Cloverfield-Wie isser?

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Horschtele, 28. Januar 2008 .

  1. 4. Februar 2008
    AW: Cloverfield-Wie isser?

    also ich werd ihn mir morgen reinziehen im Kino is ja Kino tag

    Hoffe es lohnt sich^^
     
  2. 5. Februar 2008
    AW: Cloverfield-Wie isser?

    also ich fand den film total schlecht.
    irgendwie taucht da ein monster auf,keiner weiß warum...am ende sterben die hauptcharaktere und man weiß nicht wie es weitergeht,quasi offenes ende,aber offener gehts kaum
    dann möchte ich gerne wissen,wo man die kamera kaufen kann die die hatten...über 7 stunden filmen ohne das der akku leer geht,stürze aus höchster höhe überlebt ohne das da irgendwas kaputt geht,wie soll das denn gehen.
    dann sieht man das monster auch nur insgesamt im film vllt. 3 minuten(wenn überhaupt).
    also meiner meinung noch ist der film die totale enttäuschung,soll der typ der den film gemacht sich lieber mehr auf LOST konzentrieren...

    mfg bobek
     
  3. 5. Februar 2008
    AW: Cloverfield-Wie isser?

    Fand ihn teils teils.

    Gut fand ich die Atmo die durch die Cam entwickelt wurde. Man muss auch mal bedenken, wieviele cuts waren das? vll max 10 stück und dafür lief der film echt gut.
    Aber die Cam hat mir im warsten sinne des wortes kopschmerzen bereitet. Fand ich total anstrengend, dann hat man auch nicht das Monster so richtig gesehen sondern musste sich den teil immer dazu denken. Das Ende war bitter wo dann alle gestorben sind, hätte man sich was besseres einfallen lassen und die heldentat von dem typen mit seiner freundin fand ich auch zu dick aufgetragen

    einziger Logikfehler: Die Freundin haucht dem hauptdarsteller ins handy das sie ihre beine nicht mehr spüren/ bewegen kann. Als sie dann gefunden wird hat die nen stahlstück durch die brut ragen und muss da rausgehieft werden. Laufen dann noch 47 Stockwerke nach unten und dann läuft die nen marathon zum heli.....total unlogisch:angry:
     
  4. 5. Februar 2008
    AW: Cloverfield-Wie isser?

    Ich habe den Film gestern gesehen und fand ihn sehr gut. Die Kamera war bei mir nicht das Problem, obwohl ich sehr empfindlich auf sowas bin. Durch die Cam-Führung kam die Spannung erst so richtig hoch, weil dieser nicht alles so ins Bild bekommt, wie er es sieht.

    Das Unlogische war bei mir auch das mit der Frau. Genervt hat die Werbung für Nokia und am Ende habe ich nicht sehen können, ob was ins Wasser fällt. Da war doch absolut nichts. Oder wo muss ich ins Meer gucken? Eher links oder rechts?

    Meine Bewertung: 9,5/10
     
  5. 5. Februar 2008
    AW: Cloverfield-Wie isser?

    Also ich find den film auch richtig , hab ihn gestern abend angeschaut...musste einen Konta film anschauen, weil mit son ende kann mann nich pennen gehen. Hasse solche filme X(
     
  6. 6. Februar 2008
    AW: Cloverfield-Wie isser?

    also mus echt sagen hammer geil der film hab ihn auch im kino gesehn ,also las dich net aufhalten es lohnt sich auf jeden!
     
  7. 6. Februar 2008
    AW: Cloverfield-Wie isser?

    Habe den Film auch schon im Kino gesehen. Von der Spannung und der Story her war der Film total in Ordnung. Nur die Kameraführung gefiel mir überhaupt nicht, denn davon kriegt man nur Kopfschmerzen. Zum einmal angucken gehen, ist es wert ca. 8 Euro auszugeben.
     
  8. 17. Februar 2008
    AW: Cloverfield-Wie isser?

    War auch im Kino und war begeistert.
    Aber ich glaube das is so ein Film den man im Kino gesehen haben muss um zu wissen wovon man redet.
    Die Kameraführung geht einem gelegentlich schon auf den Sack aber naja als third person view wärs nciht so spannend.
    Generell muss man sagen dass bei I am Legend der Spannungsbogen westenlich besser gehalten wurde.
    Sehr interessant war natürlich die Lebensdauer der Kamera, aber mein Gott Actionfilme brauchen halt unlogische Sachen damit sie gut werden (mario barth würde sich im Kino über das "HHMMMMM" seiner Freundin aufregen )
     
  9. 17. Februar 2008
    AW: Cloverfield-Wie isser?

    Ich fand den Film nicht so Toll, vor allem wusst ich nicht das es Mal wieder um so ne dreckige Bestie ala King Kong geht..., das einzigr Was mir gefiel, war die Idee an sich, das dies mal nicht die Kreatur die Hauptfirgur war, sondern das ganze aus der Sicht einer kleinen unbedeutenden Menschengruppe ausgeht!


    FG Hustler-#1
     
  10. 17. Februar 2008
    AW: Cloverfield-Wie isser?

    der film ging irgendwie zu schnell.........aber die effekten und szenen waren nicht schlecht, nur die story war irgendwie komisch!!!! aufeinmal taucht da so ein biest auf^^
     
  11. 17. Februar 2008
    AW: Cloverfield-Wie isser?

    Hab mir den film auch anders vorgestellt.Er ist auf keinen fall schlecht aber das ende ist sehr fragwürdig und das man absolut garkeine infos zu dem monster bekommt,wo es herkommt was es ist usw. find ich auch ein bisschen schade aber sonst guter film.
     
  12. 17. Februar 2008
    AW: Cloverfield-Wie isser?

    der Film lässt zuviel offen.

    Woher kommt das Ding, was ist es überhaupt, was will es überhaupt usw.

    Der Anfang ist einfach langweilig. Die Story ist nicht schlecht. Die Kamera ist genau die richtige dafür. Ich finde, dass durch diese Kameraperspektive die gespielte Angst der Schauspieler besser rübergebracht wird. Zum Bsp. die Szene in der U-Bahn -> er sieht nix durch die Cam und schaltet auf Nachtsicht. Das ist doch genau die richtige Wahl dafür. Auch zu Beginn gleich die Szene wo sie aus dem Haus laufen.

    Für mich als Fazit: Cloverfield ist für mich ein guter Film der leider zu viel offen lässt. Kein Film ist aktuell im Kino mit einem festen Schluss. Die Filmemacher lassen sich immer was offen, falls der Film gut läuft. Und in Sachen Cloverfield ist der Schluss ein Grusel geworden.
     
  13. 17. Februar 2008
    AW: Cloverfield-Wie isser?

    ich fand den film echt !!!!

    diese riesenspinne oder was das da sein sollte...
    war nicht grad geil gemacht....
    oder es hat mich nicht umgehauen...

    das ende war ....

    ansich war die story sehr dünn....

    ich würdsn moderneren blair wirch abklatsch nennen....
     
  14. 17. Februar 2008
    AW: Cloverfield-Wie isser?

    Hier mal ein Paar Bilder einer Figur des Monsters, welches man im Film leider nur teilweise zu Gesicht bekommt.
    {bild-down: http://img245.imageshack.us/img245/7687/temp277bfa805aqq3.jpg?s=1}
    {bild-down: http://img409.imageshack.us/img409/741/temp279bfa826cso8.jpg?s=1}

    Bild
     
  15. 18. Februar 2008
    AW: Cloverfield-Wie isser?

    Hab ich kinopermiere angeschaut hab mri aber mehr erhoft aber sit schon geil gemacht. Gruß flixe
     
  16. 18. Februar 2008
    AW: Cloverfield-Wie isser?

    Wie kann man behaupten, dass der Film gut war??????

    Erstmal irgendwelche beschissenen Beziehungsprobleme die keine Sau interessieren und dann immer diese Quotenweiber die dabei sind!

    Auf den Covern und Plakaten und in der Werbung dachte man an einen Epischen Film wie er lange nicht mehr da gewesen war....und was kam raus?

    Klein Spacki rennt mit der Kamera durch die Stadt mit seinen Freunden um irgendeine Tussi zu suchen.
    Dabei mal ab und zu konnte man das "böse" Untier sehen das durch die Stadt wütet (und auch noch kleine insektenähnlichen Viecher freigibt die mich komischer Weise an Starship Troopers erinnern).

    Allem in allem totaler Fehlgriff von vorne bis hinter der Streifen.
    Man wusste weder Herkunft noch Art noch sonst irgendwas über das "Monster".
    Wenn jetzt Leute sagen: "Ja, aber das is ja das Reizvolle daran" versteh ich das, so sind die Menschen.
    8 Euro weggeschmissen zu haben is eben hart, dass will man sich nich eingestehen.


    Guten Tag
     
  17. 19. April 2008
    AW: Cloverfield-Wie isser?

    Lohnt sich, geh rein bzw. besorg ihn dir anderweitig ! Musst dich wohl dran gewöhnen, das das ganze aus der (teilweise verwackelten) Sicht einer AmateurKamera gefilmt wurde, was aber ein ganz gutes Stilmittel ist wie ich finde.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.