Co² Ausstoß verringern ?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Schr3ck3nslord, 6. März 2007 .

Schlagworte:
?

Co²-Ausstoß verringern?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 20. März 2007
  1. ja, auf jeden fall

    65 Stimme(n)
    63,1%
  2. nein, warum sollte ich

    13 Stimme(n)
    12,6%
  3. ist mir eigentlich egal, mit wenig einschränkungen ja

    25 Stimme(n)
    24,3%
  1. 7. März 2007
    AW: Co² ausstß!!

    naja also ist schon wichtig, dass man auf seinen energie und co2 verbrauch achtet, da es uns alle betreffen wird! laut diesen ganzen berichten haben wir ja nicht mehr so lange zeit um das schlimmste zu verhindern! wir können zwar noch ne ganze weile auf der erde leben, aber in nen paar jahren ist das schlimmste einfach nicht mehr zu verhindern...leider...
     
  2. 8. März 2007
    AW: Co² Ausstoß verringern ?

    die machen ja grade so ein pilot projekt wo sie den klima killer co² in eine art höhle in 700 meter tiefe einlkagern wollen... das heisst einfach nur das sie den schornstein umdrehen...
    man denkt dass es dort wieder eingalagertwird weil co² findet man ausschließlich nur in fossielen brennstoffen unter der erde und somit glaubt man dass es sich da auch wieder ablagert

    greetz^^
     
  3. 8. März 2007
    AW: Co² Ausstoß verringern ?

    Werft eure Dosen nicht einfach so in den Abfall, da bei der Aluminiumherstellung sauviel CO2 ausgestoßen wird. Wenn eine Dose recyclet wird, dann entsteht dadurch nur 5% der Belastung, die durch eine komplett neue Dose entstanden wäre
     
  4. 8. März 2007
    AW: Co² Ausstoß verringern ?

    CO² findest du unter Garantie nicht in fossilen Brennstoffen und auch sonst nur in der Luft. Es ist nämlich ein Gas und wird nur bei sehr niedrigen Temperaturen flüssig bzw. fest.
    Es entsteht, wenn man kohlenstoffartige Stoffe verbrennt, da der Kohlenstoff oxidiert.
     
  5. 8. März 2007
    AW: Co² Ausstoß verringern ?

    ja ich würde mich schon einschränken aber ich hab vor kurzem nen bericht gelesen und den amis und den chinesen is das irgendwie gal die meinen das sie ihren cos ausstoß sogar noch bis 2030 erhöhen und dann erst anfangen können ihn zu senken...das glaub man doch nun wirklich nichts die EU macht sich sonst wie krum dafür das man weniger CO2 ausstößt und die zwei scheiss länder n im grunde drauf!!
     
  6. 8. März 2007
    AW: Co² Ausstoß verringern ?

    Jeder kann denke ich etwas ausrichten indem er bei sich selbst anfängt, zum Beispiel kann man extrem leicht den Elektrizitäts-Provider wechseln, wie zum Beispiel von EON zu Lichtblick, man muss lediglich ein Formular online ausfüllen, bekommt nen Brief den man unterschreiben und zurückschicken muss und feritg ist die Laube. Davon dass etwas umgestellt wir merkt man nichts, man bekommt nur jetzt die Rechnung von einer anderen Firma die keinen Strom aus Atomkraftwerken oder Kohlekraftwerken bezieht. Kostet bei uns bloß ungefähr 20 Euro pro Jahr mehr. Auf den Rechnungen steht jedes mal wieviel Co2 gespart wurde dadurch dass man bei denen ist, waren bei uns immer um die 4 Tonnen pro Jahr.

    Ne andere Möglichkeit ist es Vegetarier zu werden (oder besser Veganer, bin ich aber selbst nicht), durch die Viehwirtschaft wird Regenwald gerodet und sie stößt wie genannt einen Großteil des Methans in die Atmosphäre.
    Schließlich kann man versuchen aufs Fliegen soweit wie möglich zu verzichten, und auch versuchen das Autofahren zu vermindern.
    Ich denke, dass wenn alle so handeln würden man einen ganze Menge ausrichten würde, es kommt schließlich nicht darauf an was die Konzerne verkaufen, sondern darauf was wir, die Konsumenten ihnen abkaufen. Wenn keiner Autos kauft die viel Co2 emitieren werden die Konzerne auch keine mehr herstellen, es liegt in der Hand des Konsumenten. Man muss bloß genügend Leute aufklären und überzeugen. Es gibt ja immer noch genug die behaupten dass es den Treibhauseffekt nicht gäbe oder dass die Folgen schon nicht so schlimm seien.
    Ich selbst bin bereit mich stark einzuschränken um das Klima ein wenig zu schützen.
     
  7. 8. März 2007
    AW: Co² Ausstoß verringern ?

    naja in öl usw is ne menge kohlenstoff drin das meint er damit die stoffe wo viel davon enthalten ist sind halt fosile brennstoffe

    naja unter der erde lagern... LOL warum bauen die nichn 100 km oder wie hoch die atmosphäre is und pusten alles ins all?^^ also einen einzigen fürn land oda so und alle fabriken müssen ihre abgase dahin leiten so wie pipelines^^
     
  8. 8. März 2007
    AW: Co² ausstß!!

    Ich hab dazu mal gelesen, dass Kühe und allgemein Viehherden große Umweltverschmutzer sind. Vor allem so große Herden in Südamerika, mit bis zu tausend Tieren. Wenn die nämlich furzen, dann setzen die unmengen von Methan frei und das schadet der Umwelt noch viel mehr, als CO2.

    Also hört auf zu furzen und zu rülpsen. Auch der Erwerb von tierischen Produkten, wie Milch, Käse oder Fleisch, schadet der Umwelt und sollte in Maßen erworben werden, wenn wir unsere Erde behalten möchten.

    MfG
    Famiosi
     
  9. 8. März 2007
    AW: Co² Ausstoß verringern ?

    Da hab ich mal nen Zeitungsausschnitt gesehn da stand: Man kann den Kühen das Furzen nicht verbieten

    NE mal ehrlich, ich achte schon darauf, dass ich die Umwelt net verschmutze. ICh tu meinen Abfall schön in den Mülleimer und auch den Müll dann trennen. WEnn mehr Leute etwas besser auf die Umwelt achten würden, wäre der C0²-Ausstoß bestimmt geringer als jetzt.

    MFG ToXiT
     
  10. 9. März 2007
    AW: Co² ausstß!!


    Ja!^^
    PKWs produziren nur 12% des co2 ausstoßes in deutschland,
    13% privathaushalte und fast 70% firmen usw.
    deutschland macht von allen ländern in europa am meisten was gegen den co2 ausstoß,
    aber man schiebt die schuld wieder auf deutschland, aka die meisten autos kommen
    aus deutschland, also sind auch die deutschen schuld bla bla.

    Also ich werd nichts verändern und werd mich auch nicht anstrengen was
    zu machen, sollen doch die firmen was machen.
     
  11. 9. März 2007
    AW: Co² ausstß!!

    stark einschränken klingt vielleicht bisschen hart. aber ich würde bei diversen "klimaprogrammen" mitmachen!
    ich hoff mal sehr, dass es in deutschland bald mehr als nur 1 wasserauto gibt!
    gruß
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.