CO2-Ausstoß übertrifft schlimmste Szenarien

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Deejayy, 24. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 24. Mai 2007
    Eine neue Studie liefert beunruhigende Resultate: Der Ausstoß an Kohlendioxid kletterte von 2000 bis 2004 pro Jahr drei Mal so schnell wie in den 1990er Jahren. Damit ist er sehr viel schneller gewachsen, als der UN-Klimarat vorausgesagt hatte. Für die höchsten Zuwachsraten sorgten Länder wie China.
    Quelle

    Also da ist irgendwie ein stetiges Auf und Ab bzw. hin und her zu erkennen.
    Mal heißts: Alles halb so wild, Klimawandel gibt es ständig, CO2 ist nicht schlimm und wird auch nicht sonderlich viel im Vergleich ausgestoßen.
    Dann wieder so eine Meldung wie diese??

    Was soll man da als "unschuldiger" Bürger noch glauben? Bzw. was ist denn nun Fakt und was Fiktion?
    Ich glaube, dass man das nur sehr schwierig herausbekommen kann!

    Greetingz

    Timo
     
  2. 24. Mai 2007
    AW: CO2-Ausstoß übertrifft schlimmste Szenarien

    Co2 ausstoss ist scheiss egal!


    die erde wird nicht durch den co2 ausstoss warm... sie wird garnicht wärmer als sonst -.-
     
  3. 24. Mai 2007
    AW: CO2-Ausstoß übertrifft schlimmste Szenarien

    Und die Erde ist ne Scheibe. Erzähl das deinem Friseur aber verbreite so nen Stuss nicht. CO2 Ausstoß beschleunigt es und die Erde WIRD wärmer!
     
  4. 24. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: CO2-Ausstoß übertrifft schlimmste Szenarien

    also ich verweise ma hier drauf:

    Der Große Klimaschwindel - RR:Board


    so nun lest und DANN gebt kommentare hierzu ab ok?


    @ Frontyi:
    Ja sie wird wärmer, aber nicht vorrangig durch den menschen....

    besser ma erkundigen als alles glauben

    keiner sagt, das die menschen alles richtig machen, aber Klimaschwankungen sind normal...
     
  5. 24. Mai 2007
    AW: CO2-Ausstoß übertrifft schlimmste Szenarien

    es ist doch offensichtlich, dass die erde durch co2 und methan erwärmt... warum gibt es auch sonst ozonlöcher? also bitte ... auch die statistiken beweisen einiges. es muss sich endlich etwas ändern
     
  6. 24. Mai 2007
    AW: CO2-Ausstoß übertrifft schlimmste Szenarien

    es gibt eine direkte verbindung zwischen dem CO2-Gehalt der luft und der durchschnittstemperatur der erde. das haben wissenschaftler einwandfrei nachgewiesen!
    und dass die erde wärmer wird ist auch eine absolute tatsache!
     
  7. 24. Mai 2007
    AW: CO2-Ausstoß übertrifft schlimmste Szenarien


    hey, wie ist das wetter so auf dem mond? schreib mir mal ne karte....



    OMFG also hier kanns echt nur sein, dass du noch in der 5ten klasse BIST oder es nicht drüber geschafft hast...


    sowas blödes " ist scheiß egal " omfg

    wenns den nich geben würde, wäre es jetzt nich so unendlich heiß in deutschland und der winter wäre dann nich nur 1woche land... ohman informiere dich mal
     
  8. 24. Mai 2007
    AW: CO2-Ausstoß übertrifft schlimmste Szenarien

    Die Erde wird wärmer, ist ja klar
    Aber als die Erde entstanden ist war es auch da ziemlich "warm", und wie hat die sich abgekühlt? Durch Regen!

    Die Polarkappen schmelzen, es wird immer wärmer und der Meeresspiegel steigt, aber sogleich wird es mehr regen geben und der ist ja kalt, und somit wirds in paar Jahren/Jahrzehnten/Jahrhunderten wieder kälter, das ist halt der Lauf der Geschichte...

    Früher bevor die Eiszeit kam wurde es ja auch immer wärmer unter anderem durch die ganzen Vulkanexplosionen und so und "kurz" danach kam ja auch die Eiszeit

    Also ich halte es meiner Meinung Quatsch das sich alle aufregen wegen der Erderwärmung, es wird 100%ig wieder kälter, die Frage ist halt nur wann
     
  9. 24. Mai 2007
    AW: CO2-Ausstoß übertrifft schlimmste Szenarien


    Stimmt!!

    Schlimm ist nur daß es die eigentlichen Verursacher wie China,Indien,USA es fast garnicht Interessiert .

    Und in diesem Land zur Zeit alles auf den Kopf gestellt wird und so getan wird als könnten die Deutschen allein "die Welt retten"

    Ich war bis vor einer Woche in den USA und glaubt mir ich habe nicht ein Wort gehört oder eine
    Zeile gelesen über das Thema..im Gegenteil im Fernsehn gibt es nur Werbung für Muskelcars die
    ca 18 liter verbraten......Die Klimaanlagen in den Hauser+Geschäften laufen dort überall auch wenn nur 23Grad draußen sind....Autos werden mit laufenden Motor vor den Geschäften geparkt.....Radfahren ist lebensgefährlich weil man als seltsame Gestalt angesehen wird usw....
     
  10. 25. Mai 2007
    AW: CO2-Ausstoß übertrifft schlimmste Szenarien

    Diese Postmaterielle Ansicht hast du nur, weil du die Vorteile der Westlichen Welt genißen darfst. Wie willst du einem Chinesen, der für 20cent die Stunde arbeitet, erklären er soll sein Moped stehen lassen und die 50km zu Fuss gehen. In Sachen USA gebe ich dir Recht.Ich finds gut das Deutschland bzw. Europa sich mehr oder weniger engagiert, so werden umweltfreundliche technologien ausgereift und können spätr effizienter in solchen Ländern wie China eingesetzt werden (wenn sie es net vorher schon kopieren )

    Mir ist ein Spruch eingefallen:
    Auch Vegetarier essen Fleisch wenn sie Hunger haben!


    Btw: bisher ist nichts eindeutig geklärt. Der Tropenwald produziert unmengen von Methan, sollen wir ihn jetzt abholzen..natürlich nicht. Tatsache ist, ab der Industrialisierung (dadurch vermehrter CO2 austoß)ist auch die Temperatur, markant und nicht vergleichbar mit natürlichen Temperaturschwankungen, angestiegen.
     
  11. 25. Mai 2007
    AW: CO2-Ausstoß übertrifft schlimmste Szenarien

    Ich finde die ganze Klimawandel CO2 vollkommen nervig und schwachsinn.
    Ich meine wir kommen grade mehr oder weniger noch aus einer Eiszeit raus und unsere Klimaaufzeichnungen reichen einfach nicht weit genug zurück um zu belegen das das ganze an uns liegt. Der Klimawandel ist absolut natürlichen Ursprungs, da es nach einer Eiszeit immer stätig etwas wärmer wird, bis zur nächsten Kälteperiode.
    Das ganze wird schön von den Medien angerührt, da die schön Kohle von der großen vermeidlich "sauberen" Industrie dafür bekommen.

    MFG,
    BuffaloBill
     
  12. 25. Mai 2007
    AW: CO2-Ausstoß übertrifft schlimmste Szenarien

    Sicherlich ist es natürlichen Ursprungs, dass bestreitet ja auch garkeiner, aber der
    Mensch verstärkt diesen Aufwärmprozess, durch seinen enormen CO2-Ausstoss.
    Und es ist sicherlich kein Schwachsinn, wenn in den Medien darüber berichtet wird.
    (ja, ich sage Medien und nicht "Bild"-"Zeitung") Vielleicht wird dann einigen Menschen
    mal klar, dass man etwas verändern muss, um nicht auf eine Klimakatastrophe
    zuzusteuern.

    Nochmal ganz allgemein.
    Wenn ich in diesem Thread lese, dass einige tatsächlich meinen, dass es keine Erderwärmung gibt,
    oder der CO2-Ausstosch egal ist oder was sonst noch so gesagt wurde, dann krieg ich echt sonen
    Hals, den das ist ja wohl von allen Seiten bestätigt worden, dass es so ist.

    Einige sollten sich echt mal den Film:

    "Eine unbequeme Wahrheit" angucken.


    greetz
     
  13. 25. Mai 2007
    AW: CO2-Ausstoß übertrifft schlimmste Szenarien

    Ich weiß ja nicht, aber schauen einige hier nur Ami TV?

    Die Menschen haben Wetteraufzeichnungen von 600.000 (!!!) Jahren und ja, es gibt Klimaschwankungen!

    Allerdings, wer diese Statistik sieht, wird sehen, dass wir schon um LÄNGEN von den eigentlichen Schwankungen abweichen. Wofür die Erde fast 100.000 Jahre braucht, haben wir in nicht einmal 200 Jahren geschafft.
    Und dass CO2 nicht schlimm ist, stammt von amerikanische Klimaforschern, die von der Ölindustrie mit viel Geld geschmiert werden, um die Amis weiter dumm zu halten.

    Fakt ist: Wir sind Schuld und unsere Nachlässigkeit hat Folgen. Zwar sind sie noch nicht so zu spüren (Keine Erwärmung des Golfsstromes), allerdings wenn es anfängt, dann freut euch auf die nächste Eiszeit!
     
  14. 25. Mai 2007
    AW: CO2-Ausstoß übertrifft schlimmste Szenarien

    für mich alles panikmache um den leuten für jeden scheiss noch mehr das geld aus der tasche ziehen zu können.glaube ehrlich gesagt nicht an den von menschen verursachten klimawandel,sondern denke eher das es natürlicher basis entstammt.
     
  15. 25. Mai 2007
    AW: CO2-Ausstoß übertrifft schlimmste Szenarien

    nja nett zu lesen was hier einige leute von sich geben
    fakt ist, dass der klima gau nicht mehr lange auf sich warten lässt
    oke bis 2300 mags uns lang vorkommen, aber im vergleich dazu wie lang die erde schon existiert keine zeit

    Quelle
     
  16. 25. Mai 2007
    AW: CO2-Ausstoß übertrifft schlimmste Szenarien

    ich beaobachte den thread schon seit dem startpost und endlich hats mal jemand auf den punkt gebracht. natürliche schwankungen: ja! aber verstärkt durch den menschen!
    und wenn ihr mir mit euren studien kommen die beweisen sollen dass keinen treibhauseffekt hervorruft zweifel ich an nem gesunden verstand...

    aber wir werden in ein paar jahrzehnten sehen wer recht hatte, denn lang dauerts nicht mehr bis wir noch krassere auswirkungen zu spüren bekommen....

    mfg
     
  17. 25. Mai 2007
    AW: CO2-Ausstoß übertrifft schlimmste Szenarien

    Also ich habe neulich nen richtig interessanten bericht gelesen, in dem stand, dass nur die Wissenschaftler die vom Staat beauftragt wurden nachforschungen anzustellen auch wirklich die extreme Klimawandlung bestätigt haben... Die freien Wissenschaftler asgen zwar auch, dass langfristig gesehen die Erde durch den CO2 ausstoß wärmer wird, dies jedoch noch einige 100 jahre dauern wird da der co2 aussoß nicht ausreicht..abgesehen davon, wird vom co2 ausstoß die ozonschicht zerstört...darin sehe ich nur die nachteile der UV strahlen die zu uns durchdringen...
    wenn diese Ozonschicht abgebaut wird, wird der Treibhauseffekt geringer und die Erde wärmt sich zwar schneller auf, aber kühlt auch schneller aus...von daher würde es eine ziemlich starke temperaturschwankung geben und es würde nicht zu einer konstanten erderwärmung kommen.
    (erdkunde unterricht 10. klasse^^)
    wenn ich den bericht dazu wieder finde editiere ich ihn hier hinein!

    mfg ^don^
     
  18. 25. Mai 2007
    AW: CO2-Ausstoß übertrifft schlimmste Szenarien

    ich habe darüber schon gelesen habe aber mehrere quellen erfahren das diese aktionen nur augenwischerei ist diese sachen gibt es schon immer und egal was wir machen on co2 oder nicht
    wird das eine oder das andere pasieren


    mfg unicat18
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.