[Code] [Delphi] Bind my Keyboard for CSS.

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von AwK Snoopy, 1. März 2010 .

  1. 1. März 2010
    [Delphi] Bind my Keyboard for CSS.

    Hallo Leute.

    Ich habe erst vor kurzem angefangen, mich mit Delphi 7 auseinanderzusetzten.
    Nun habe ich ein Projekt angefangen, wo ich ein wenig Hilfe bräuchte.
    Ich schildere einmal meine Situation:
    Mein Projekt soll mir helfen, für das Spiel CSS meine Tasten zu binden. Sodass ich wenn ich auf einer Taste drücke, zB. ich mir eine Waffe kaufe oder ich meinen Namen ändere. Sehr praktisch, wenn man nicht immer in den Optionen rumspielen will.
    Ich bin so weit gekommen, dass ich mir aus Buttons eine Tastatur gebaut habe. Jede Taste ist nun vorhanden.
    Ich will es jetzt so machen, das wenn ich auf einen Button klicke, sich ein Fenster öffnet, wo verschiedene Reiter sind wie zB. Waffen, Text, Fadenkreuz, Grafik, Downloads.
    In den einzelnen Reitern gibt es dann Comboboxen(wo man was auswählen muss) oder Edit(wo man was eintragen muss, zB die Größe des Fadenkreuzes).

    Nun fehlen mir die Gewissen Kenntnisse, wie ich das machen soll.

    Am ende, wenn man alles gebindet hat, sollte eine .txt Datei erstellt werden.
    Und dass was ausgwählt wird, soll in so einen Befehl rein.
    Wenn ich die AK47 auswähle und sie auf P haben will,
    dann würde das Ergeniss so ausehen:

    Code:
    bind "p" "buy ak47"
    So würde das dann aussehen.
    Oder wenn ich was sagen will.

    Code:
    bind "o" "say Nice Round"
    Das prinzip ist eigentlich immer gleich.

    Code:
    bind "Taste" "Befehl"
    Ich bedanke mich schon einmal an dieser Stelle und freue mich über eure Antworten.

    mfG AwK Snoopy

    Edit : Das Problem seht ihr in meinem zweiten Beitrag.
     
  2. 1. März 2010
    AW: [Delphi] Bind my Keyboard for CSS.

    vom prinzip her solltest du dir eine liste halten in der du jeden bind Befehl hinzufügst. Dazu benötigst du natürlich auch eine Klasse für den Bind der die Taste und den Befehl hält.

    Am schluss lässt du die liste nur noch in eine txt ausgeben fertig!
     
  3. 4. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: [Delphi] Bind my Keyboard for CSS.

    So Leute.
    Da mein anderer Thread gelöscht wurde , mach ich hier mal weiter.

    Ich bin jetzt gerade dabei, wenn ich auf eine Tasta drücke, dass sich ein neues Fenster öffnet.
    Dort sind mehrere Reiter. Und in einem Reiter kann man mit Comboboxen auswählen, welche Waffe man mit dieser Taste kaufen kann, bzw mehrere Waffen.
    So sieht es dann auf, wenn ich eine USP mit der Taste "O" kaufen will.
    Code:
    bind "o" "buy usp"
    Also wie kann ich das machen, das wenn ich die usp auswähle, das er mir diesen Befehl in eine Txt Datei speichert.

    Hier das "Programm".

    https://www.xup.in/dl,77417870/Project1.exe/

    "Ist kein Virus "

    Greetz Snoopy
     
  4. 4. März 2010
    AW: [Delphi] Bind my Keyboard for CSS.

    Am einfachsten erstellst du eine textbasierte Datei mit AssignFile, Rewrite, Writeln und CloseFile.

    Beispiel:
    Code:
    var OutFile: Textfile; [COLOR="Green"]// "Dateivariable" (Handle)[/COLOR]
    begin
    
    ...
    
    AssignFile(OutFile,'config.txt'); [COLOR="Green"]// Variable mit Dateipfad verknüpfen[/COLOR]
    Rewrite(OutFile); [COLOR="Green"] // Datei mit leeren Inhalt erstellen, gegebenenfalls überschreiben[/COLOR]
    Writeln(OutFile, 'bind "o" "buy usp"'); [COLOR="Green"]// Zeile in Datei Schreiben[/COLOR]
    ... [COLOR="Green"] // Bei Bedarf weitere Zeilen mittels [I]Writeln [/I]Schreiben[/COLOR]
    CloseFile(OutFile); [COLOR="Green"] // Datei schliessen[/COLOR]
    
    Mfg Rushh0ur
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.