Co² Ausstoß verringern ?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Schr3ck3nslord, 6. März 2007 .

Schlagworte:
?

Co²-Ausstoß verringern?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 20. März 2007
  1. ja, auf jeden fall

    65 Stimme(n)
    63,1%
  2. nein, warum sollte ich

    13 Stimme(n)
    12,6%
  3. ist mir eigentlich egal, mit wenig einschränkungen ja

    25 Stimme(n)
    24,3%
  1. 6. März 2007
    AW: Co² ausstoß!!

    Es ist eine erwiesene Tatsache, dass der Mensch durch Industrie, Bewegungsmittel, Landwirtschaft, etc. maßgeblich zum Klimawandel beiträgt. Das kann man nicht wegreden.
     
  2. 6. März 2007
    AW: Co² ausstß!!

    @dutziman

    das nicht nein!aber mir machen ja auch seit jahren was
    dagegen sei es die benzin, öko.... und weiss der geier, was es alles noch für
    steuern auf das schwarze gold gibt... damit mir weniger auto fahren


    und was machen die anderen nix...
    die tragen nixxxx dazu bei..
     
  3. 6. März 2007
    AW: Co² ausstß!!

    Die anderen sind im Unrecht, wenn sie nichts machen.
     
  4. 6. März 2007
    AW: Co² ausstß!!

    Wenn die USA lieber betet als zu handeln, dann können wir daran nichts ändern. Aber wir sollten mit einem guten Beispiel voran gehen.
     
  5. 6. März 2007
    AW: Co² ausstß!!

    J aund China will den Co² austoß in den kommenden 10 oder 20 Jahren noch um 80& steigern haben zumindest die Medien.
    Ich habe auch mal gehört das es in unserm Klima sowas wie warme und kalte Perioden gibt,d.h. das es über Jahrtausende stetig wärmeres Klima gibt und dann wieder ziemlich kalte Perioden wie z.B die Eiszeit und atm soll eine Wärmere sein und dazu noch die Erderwärmung.


    Aber würde es jetzt eine kalte Klimaperiode sein würde es nicht so dramatisch hochgepriesen in den Medien!!!!!
     
  6. 6. März 2007
    AW: Co² ausstß!!

    so hir nochmal schnell ein vergleich
    usa vs. deutschland
    von 1997..

    die USA haben pro Kopf 1.740 Liter Benzin verbraucht
    deutschen 530 Liter Pro-Kopf-Verbrauch
     
  7. 6. März 2007
    AW: Co² ausstß!!

    Für mich ist das ein Ans , künftig noch weniger Benzin zu verbrauchen.
    Vielleicht wird es den Amis ja auch irgendwann peinlich?
     
  8. 6. März 2007
    AW: Co² ausstoß!!


    ja, aber durch die verbrennung der fossilen brennstoffe wird ja co2 ausgestoßen, das muss ja irgendwoher kommen
    und das ist im erdöl, im kohle und in gas enthalten und wird bei der verbrennung durch DEN MENSCHEN freigesetzt
     
  9. 6. März 2007
    AW: Co² Ausstoß verringern ?

    Kohlenstoffdioxid ensteht bei der Verbrennung von Kohlenstoff (was so ziemlich in allem drin ist).

    Kohlenstoff ansich ist nicht umweltschädlich und auch nicht gasförmigm das wird es beides erst in der Verbindung mit den beiden Sauerstoffatomen.
     
  10. 6. März 2007
    AW: Co² ausstoß!!

    was hat dutziman denn gesagt: man kann es nicht wegreden dass die Menschen zu dem Klimawandel beitragen.

    mfg I.N.
     
  11. 6. März 2007
    AW: Co² Ausstoß verringern ?



    stimmt. lernt man in jedem guten chemieunterricht und kann man in jedem PSE (PeroidenSystem der Elemente) nachgucken




    was anderes hab ich doch auch net behauptet

    ich will ja keinem was böses
     
  12. 6. März 2007
    AW: Co² Ausstoß verringern ?

    Das ist auch gut so alles andere wäre ein Verlust der gesellschaftlichen Werte

    Mal was anderes um das hier mal ein bisschen aufzupeppen: Was haltet ihr denn davon das CO2 mal nach unten zu pumpen?

    Lest euch bitte mal folgenden Artikel durch hab ihn am 27. Feb. in der Fr. Rundschau gelesen hoffe es ist ziemlich der selbe.

    http://fr-aktuell.de/in_und_ausland/wirtschaft/aktuell/?em_cnt=1083424&

    mfg I.N.
     
  13. 6. März 2007
    AW: Co² Ausstoß verringern ?

    das is ja schon recht "krank" wenn die da so viel co2 in die erde pumpen wollen ^^

    aber wenn das als lösung funzt, warum sollen die die leeren öl- und gasfelder nicht damit vollpumen

    mir soll es recht sein
     
  14. 6. März 2007
    AW: Co² Ausstoß verringern ?

    also der klimawandel ist für mich und er sollte es auch für alle menschen auf der welt, ein sehr ernstzunehmendes thema mit vermutlich heftigen konsequenzen sein!

    wenn die eiskappen mal komplett geschmolzen sind können wir uns alle ausmalen wie es auf der welt aussehen wird. dann gibts keine urlaubsinseln mehr und einige länder verschwinden von der karte.

    ich finde es gut, wenn wir, deutschland, und auch die eu mit gutem beispiel vorran gehen. einer muss immer den anstoss geben! geplant sind ja eu-weite gesetze welche noch nie in solch einer form dagewesen sind. ich hoffe dass sich das schnell durchsetzt!!!

    was ich sehr schade finde ist, dass viele menschen und somit auch politiker und ganze regierungen das thema nicht ernst genug nehmen um sich zu ändern. da werden lieber weiter dicke autos gefahren, 50mal im jahr mit dem flieger quer durch die welt geflogen usw usw. ich finde es zudem sehr schade, wie manche firmen wie zb die automobilkonzerne vor kurzem auf die gesetzesvorlagen reagiert haben.... einfach arm sowas und man sieht direkt die profitgeilheit dieser menschen. ebenso fände ich gesetze wie, dass nur noch energiesparlampen produziert werden dürften sehr gut. ich verstehe eh nicht die leute, die sowas nicht zu hause haben. gut, komplett damit ausgestattet sind wir auch nicht, aber diese lampen sparen so dermaßen viel ein im vergleich zu herkömlichen glühbirnen und halten zudem soviel länger, dass sich der preis wieder wett macht und die umwelt geschont wird, etwas unbezahlbares in meinen augen! wenn ich dann im radio höre wie eine frau meint " die stehen etwas hervor, die sind nicht so schön" ... sry aber da kann man sich nur noch an den kopf fassen....
    ebenso schade finde ich wenn ein kyotogipfel ohne resultate beendet wird und daraufhin gesagt wird" achja, nächstes jahr regeln wir das was mehr" ... der klimawandel rückt immer näher! wir sollten solange noch etwas unternehmen solange es noch geht! und ländern wie den usa, die einfach nicht diesem protokoll beitretten wollen sollte man SANKTIONEN verhängen, damit die es endlich mal kapieren! kann doch nicht sein, dass die ihr spiel da weiter betreiben dürfen.... unfassbar!

    wir sollten uns alle folgendes vor augen führen. unsere natur ist etwas unbezahlbares und etwas wunderschönes. schaut euch einfach mal sender wie terranova abends an, wenn dokumentationen von fernen ländern oder wunderschönen regionen gezeigt werden. soetwas ist einmalig und kann niemals vom menschen so dargestellt werden. es ist das wofür wie alle gemeinsam an einem strang ziehen müssen!! wir haben soviel der natur zu verdanken, ihr tod ist auch unser tod, das sollte man begriffen haben...
     
  15. 6. März 2007
    AW: Co² Ausstoß verringern ?

    Meiner Meinung nach kann es keine Endlösung sein. RWE und Co. sprechen zwar von einer Endlösung aber es reicht auch "nur" für ein Jahrhundert (soweit ich mich erinnere... berichtigt mich wenn es nicht stimmt). Und was passiert dann? Was ist wenn die Erde damit zugestopft ist? Außerdem sprechen sie von fast undurchlässigen Gesteinsschichten. Fast? Was hat das dann für Auswirkungen wenn alls unter der Erde ist und es nur zu 99% sicher ist?

    Sicher ist, dass es nicht sicher ist.
    Ich selber weiß es nicht 100% habe mich da noch zu wenig informiert, muss ich zugeben, wäre aber mal sehr interessant mehr darüber zu erfahren.

    mfg I.N.

    Edit:
    Sehr schöner Beitrag von Technolord.
    "ich finde es gut, wenn wir, deutschland, und auch die eu mit gutem beispiel vorran gehen." Wie ich es weiter oben schonmal gesagt habe

    Sehr gut.

    Au revoir
     
  16. 6. März 2007
    AW: Co² Ausstoß verringern ?

    Die Probleme liegen in der Ignoranz Chinas, der USA, Russland und Indien. Solange diese vier für das Gros der CO2 Ausstösse verantwortlich sind können die deutschen Politiker noch soviele Glühbirnen verbieten, das Grundproblem bleibt bestehen wie auch einige Vorposter schon bemerkt haben. Grundsätzlich über das eigene Verhalten nachzudenken ist deshalb trotzdem nicht falsch, zudem wird die Automobilindustrie in Deutschland indirekt endlich mal zu Weiterentwicklungen gezwungen, die wir schon lange hätten vorantreiben müssen.
     
  17. 7. März 2007
    AW: Co² Ausstoß verringern ?

    Der Anti-Gore
    Ein super Telepolis-Artikel über alternative Klimatheorien.

    Es gibt bspw. Wissenschaftler, die wohl der Meinung sind, dass die Erderwärmung Ursache des Treibhausgasanstiegs ist und nicht andersrum.
    Äußerst interessant, unbedingt lesen!
     
  18. 7. März 2007
    AW: Co² Ausstoß verringern ?

    @ dutziman
    bist wohl postgeil=) , gleich 13 post nur in diesem threat bisher.
    hauptsache du hast ahnung
    ich hab mir nur den anfang durchgelesen.
    davon hab ich auch schon etliche male gehört.
    sowas wie:- selbst wenn wir jetzt co2 einsparen, wird in hundert jahren nix deutlich besser werden.
    - wir sind einfach noch nicht im höhepunkt der wärmezeit( wer kannst schon nachprüfen, kann ja sein)
    -es wird nie ne klimaerwärmung geben
    -oder diese nachrichten sind von der autoindustrie in die welt gesetzt worden( stimmt sogar)

    mfg derw0olf
     
  19. 7. März 2007
    AW: Co² Ausstoß verringern ?

    http://www.wdr.de/themen/wissen/umwelt/klimawandel/sos_klima/erdwaerme_koeln.jhtml?rubrikenstyle=wissen

    das hier scheint mir sehr interessant zu sein!!
     
  20. 7. März 2007
    AW: Co² Ausstoß verringern ?

    Ich versuche nur, die Leute dazu zu bringen, mal über den Tellerrand zu schauen

    Die Klimaveränderung (ob zum Guten oder zum Schlechten) ist ein sehr langsamer Prozess.
    Aber je später man anfängt, desto später wirken die Änderungen auch

    Vielleicht ist es aber auch wirklich der Mensch (Wärme- und Kälteperioden hat es schon oft gegeben, z.B. Eiszeiten), aber man kann da nur spekulieren.

    Gibt es doch schon.

    Naja, das bezweifle ich jetzt aber. Die Autoindustrie würde sich damit doch selbst ins Knie schießen. Etwas ala "Autos schaden doch gar nicht" würde eher passen.
    Hast du da eine Quelle? Würde mich mal interessieren.

    Hab schon von gehört, wohne praktisch direkt um die Ecke. Super Sache!
     
  21. 7. März 2007
    AW: Co² ausstß!!

    Kommt natürlich darauf an, was du mit Leben einschränken meinst...
    Aber in gewissen Maße bin ich natürlich schon dazu bereit, denn ich muss ja noch eine ganze Weile auf diesem Planeten leben..
    Aber da müssten natürlich sehr viele Menschen ihr Leben einschränken...
     
  22. 7. März 2007
    AW: Co² ausstß!!

    Also wir besprechen des Momentan inner Schule in Erdkunde. Is zwar voll langweilig aber interessant.
    Wir haben auch überlegt was man dagegen machen könnte ich habe mir überlegt wenn man alle Autos kostengünstig bis umsonst mit Filtern oder auf Hybrid um und ausrüsten würde dann wäre ein Problem schon mal aus der Welt geschafft nachteil es gäbe sicher eine Inflation !!!!!

    Mfg Creative
     
  23. 7. März 2007
    AW: Co² ausstß!!

    Achso, alles klar :>

    Gase können aber nicht gefiltert werden. Man kann nur feste Stoffe ausfiltern.

    Na so große Auswirkungen würden "ein paar" Filter auf Staatskosten nicht haben. Es jedenfalls nicht zu einer spürbaren Inflation reichen, vor allem weil der aktuelle Trend zur Deflation geht.
    Btw., wie kommst du eigentlich auf Inflation?
     
  24. 7. März 2007
    AW: Co² ausstß!!

    Right dude

    Was mich nur so aufregt ist, dass sich alle Staaten an das ?Kyoto? Projekt halten sollten, vorallem Länder wie China und die USA die weltweit größten CO2 verbraucher
     
  25. 7. März 2007
    AW: Co² ausstß!!

    Ich stimme dir da zu hundert Prozent zu, aber man kann sie nunmal nicht dazu zwingen, sondern nur hoffen, dass sie irgendwann Einsicht zeigen und wie andere ihren Teile beitragen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.