cmd ohne berechtigung öffnen?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Kamikaze., 15. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 15. September 2008
    öhm hab ne ganz einfache Frage. Kann man cmd.exe auch User ohne Berechtigung öffnen?
    Natürlich ohne mich irgendwie ins System hacken zu müssen, dass man das als Admin kann is mir schon klar ^^


    Danke im voraus


    Bw is ehrensache
     
  2. 15. September 2008
    AW: cmd ohne berechtigung öffnen?

    wenn die cmd.exe gesperrt ist und du keine registry-rechte hast kannst du auch einfach anstatt cmd.exe die command.com öffnen

    hat zwar dann keine tollen funktionen ala rechtklick->markieren, sollte aber seinen zweck auch erfüllen
     
  3. 15. September 2008
    AW: cmd ohne berechtigung öffnen?

    Hoi,

    also die CMD öffnen kann man an sich (wenn es nicht komplett! deaktiviert ist), nur mit den Befehlen wird es ein bissel schwer, denn die werden sehr eingeschränkt bis deaktiviert sein... Somit hast du da schlechte Karten, jenachdem wie eingeschränkt dein Benutzer auf dem System ist.

    Mfg Halloweenracer
     
  4. 15. September 2008
    AW: cmd ohne berechtigung öffnen?

    bat erstellen und folgendes reinschreiben:

    Code:
    @echo off
    :schleife
    set /P A=
    %A%
    goto schleife
    MFG
    xXsoureXx
     
  5. 15. September 2008
    AW: cmd ohne berechtigung öffnen?

    Oder das ganze auch über ne bat machen und da die commands ausführen lassen (schule ich weiß....)
     
  6. 18. September 2008
    AW: cmd ohne berechtigung öffnen?

    Wenn ganichts geht bleibt nur der weg eines Local Exploits ->http://www.milw0rm.com etc., was aber gewisse Vorkenntnisse vorraussetzt und das exploitbare Programm auf dem Rechner. Der Shellcode der Programme ist austauschbar und so kannst du dir von Metasploit.com welchen besorgen der die cmd.exe öffnet.

    MfG Young
     
  7. 18. September 2008
    AW: cmd ohne berechtigung öffnen?

    Is wohl das einfachste...

    Ich denke kaum das er das local exploit hinbekommt, wenn er nichtmal auf die Idee mit der .bat kommt

    Ansonsten einfach mal gucken ob dich als Admin anmelden kannst oder einfach mal LanKabel ziehen vllt wirds ja durch den DomainController gesperrt dann LanKabel raus local versuchen einzuloggen
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.