#1 23. August 2013 Hi, ich probiere mich grade an einer BAT datei die je nach Datum einen anderen Befehl ausführt. Momentan sieht die Datei so aus: @echo off set day=date:~0,2% if %day% LEQ 7 goto unter if %day% GEQ 8 goto ueber :unter echo unter 7 :ueber echo ueber 7 ------------------ Nun habe ich das Problem, das sobald das Datum bzw. der Tag unter 10 ist, wird mir sowohl "unter" als auch "ueber" angezeigt. Habe ich etwas vergessen hinzuzufügen oder ist die CMD einfach zu blöd dafür? Vielen Dank schonmal olup89 + Multi-Zitat Zitieren
#2 23. August 2013 Zuletzt bearbeitet: 23. August 2013 AW: [CMD] IF Abfrage bringt falschen Wert Code: @echo off set day=%date:~0,2% if %day% leq 7 goto unter goto ueber :unter echo unter 7 goto ende :ueber echo ueber 7 :ende Oder kompakt: Code: @echo off if %date:~0,2% leq 7 ( echo kleiner gleich 7 ) else ( echo ueber 7 ) 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#3 23. August 2013 AW: [CMD] IF Abfrage bringt falschen Wert hat weitest gehend geklappt Vielen Dank + Multi-Zitat Zitieren