CO² Ausstoß

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von And1990, 30. Juli 2007 .

  1. 30. Juli 2007
    OK leute da ich demnächst 18 werde will ich mir bald ein Auto zulegen.
    Klartext ich will einen BMW E36!! (Hat Euro 2)
    Aber wisst ihr schon was neues über den co² Ausstoß???
    weil wen diese gesetz wirklich kommt dan kan i meinen E36 gleich wieder hergeben weil ich mich dan dumm und dämlich zahle an Steuer:angry:
     
  2. 30. Juli 2007
    AW: CO² Ausstoß

    Also wenn der BMW 75kW hat dann beträgt der CO2-Wert 185g/km

    MFG Securom

    Edit:// Glaube die Schwelle wo es teuer wird liegt so bei 190g/km
     
  3. 30. Juli 2007
    AW: CO² Ausstoß

    ach alles quark...

    die benzinfahrzeuge sollen doch eh aus dieser umwelt-zonen- rausgenommen werden...

    kauf dir den E36 und sei glücklich....

    kann dieses klimagelaber net mehr hören
     
  4. 31. Juli 2007
    AW: CO² Ausstoß

    Genau, kauf ihn dir. Es ist ziemlich unrealistisch, die Steuern nach CO2 zu regeln. Die Herstellerangaben sind fürn "popo", weil der Verbrauch in der Regel höher ist im Alltag. Und je höher der Verbrauch, umso mehr CO2...
    Ich befürchte zwar, das es so kommt, aber kann ja noch Jahre dauern
     
  5. 31. Juli 2007
    AW: CO² Ausstoß

    hmmm na ja die neuen fahrzeuge haben ja zum Teil auch schon einen sehr hohen CO² Ausstoß
    Wisst ihr vieleicht noch wie viel der Golf 4 CO² raushaut??

    Weil entweder kuf ich mir E36 Oder Golf 4
     
  6. 31. Juli 2007
    AW: CO² Ausstoß

    Kommt auf den Verbrauch an. Ob es einen Unterschied zwischen Diesel und Benzin gibt, weiß ich nicht. Frag mal in einem richtigen Autoforum wie "Motor-Talk"
     
  7. 31. Juli 2007
    AW: CO² Ausstoß

    ach, er mal wieder =) *zwinker*

    da bekommst du allerdings aber auch keine objektiven antworten...

    da gehts nur "kauf dir den E36!!!! bestes auto ever!!!"

    und im golf forum gehts genauso zu

    dagegen bin ich garnix ^^

    allenfalls kannst du da auf hilfe für probleme hoffen...

    hab genug erfahrung mit motor-talk ^^
     
  8. 1. August 2007
    AW: CO² Ausstoß

    Ja ne
    es ging eher darum, ob Diesel oder Benzin unterschiedlichen CO2 Ausstoss haben, bei gleichem Verbrauch. In beiden fällen wird ja "Erdöl" verbrannt...Diesel hat ja mehr "Öl"-Anteile, als Benzin.

    Von MT bin ich auch net so begeistert, aber wenn es um Probleme am Auto geht, ist das ne gute Adresse.
     
  9. 1. August 2007
    AW: CO² Ausstoß

    Also der Golf 4 hat nen Ausstoß von 153 - 165 g/km!!!! @ 80PS
    Mit 120PS sinds 180g/km

    MFG Securom
     
  10. 1. August 2007
    AW: CO² Ausstoß

    Ja, Diesel und Benziner haben unterschiedliche CO2 Emissionen.
    Wenn ein Benziner 5 Liter Super verbraucht, ist sein Ausstoß geringer als wenn 5 Liter Diesel verbraucht werden. Irgendwas ist das mit schädlich oder so, ich kann es nicht verstehn, aber diverse Autozeitungen können es beweisen.
    Steuer auf CO2 zahlen wir eigentlich schon inidrekt. Denn die CO2Emission ist direkt an den Verbrauch gekoppelt. 8,0Liter Super sind beispielsweise 189g/km.... verbrauchst du mehr Benzin haste mehr Ausstoß ist logisch oder? Benzin ist glaube ich mit 45Prozent von der Steuer belastet und deshalb ist das unsere Klimasteuer. Das weiß nur die breite Mehrheit der Bevölkerung nicht und deshalb kann es passieren, dass die Politiker noch eine Steuer mehr draufhauen....

    Und zu der Frage ob du dir lieber nen E36 oder nen Golf IV kaufen sollst, ^^ entscheide was dir besser gefällt, sei klug, richte dich nach dem Verbrauch, die Spritkosten werden steigen. Das ist sicher
     
  11. 2. August 2007
    AW: CO² Ausstoß

    Ein Kilogramm Treibstoff (1,18 l Diesel bzw. 1,3 l Benzin) erzeugt etwa 3,15 kg CO2
    daher gleicht es sich im normalen straßenverkehr fast wieder aus da ja dieselmotoren durch selbstzündung einen 5% höheren wirkungsgrad haben
     
  12. 3. August 2007
    AW: CO² Ausstoß

    Also ich kauf mir auf jedenfall einen Benziner!!
    Fass nochmal zusammen:
    Den E36 wo ich mir vorstell hat 75KW = ca. 185g/km
    Die anderen Autos (zum großen teil auch neuere sind auch nich um sooo viel besser und außerdem weiß eh noch keiner ob das kommen wird also is mir des etz auch egal!!
    Ich denk mal ihr seid der gleichen meinung
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.