible Kundendaten in der Owncloud sicher? ( Wenn man davon ausgeht das der dafür verwendete V-Server entsprechend abgesichert ist )

    Oder gibt es Alternativen die Ihr mir empfehlen könnt?

    Meine wichtigsten Anforderungen an ein CloudSystem:
    - Dateiaustausch mit DesktopClient für Windows ( vollautomatisiert )
    - Umfangreiche Benutzerkonfiguration ( Um mehrere Kunden auf einem CloudSystem zu verwalten )
    - Preistechnisch sollte es zumindest bezahlbar sein, dH über 1000€/Jahr wäre für meinen Bedarf zuviel


    Gruß Blackb!rd
     

  2. Anzeige

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Cloud kommerzielle Nutzung
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.414
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.560
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.086
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.442
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.718