[Code] Datei ablegen für Python

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von gsgfighter, 17. Oktober 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Oktober 2011
    Datei ablegen für Python

    Hallo ich möchte in Python eine Datei einlesen. Soweit ja nichts besonders.

    Code:
    Datei = open('text.txt', mode='r')
    Also so sieht das Schema aus nachdem anscheinend dateien zum einlesen in Python programmiert werden. Ich frage mich nun aber wo ich die Datei ablegen soll. Ich nutze Windows. Ich denke es wird da ein standart verzeichnis geben.

    Hoffe auf hilfe ^^
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 17. Oktober 2011
    AW: Datei ablegen für Python

    Die Datei liegt dort, wo das Script ausgeführt wird. Ansonsten kannst du auch den absoluten Pfad (z.B. 'x:\meinordner\text.txt' oder im "Unix Stil" 'x:/meinordner/text.txt') oder relativen Pfad ('.\unterordner\text.txt' oder './unterordner/text.txt') angeben
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...