CoD 4 Config Tuning

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von ATENOX, 12. Juli 2010 .

Schlagworte:
  1. 12. Juli 2010
    Hay Leute ,
    wie oben schon erwähnt brauche oder suche ich Hilfe zu meiner CoD 4 config ,
    ich wollte fragen ob ihr config befehle kennt mit der ich meine fps zahlen erhöhen kann , zB durch das Ausblenden von Müll etc ( was halt so in den Maps rumliegt ) oder halt von sachen die Fps . Aber dann bitte keine wo ich denn vom Punkbuster gekickt werde .
    Imom verwende ich eine 0815 lowgrafik config .

    Mein System , falls hilfreich ;

    Prozessor: AMD Athlon(tm) 7750 Dual-Core Processor, MMX, 3DNow (2 CPUs), ~2.7GHz
    Speicher: 2048MB RAM á ~ 1,8 Ghz Takt.
    Festplatte: 750 GB
    Grafikkarte: MSI NX7900 GT (NVIDIA GeForce 7900 GT)
    Betriebssystem: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_rtm.040803-2158)

    _________________________________________________________________________________

    BW ist dabei !
     
  2. 12. Juli 2010
    AW: CoD 4 Config

    Du solltest generell die Grafik niedriger Stellen, als es in den
    Optionen möglich ist. Das führt in diversen Fällen oft zu einem Kick
    wenn nicht sogar zum Bann.

    Hier aber mal ein paar Befehle, die ich so kenne und die man auch (größtenteils) mit
    "ruhigen Gewissens" einsetzen kann (Hab keinen Plan inwiefern
    z.B. die ESL damit umgeht):

    Code:
    dvar: com_maxfps
    default: 85
    
    Definiert die Frames per second. Sollte bei 125 sein, da die Engine dafür ausgelegt ist
    
    Wertebereich von 0-1000 möglich
    

    Code:
    dvar: r_drawsun
    default: 1
    
    Zuständig für Sonnen-effekte. Bei 0 werden ein paar FPS gesichert. Allerdings wurde ich auf
    [B]einem[/B] Server deswegen gekickt - ansonsten keine Probleme
    
    Wertebereich 0 oder 1 möglich
    

    Code:
    dvar: r_drawdecals
    default: 1
    
    Zuständig für herumfliegendes Papier und ähnliches. Afaik kann es hier aber auf einigen Servern
    zu einem Kick führen und hab es bisher auch nicht ausprobiert
    
    Wertebereich von 0 oder 1 möglich
    

    Code:
    dvar: cg_brass
    default: 1
    
    Rendering der Patronhülsen. Habe ich bissher keinen Kick oder ähnliches dafür bekommen.
    
    Wertebereich von 0 oder 1 möglich
    
     
  3. 13. Juli 2010
    AW: CoD 4 Config

    /cl_maxpackets 100

    für die Hitreg

    /snaps

    ist nicht FPS, ist aber für besser Positions Erkennung

    /cg_fov 80

    auch nicht fps, aber besser zum spielen, ignoriere den Fakt dass es am Anfang hässlich aussieht, denn es bringt wirklich viel.

    /cg_drawfps 1

    Fps Anzeige

    /cg_drawlagometer 1

    Verbindungs Anzeige


    Desweitern deaktiviere Weiche Rauchkanten, Schatten und Tiefen Unschärfe.


    Mit drawdecals und drawsun wirst du von einigen Servern gekickt, am besten belegst du die zwei mit einem Shortcut um sie zu toggeln, denn es gibt dir vorher ne meldung.
     
  4. 13. Juli 2010
    AW: CoD 4 Config

    Zuerst einmal geht CoD4 wie die meisten Shooter auf die CPU.
    Hatte mit meinem alten PC (4x1GB RAM, 4850HD ATI, 2x2,6GHz) 125FPS konstant bei einer Auflösung von 1280*1024.

    Die Frage ist jetzt, spielst du in einer Liga? (ESL, ClanBase, Swiss Fun League, etc.)?

    Heißt, du musst deine Config den Regeln anpassen...
    Gebannt wird man für Befehle an sich nicht, höchstens gekickt. Beim ändern von Spieldateien kann es anders aussehen, muss aber nicht, aber trotzdem, Finger weg!
    Nun aber zu den FPS.

    Erlaubt sind meistens 125FPS, in manchen Ligen sogar 250FPS.
    Aber wir wollen erstmal die 125FPS "konstant" erreichen.
    In den Grafikeinstellungen sowie Textureinstellungen alles auf Gerin oder Aus stellen.
    Leuchten, Schatten und Specular Map sind da am wichtigsten.
    Ragdoll kannst du an lassen, das ist das, wenn die Gegner so weg fliegen wenn du die erschossen hast.

    /com_maxfps 125
    /cl_maxpackets 100
    /r_drawdecals 0
    /cg_brass 0
    /r_lodBias "0"
    /r_lodBiasRigid "0"
    /r_lodBiasSkinned "0"
    /r_lodScaleRigid "1"
    /r_lodScaleSkinned "1"
    /r_distortion "0"
    /r_desaturation "0"
    /r_zFeather "0"

    Spiele CoD4 nicht mehr so aktiv, von daher kann ich dir die Befehle nicht mehr so genau erklären, ansonsten die Config hier nehmen, musste aber ggf. falls was umstellen.

    http://bashandslash.com/images/stories/cod4/tweaks/yitch3.cfg

    Hier findest du halt einiges für FPS Cfgs und Befehle:

    BASHandSlash.com - CoD4 Tweaks: The yitch3 configuration
     
  5. 13. Juli 2010
    AW: CoD 4 Config

    lod befehle sind meines erachtens verboten, da sie Blätter, Sträucher etc. entfernen. Geh auf Bash, das ist das beste wenns um cod4 geht, und man keine Lust auf league flamers hat.
     
  6. 13. Juli 2010
    AW: CoD 4 Config

    Hab die Befehle aus meiner Config kopiert, und diese entspricht halt den Regeln der ESL sowie CB (Electronic Sports League / ClanBase). Hab die Befehle aber auch nur gepostet, da ich erst einmal davon ausgehe, das er Public spielt und die Server sind eh alle anderes eingestellt (PunkBuster Settings).

    In den Ligen wird meistens Promod Live 2.04 gespielt. dieser Mod stellt eh so gut wie alle Einstellungen ein und wenn man einen Befehl nimmt der verboten ist, lässt der Mod dich das hören & sehen.
     
  7. 13. Juli 2010
    AW: CoD 4 Config

    Oh ja, wenn ich mal Zombiemod gespielt hab und z.B Schatten einschalte und dann züruck komme auf einen Promod Server, falle ich immer fast vom Stuhl

    btw. ich weis was CB u. ESL sind
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.