[CMS] Gibt es was bessers als joomla für eine private Page!

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von RnB, 24. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Dezember 2008
    Hey Ho,

    ich suche ein CMS System für meine private Seite...denn bei mir auf meinen funpic server macht Joomla einfach nur probleme...

    bw gibts auch für jeden guten tipp

    mfg
    rnb

    frohe weihnhacten!!

    ps. hoffe richtiger thread
     

  2. Anzeige
  3. #2 24. Dezember 2008
  4. #3 24. Dezember 2008
  5. #4 25. Dezember 2008
    AW: [CMS] Gibt es was bessers als joomla für eine private Page!

    dem kann ich nur zustimmen. template system ist sehr leicht und bedienung mehr als zufriedenstellend! kann die meisten dinge und ist trotzdem noch relativ einfach (ganz im gegensatz zu typo3)
     
  6. #5 25. Dezember 2008
    AW: [CMS] Gibt es was bessers als joomla für eine private Page!

    Also ich finde mit joomla bist du gut beraten....sehr sehr viele free templates und komponenten verfügbar und das backend is auch schnell zu verstehen. Auch in richtung SEO haben die jetzt viel getan...

    Aber wenn es auf deinem Space nicht gut läuft würde ich natürlich auch wechseln.... Finde wordpress sehr geil... is zwar mehr nen blogsystem aber vielleicht reicht das ja für deine zwecke.
    Checks mal aus :)

    LTJ
     
  7. #6 25. Dezember 2008
    AW: [CMS] Gibt es was bessers als joomla für eine private Page!

    Benutze Joomla und Websitebaker

    Joomla

    eher was für Fortgeschrittene, viele Einzelheiten durch die man ersma durchblicken muss ( obwohl das neueste extrem benutzerfreundlich geworden ist )

    Websitebaker

    Das wohl leichteste CMS das es gibt^^ Ich kenn keinen der damit nicht umgehen kann ( abgesehen von denen die das programm nichtma aufen FTP server bekommen )

    gibt aber leider nur sehr wenige templates / module

    dafür aber kinderleichter Backendbereich ^^

    FAZIT:

    Du kannst was? Joomla
    Du kannst nix? Websitebaker
     
  8. #7 25. Dezember 2008
    AW: [CMS] Gibt es was bessers als joomla für eine private Page!

    Also Joomla is schonmal nicht schlecht ansich
    aber finde templates zu machen dafür schwer..
    auch wenn man genug sachen im netz dafür findet
    momentan teste ich webspell ist zwar für clans aber mit ein paar einfachen veränderungen kannst du da auch ne private HP draus machen und sofern du HTML kenntnisse hast kannst du sehr leicht dein aussehen der seite anpassen


    aber denke mal werd die tage noch andere testen :)
     
  9. #8 25. Dezember 2008
    AW: [CMS] Gibt es was bessers als joomla für eine private Page!

    Ich empfehle dir auch typolight.
    Kannst du sogar automtisch updaten lassen (gegen eine gbühr natürlich)
     
  10. #9 25. Dezember 2008
    AW: [CMS] Gibt es was bessers als joomla für eine private Page!

    Mit Joomla wirst du wahrscheinlich die meisten Möglichkeiten finden. Aber nur weil man mehr Möglichkeiten hat, ist es ja nicht gleich besser oder schlechter als die anderen.

    Meine erste Homepage habe ich mit ilch-Skript gemacht. Das ging bei mir fast überall und war so das leichteste CMS das man haben konnte. Leichtes Backend, alles auf deutsch, sehr viele Hilfen und so. Ist sehr empfehlenswert :cool:
     
  11. #10 25. Dezember 2008
    AW: [CMS] Gibt es was bessers als joomla für eine private Page!

    Hallo,

    empfehle Dir das Php Framwork Drupal

    http://www.drupalcenter.de (größte deutsche Drupal Community, hier
    http://www.drupalcenter.de/drupalchannel findet jeden Dienstag eine Schulung
    oder der Gleichen statt)

    http://drupal.org/ die offizielle Website des Frameworks

    http://drupalmodules.com/ hier findest Du viele Drupal Module, der Vorteil
    gegenüber drupal.org ist die bessere Ordnung der Module

    http://www.smashingmagazine.com/2008/09/24/drupal-developers-toolbox/ der
    Artikel könnte am Anfang helfen

    http://www.video2brain.com/de/products-265.htm Schulungs DVD für Drupal 6,
    habe am nur die DVD von D5 gekuckt und fand sie für Drupal Anfänger ganz gut

    http://socialcmsbuzz.com/45-drupal-sites-which-you-may-not-have-known-were-d
    rupal-based-24092008/
    45 Websites, welche mit Drupal realisiert wurden


    Bevor ich mit Drupal angefangen habe zu arbeiteten, setzte ich Typo3 und Joomla ein. Meiner Meinung nach ist Drupal sehr Endbenutzer freundlich und extrem flexibel, auch kann man sehr komplexe Websites einfach mit bereits vorhandenen Modulen wie CCK, Views und Panels "zusammenklicken".
     
  12. #11 26. Dezember 2008
    AW: [CMS] Gibt es was bessers als joomla für eine private Page!

    Danke an alle für eure Antworten....!!!

    Bw habt ihr alle bekommen!!!

    Konnte die Probleme mit Joomla beheben...hat zwar was gedauert aber egal .)

    mfg
    RnB
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - CMS Gibt bessers
  1. Gibt es noch gute WarezCMS?

    schupfnudel , 10. Juli 2012 , im Forum: Szene News
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.720
  2. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    624
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    6.443
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.584
  5. CMS für Bilder, Fotografie

    Thecell , 26. August 2014 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.112