Coca-Cola grüne Werbebanden bei der EM 08?!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Reps0L, 8. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 8. Juni 2008
    Servus Leute...
    mir fällt gerade auf, dass Coca-Cola bei der Euro08 in den Stadien grüne Werbebanden hat!
    Hab leider noch kein Foto....
    Kennt jemand den Anlass? Find es sieht aus^^

    außerdem fällt es so auch garnet so doll auf, wie wenn es wie üblich in rot wäre...
    schlechtes pr

    mfg Reps0L
     
  2. 8. Juni 2008
    AW: Coca-Cola grüne Werbebanden bei der EM 08?!

    Lol ich guck auch grad Em und habs grad gesehn xD

    is echt komisch ...
     
  3. 8. Juni 2008
    AW: Coca-Cola grüne Werbebanden bei der EM 08?!

    hat das ziel schon erreicht! ihr habt es bemerkt. so ist das mit der werbung, jeder fragt sich was war das denn und liest es ach cola^^
     
  4. 8. Juni 2008
    AW: Coca-Cola grüne Werbebanden bei der EM 08?!

    vllt weil der Rasen auch grün is?=)
     
  5. 8. Juni 2008
    AW: Coca-Cola grüne Werbebanden bei der EM 08?!

    Ist garnicht mal so falsch. Ich glaube das sind Extra wegen der EM (Fussball-Rasen) Grün!

    Egal.. cola schmeckt trotzdem.
     
  6. 8. Juni 2008
    AW: Coca-Cola grüne Werbebanden bei der EM 08?!

    wenn cola mit den werbebanden ne diskussion auslöst,haben sie doch schon genau was sie wollen.so redet man über cola,denkt vlt. sogar"da hätt ich jetzt bock drauf".

    ich denke mal da sist der sinn
     
  7. 8. Juni 2008
    AW: Coca-Cola grüne Werbebanden bei der EM 08?!

    Grün sieht man ja fast nicht

    vieleihct währ es rot besser.

    oder mal so ein richtig knalliges Pink

    MfG Taua
     
  8. 8. Juni 2008
    AW: Coca-Cola grüne Werbebanden bei der EM 08?!

    Rot wäre halt die normale Farbe aber wieso nicht mal was neues ausprobieren?
    Die wollen einfach nur schauen wie es ankommt und werden die eine oder andere Diskussion drüber mit bekommen.. Naja mich juckts nicht.. Coca Cola schmeckt so oder so..
     
  9. 8. Juni 2008
    AW: Coca-Cola grüne Werbebanden bei der EM 08?!

    is mir auch sofort aufgefallen und ich glaub damit haben die ehrsteller ihr ziel erreicht
    man wundert sich und nimmt es nicht als selbstverständlich
    dadurch nimtm es aber auch gleichzeitig mehr war
     
  10. 8. Juni 2008
    AW: Coca-Cola grüne Werbebanden bei der EM 08?!

    Manche Dinge ändern sich eben, muss doch nicht alles ein Grund haben.

    So redet man wenigstens wieder über cola..
     
  11. 8. Juni 2008
    AW: Coca-Cola grüne Werbebanden bei der EM 08?!

    wohl eher Coke mit Grünen tee gibts ja jezt vllt werbe sponsor
     
  12. 8. Juni 2008
    AW: Coca-Cola grüne Werbebanden bei der EM 08?!

    Bah geh weg mit Coke mit Grünem tee
    Ne aer ich denke es hat einfach damit zu tun das er Fußballrasen grün ist.
    Ausserdem ist es langweilig immer das gleiche Rot zu haben und so haben sie halt mal was neues.
     
  13. 9. Juni 2008
    AW: Coca-Cola grüne Werbebanden bei der EM 08?!

    also wenn es reine Werbe absicht war, dann hat Coca Cola schon jetzt sein Ziel erreicht, jeder Spricht drüber und hmm viele denken jetzt an....schöne....kalte...frische Cola , frechgrins! also ich denke auch das es etwas mit dem rasen zu tun hat! einfach als kleiner Joke für die EM
     
  14. 9. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Coca-Cola grüne Werbebanden bei der EM 08?!

    Ich bin grade auf den Geschmack gekommen
    Tja was soll man sagen, hier wird disukutiert über die Werbebande und das ist es was Coca Cola doch will.

    Hier das Bild dazu:

    cocacola-logo.jpg
    {img-src: //www.designtagebuch.de/wp-content/uploads/2008/06/cocacola-logo.jpg}
     
  15. 11. Juni 2008
    AW: Coca-Cola grüne Werbebanden bei der EM 08?!

    des is rassen im hintergrunf der banner und weil halt Fußball EM ist und da der rassen auch grün ist hat coca cola grünen rassen als hintergrund genommen
     
  16. 11. Juni 2008
    AW: Coca-Cola grüne Werbebanden bei der EM 08?!

    joa, kumpels und ich haben uns gleich beim ersten spiel auch gewundert...
    der anlass ist ja wohl klar...wenn die kamera näher draufzeigt, erkennt man, dass es net einfach nur ein grün ist, sondern rasen darstellt...
    aber ich muss dir recht geben, es sieht wirklich nicht gut aus...


    btw:

    wenn man da mal so drüber nachdenkt....grüne ra ss en

    eigentlich ist es aber eher traurig, was manche leute sich offensichtlich bei der rechtschreibung denken...
     
  17. 11. Juni 2008
    AW: Coca-Cola grüne Werbebanden bei der EM 08?!

    hehe stimmt du hast recht. is mir auch grad aufgefallen.wieso das so is. kp.
    aber sieht extrem gaga aus.
    coca-cola muss mit rot vermarktet werden.
     
  18. 11. Juni 2008
    AW: Coca-Cola grüne Werbebanden bei der EM 08?!

    wo hast du das denn jetzt gesehen? Oo
    ich hab mal darauf geachtet in den ganzen games und mir isses kein mal mehr aufgefallen
     
  19. 11. Juni 2008
    AW: Coca-Cola grüne Werbebanden bei der EM 08?!

    ich frag mich blos wieso^^

    das rot stich viel eher hervor,
    vlt müssen sie ja sparen
    und haben das grün gewählt,
    das nicht so viel kostet
     
  20. 12. Juni 2008
    AW: Coca-Cola grüne Werbebanden bei der EM 08?!

    Cola will damit neue Reize setzen...


    Das typische Rote Colaschild kennt jeder. Daher würde man auf Grund der permanenten Reizüberflutung ( vorallem bei Fußballspielen ) Cola als Werbung nicht wahrnehmen.

    Man würde es Peripher sehen und direkt wissen das es Cola sein muss, ohne darüber nachzudenken... dies e Information würde direkt von unserem Gehirn ausgeblendet werden...

    Durch diesen Transparent-Look aus der Ferne, sieht man quasi nur die Schrift und man muss echt zweimal hinsehen damit man es sieht. Zuerst sieht es nämlich aus wie eine Lücke in den Werbebannern aber dann sieht man es...

    ...so wird eine Fixation erreicht, weil man länger als 2ms auf die Werbung schaut....

    ...und siehe da, jeder weiß dass es Coca-Cola obwohl man es echt schlecht sieht.


    "Canon" fällt einem einfach nicht mehr auf, weil es immernoch das 0815 Logo bzw. Farben sind...



    Von daher hat die Marketingabteilung von Coca-Cola sich wieder einiges einfallen lassen, weil ja zu wirken scheint...


    Btw.: Ich war zuerst verwirrt, weil ich nicht genau wusst was da steht. Das hat mich dann etwas neugierig gemacht... Überraschungseffekt mit Rätselwirkung.... nicht schlecht @ Coca-Cola


    MfG
    F.
     
  21. 12. Juni 2008
    AW: Coca-Cola grüne Werbebanden bei der EM 08?!

    das wollen die aber nicht erreichen...

    seht ihr... sie haben grün gewählt, also mal was anderes. man fragt sich wieso und schon ist cola im gespräch

    die sind intelligent! und das bei na so großen veranstaltung wie die EM, die machen da sicher wieder mächtig kohle
     
  22. 12. Juni 2008
    AW: Coca-Cola grüne Werbebanden bei der EM 08?!

    Rot ist definitiv besser, da es die vom Auge am stärksten wahrgenommene Signalfarbe ist.

    Warum Coca Cola von Rot auf Grün wechselt, ist mir nicht wirklich schlüssig. Möglicherweise ein Gag, die Werbefläche dem Grün des Spielfeldes anzupassen.
     
  23. 12. Juni 2008
    AW: Coca-Cola grüne Werbebanden bei der EM 08?!

    Mir ist es auch sofort aufgefallen, als ich die grüne Werbung gesehen hab.

    Und damit haben die ihr Ziel auch schon erreicht, aufzufallen.

    Dass jetzt sogar in Foren darüber diskutiert wird ist sicher mehr, als die Werbestrategen des Konzerns erwartet hätten.
     
  24. 12. Juni 2008
    AW: Coca-Cola grüne Werbebanden bei der EM 08?!

    Naj mich interessieren die nicht umbedingt

    aber mal so meine kumpels finden die auch habe zwar nicht so wirklich eins gesehen


    mfg
     
  25. 13. Juni 2008
    AW: Coca-Cola grüne Werbebanden bei der EM 08?!

    also ich frage mich echt wo ihr Grüne werbebanden sehen könnt? bin ich blind? bei mir ist der hintergrund schwarz mit einer Roten schrift! Coke Zero das einzigste was da grün ist ist die Werbung für Carlsberger, ich hab da nun schon länger drauf geachtet! hat mal jemand ein Foto? entschuldigt aber ich seh wirklich nur "normale" Coke werbung!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.